IT-Support, Netzwerk
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 45‐60€/Stunde
- 80809 München
- Umkreis (bis 200 km)
- pl | de | en
- 20.11.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2016 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
▪ VIP Support
▪ Media Operation & Support
▫ Technisches Support, Backoffice
▫ Plannung / Koordinierung der Ausstattung (Installation) von Konferenzräumen in den Bereichen: Multimedia und
Kommunikation
▫ Organisation von Veranstaltungen in den Bereichen: Multimedia und Kommunikation
▪ Weltweite Administration, Konfiguration und Verbesserung der Sicherheit von Videokonferenzanlagen
▪ Print Management & Support
▫ FollowMe pullprinting
▫ Office Printers
▫ Web Jetadmin
24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, PHP
10/2015 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Durchführung von Rollouts und Systemumzügen
▪ Annahme, Aufbau und Installation von Clienthardware und Peripherie
▪ Lokale Datensicherung und - Rücksicherung
▪ Installation von Software über Image (Windows 7 / 8.1) und Anpassung von kundenspezifischer Software
▪ Einweisung der User in den Umgang mit der neuen Hard- und Software
▪ Annahme und Behebung von Störungsmeldungen im Zuge des Rollouts Fehleranalyse und Problembehebung telefonisch, per Remotezugriff und vor Ort Dokumentation im Ticketsystem
2nd & 3rd Level Support
7/2015 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Koordinierung des Austausch von Geldautomaten (Postbank, Sparkasse)
▪ ESL (Electronic Shelf Labels) Montage und Kalibrierung
▪ IT-Support, PC Rollouts
IT-Techniker (allg.)
1/2015 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F, IMAC und H+E Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge.
▪ Support der kompletten Clientumgebung und anderen möglichen Sonderlösungen bei Anforderung des Kunden nach Einarbeitung
▪ Unterstützung des BOS Teamleiters, des BOS Servicemanagers
▪ Mitarbeit in Projekten (i.Do Rollout der Firma MAN Truck&Bus )
▪ Unterstützung weiterer Bechtle-Standorte (Urlaubs- und Krankheitsvertretungen)
▪ Hardwarerefresh der 64Bit Systeme (Masterung / Aufrüstung / Terminierung des technischen Austausch / Datenübernahme / Problemlösung)
2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout
4/2013 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Entwicklung und Betreuung mobiler Websites
▪ Frontend Webentwicklungmit HTML5, CSS3
▪ Content Management
▪ Technische Pflege und Weiterentwicklung bestehender Online-Portale
▪ Administration der Microsoft Server
▪ Administration komplexer Firmennetzwerke im LAN-, WAN- und WLAN-Bereich
▪ Bildbearbeitung (GIMP, Photoshop)
Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), WAN, Lokale Netzwerke, Web Entwicklung, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, HTML, Gnu Image Manipulation Program, Adobe Photoshop, Content Management, Fotografieren
5/2010 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Kundensupport vor Ort
▪ Konzeption und Realisierung von IT-Projekten - schwerpunktmäßig im Bereich der Netzwerktechnik
▪ Durchführung strukturierter Verkabelung
▪ Tätigkeiten im Bereich Konfiguration
Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Netzwerktechnik
Ausbildung
Oppeln, POLEN
Weitere Kenntnisse
▪ Mitarbeit in Projekten (i.do Rollout der Firman MAN Truck & Bus, EagleBurgmann, EDV Umzüge)
▪ Fächliches Eskalationsmanagement
▪ Datensicherung
▪ Neu Aufsetzen vom Pcs, Installation von diversen Microsoft und OpenSource Betriebssystemen
▪ Troubleshooting bei Software- und Hardware-Problemen an Clients
▪ Drucker SupportDiagnose vom Hardware
▪ Hardwaretausch (Mainboard, HDD, Grafikkarten usw.)
▪ Problembehandlung bei Netzwerkverbindungen (LAN, WLAN)
▪ SW-Verteilungskenntnisse (SCCM und Altiris)
▪ Active Directory(User einrichten / verwalten)
▪ Ticketbearbeitung
▪ Unterstützung der Endbenutzer vor Ort
▪ Plannung und Installation von EDV-Netzwerken
▪ Installation und Wartung der DSL-Router und Heimnetzwerken von Kunden in Ihrem Homeoffice
▪ Einrichtung von DSL-Zugänge
▪ Content Management
▪ Grundlegende Kenntnisse aus dem Bereich Webdesign
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Polnisch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden