Ihr Partner für professionellen HR-Support und Interim Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 4123 Allschwil
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en | fr
- 25.11.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2022 – 4/2022
TätigkeitsbeschreibungAbacus-Payroll, Personaladministration, Projektmitarbeit
Eingesetzte QualifikationenHuman Capital Management (HCM)
5/2021 – 8/2021
TätigkeitsbeschreibungPersonaladministration; SAP-Payroll und Bewerbungsmanagement.
Eingesetzte QualifikationenSap Hr
8/2019 – 9/2019
TätigkeitsbeschreibungPersonaladministration, SAP-Payroll, ad hoc Reports
Eingesetzte QualifikationenSap Hr
11/2018 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungInterimsmandat Personaladministration, Design Kennzahlen für das Managementboard, Abgleich der Personalreglemente zwischen FIFA Museum und FIFA Corporate.
Eingesetzte QualifikationenSap Hr
10/2016 – 4/2017
TätigkeitsbeschreibungTeamlead, Customizing und Testen DWH, Durchführung Gehaltsvergleich Big4, Logib Studie
Eingesetzte QualifikationenSAP R/3, SAP HR / SAP HCM
9/2016 – 8/2017
TätigkeitsbeschreibungPersonalcontroller (Mutterschaftsvertretung)
Eingesetzte QualifikationenSAP HR / SAP HCM
5/2016 – 10/2016
TätigkeitsbeschreibungSAP HR-Payroll Spezialist
Eingesetzte QualifikationenSAP HR / SAP HCM
7/2011 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Abteilung Vergütungsmanagement:
- Entwicklung und Implementierung der Geschäftskontrolle "Arbeitsbewertungsgeschäfte" und der
Geschäftskontrolle "Einsprachenbewirtschaftung" (MS Access)
Grossprojekt Systempflege „Neue Lohnsystematik BS“:
- Zuständig für das Projektcontrolling
- Führung des Projektsekretariats
- Entwicklung und Implementierung des Projekt- und Monitoringtools (MS Excel).
siehe auch "Referenzauskunft VGM"
Access, Projektassistenz (IT)
3/2007 – 6/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung des Personalcontrolling-Konzepts Basel-Stadt (Grob- und Detailkonzept). Fachberatung bei der Einführung des SAP-Businesswarehouse Basel-Stadt. Entwicklung und Implementierung von Management-Tools. Interimsmandat als Spezialist HR-Controlling.
siehe auch "Referenzauskunft PZD"
SAP HR / SAP HCM, SAP BW, SAP Beratung (allg.), SAP Rollout, Management (allg.), Personalwesen (allg.), Personalcontrolling
9/2004 – 8/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Automatisierung und Optimierung eines aussagekräftigen Management-Reporting.
- Entwicklung und Einführung eines entsprechenden HR-Reporting-Tools (MS Excel) für PwC Schweiz.
- Nachhaltige Steigerung und Sicherung der Datenqualität im Personaldatensystem SAP HR/3.
- Schaffung von automatisierten Instrumenten für die zeitnahe Konsolidierung und Erstellung
von komplexen, entscheidungsrelevanten Kennzahlen z.H. der Geschäftsleitung PwC (Schweiz).
- Verantwortlich für die technische Abwicklung und Koordination der Personaladministrationsprozesse
von Assurance.
- Begleitung der jährlichen Bonus-, Beförderungs- und Überzeitrunde PwC (Schweiz).
- Interne Anwenderschulung SAP HR/3.
Reporting, SAP HR / SAP HCM, SAP Beratung (allg.), Interim Management, Personalwesen (allg.)
8/2004 – 12/2035
TätigkeitsbeschreibungGeschäftsführer und Inhaber
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagementberatung
8/2004 – offen
TätigkeitsbeschreibungFinanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuern
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung
Ausbildung
Zürich
Basel
Olten
Basel
Über mich
Weitere Kenntnisse
SAP HCM Personaladministration (PA), Personalzeitwirtschaft (PT), Personalabrechnung (PY), Organisationsmanagement (OM), SAP Businesswarehouse (BW) resp. (BI), SAP SuccessFactors, Access, Excel, Word, Project, Visio, Powerpoint, Hermes, PeopleXcess
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Gut)
- Italienisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden