IT Consultant / Projektmanager
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- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 65474 Bischofsheim
- Umkreis (bis 200 km)
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- 16.04.2018
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Hr. [...] war Geschäftsführer der Kleewald GmbH."
11/2013 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Zuständig für die Bereiche:
Account Management
Personal
Buchhaltung
Support
Akquise
IT-Support (allg.), Management (allg.), Personalwesen (allg.), Account Management, Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2016 – offen
TätigkeitsbeschreibungProjektverantwortlicher für IT Projekte an allen Standorten deutschlandweit. Software-, Hardware- sowie Standortmigrationen. Erarbeiten von IT Standards und Prozessen sowie Dokumentationen für den UHD. Steuerung externer Dienstleister. Einholen und prüfen von Angeboten sowie Rechnungen. Planung von Projekten Abteilungsübergreifend. Jahresplanung und Reporting zum Management. Support während der Projektpahsen
Eingesetzte QualifikationenReporting, Projektmanagement (IT), Systemmigration, Router / Gateways, Systemadministration (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektplanung / -vorbereitung
1/2016 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Zur Einarbeitung in die neu besetzte IT-Abtl, Mitarbeit in der IT und im Support für etwa 50 Standorte Deutschlandweit. Supporten der Infrastruktur und Client-
Serversysteme im Pharmabereich. Hardware und Softwareinstallation. Unterstützung von Projektphasen der IT
Windows 7, Windows Server 2003, Windows 10, Windows Server 2008, Windows Server 2012, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support
11/2013 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Zuständig für die Bereiche:
Account Management
Personal
Buchhaltung
Support
Akquise
IT-Support (allg.), Management (allg.), Personalwesen (allg.), Account Management, Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit
1/2012 – 10/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Accountmanagement
- Mitarbeiterbetreuung
- Onsite Projektmanagement
- Akquise
Projektmanagement (IT), Projektmanagement, Account Management, Akquise / Kontakt
1/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und ständige Aktualisierung der Schichtpläne und Sicherstellen von Vertretungen im Krankheitsfall
- Planung und Genehmigung von Urlaub
- Auswertung der Produktivität des Teams und Reporting an das Management unter Berücksichtigung der geforderten SLAs
- Kontrolle der vereinbarten SLAs und Steuern der Mitarbeiter um diese zu erreichen
- Festlegung von neuen Prozessabläufen in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen
- Teilnahme an abteilungsübergreifenden Meetings im Bereich für Incident- und Requestmanagement
- Erstellung und Optimierung von neuen und bestehenden Prozessen
- Ansprechpartner für den Kunden und Mitarbeiter vor Ort
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit zu jeder Zeit
Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit zu jeder Zeit
- Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter und bestehender Mitarbeiter für neue Prozesse
- Leistungsbewertung aller eingesetzten Mitarbeiter
- Führen von Bewerbungsgesprächen und Auswahl neuer Mitarbeiter zusammen mit dem Projektmanager
Reporting, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Schulung / Training (IT), Projektleitung / Teamleitung, Personalverwaltung, Schulung / Coaching (allg.)
10/2006 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung der Schichtpläne
- Planung und Genehmigung von Urlaub
- Auswertung der Produktivität der Vorwoche und Kommunikation an vordefinierte Personen unter Berücksichtigung der geforderten SLAs
- Controlling der vereinbarten SLAs und Steuerung der Mitarbeiter um diese zu erreichen oder zu halten
- Erarbeitung neuer Prozessabläufe in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen
- Einleitung prozesstechnischer Optimierung bestehender Abläufe
- Ansprechpartner für den Kunden vor Ort
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
- Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter und bestehender Mitarbeiter für neue Prozesse
- Leistungsbewertung aller eingesetzten Mitarbeiter
- Führen von Bewerbungsgesprächen und Auswahl neuer Mitarbeiter in Abstimmung mit dem Kunden vor Ort
Projektleitung / Teamleitung (IT), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Schulung / Training (IT), Projektleitung / Teamleitung, Personalführung, Kommunikation (allg.), Controlling, Schulung / Coaching (allg.), Dienstleistung (allg.)
9/2005 – 10/2008
Tätigkeitsbeschreibung
- Anwenderbetreuung 1st- und 2nd-Level-Support (remote und onsite)
- Abarbeiten von Calls aus dem elektronischen Helpdesk-System
- Aufbau von Hardware (PC, TFT- Notebook, Drucker)
- Anfragen im Bereich Netzwerk, Microsoft Office
- Installation neuer PCs und Notebooks (Clonen)
- Betreuung von RAS-Zugängen
- Installation von Anwendungen
- Unterstützung diverser IT-Projekte
- Qualitätssicherung & Testing
- Support der SAP Benutzerverwaltung + SAP CRM
SAP CRM, Testen, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Qualitätsmanagement (allg.), CRM (Customer Relationship Management)
4/2004 – 6/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Softwareimplementierung und Integration in vorhandene
sowie neue Betriebssystemumgebung
- 1st- und 2nd-Level Support der Hard- und Software
- Softwarewartung und Mitarbeiterbetreuung
- Administration
Betriebssysteme, IT-Support (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt am Main
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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