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IT-Consulting

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  • 02.01.2024

Kurzvorstellung

Idendity and Access Management
Systembetreuung
Administration
Service/Support
Rollout

Qualifikationen

  • Identitätsmanagement1 J.
  • IT-Support (allg.)5 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Anwendungsbetreuer (Festanstellung)
SV Informatik, Dresden
9/2021 – 3/2023 (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Betreuung von Anwendungen aus dem Versicherungsumfeld
- Verantwortlichkeit für die Bereitstellung neuer Software sowie Softwareupdates (Vorbereitung Paketierung, Test, Doku, Bereitstellung per SCCM)
- Erstellung und Pflege der Dokumentation (z. B. Prozessbeschreibungen, Betriebshandbücher, Installationsanweisungen usw.)
- Erstellung und Bearbeitung von Incidents (Ticketsystem Echolon)
- Problemlösungen per Remotedesktop oder TeamViewer
- First/Second Level Support
- Teilnahme an fachlichen Jour Fixes bezüglich der vorgenannten Aufgaben nach Absprache (beispielsweise wöchentliche Koordinations-Meetings per MS Teams)
- Erstellung von Besprechungen bei fachlicher Notwendigkeit
- Aufgabenplanung bei anstehenden Changes mit allen relevanten Abteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management

IAM-Management
KfW Bank, Berlin
6/2017 – 3/2019 (1 Jahr, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

IAM-Administration mit One Identity Manager als zentrales System.

Eingesetzte Qualifikationen

SAS (Software), Incident-Management, ITIL, Service Management, Identitätsmanagement, Microsoft Windows (allg.), Windows Server (allg.), IT Service Management (ITSM), Active Directory, Server Administration, Application Lifecycle Management, IT-Support (allg.)

Berechtigungsmanagement
Sparda Datenverarbeitung, Nürnberg
1/2014 – 4/2017 (3 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Win 7 Rollout
- VDI - Rollout
- Windows Server 2012 Rollout
- Arbeiten mit Active Directory, DNS, WTS und Token-Verwaltung, Laufzettelverwaltung, ECOS-Stick- Verwaltung HPSC,Jira, VMWare, V-Center, Atempo, Power Shell und anderen Tools
- Erstellung und Bearbeitung von Tabellen und Listen zur Auswertung und Dokumentation und in Zuge der Rezertifizierung von Rollen und Berechtigungen für die einzelnen Abteilungen.
- Support für die Banken
- Anlegen, Ändern und Löschen von Benutzerkonten und Berechtigungsgruppen im AD.
- Anlegen, verschieben, löschen von Verzeichnissen und Abteilungsordnern inklusive Berechtigungen und Freigaben
- Einrichtung von Lokaler Administratoren, Remotezugängen u.s.w.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, Service Management, Windows 10, Windows Server 2012, Windows Server 2008, Windows 7, Server Administration, Active Directory, Windows Powershell, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Systemadministration (allg.), DNS, Virtualisierung (Allg.)

Über mich

Weitere Informationen können sie meinem CV entnehmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1408
Alter
56
Berufserfahrung
32 Jahre und 10 Monate (seit 01/1992)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

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