freiberufler IT-Support, Netzwerk auf freelance.de

IT-Support, Netzwerk

offline
  • 45‐60€/Stunde
  • 80809 München
  • Umkreis (bis 200 km)
  • pl  |  de  |  en
  • 20.11.2019

Kurzvorstellung

Ausgebildeter Ing. Informatiker mit sehr ausgeprägtem technischen Verständnis und langjähriger Berufserfahrung im IT Bereich.

Qualifikationen

  • Administration von Datenbanken
  • Anwendungsadministration
  • CSS (Cascading Style Sheet)4 J.
  • HTML53 J.
  • IT-Support (allg.)3 J.
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Netzwerkarchitektur
  • Netzwerkmanagement
  • Systemadministration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Consultant/VIP Supporter (Festanstellung)
Gisecke+Devrient, München
3/2016 – 3/2019 (3 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

▪ VIP Support
▪ Media Operation & Support
▫ Technisches Support, Backoffice
▫ Plannung / Koordinierung der Ausstattung (Installation) von Konferenzräumen in den Bereichen: Multimedia und
Kommunikation
▫ Organisation von Veranstaltungen in den Bereichen: Multimedia und Kommunikation
▪ Weltweite Administration, Konfiguration und Verbesserung der Sicherheit von Videokonferenzanlagen
▪ Print Management & Support
▫ FollowMe pullprinting
▫ Office Printers
▫ Web Jetadmin

Eingesetzte Qualifikationen

24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, PHP

IT Support & Rollout Techniker
EagleBurgmann, Wolfratshausen
10/2015 – 10/2015 (1 Monat)
Dichtungslösungen
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Durchführung von Rollouts und Systemumzügen
▪ Annahme, Aufbau und Installation von Clienthardware und Peripherie
▪ Lokale Datensicherung und - Rücksicherung
▪ Installation von Software über Image (Windows 7 / 8.1) und Anpassung von kundenspezifischer Software
▪ Einweisung der User in den Umgang mit der neuen Hard- und Software
▪ Annahme und Behebung von Störungsmeldungen im Zuge des Rollouts Fehleranalyse und Problembehebung telefonisch, per Remotezugriff und vor Ort Dokumentation im Ticketsystem

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

IT Projektmitarbeiter in den Bereichen: Banking, Store Electronic Systems, IT Su
Exemptec Integration, Süd Bayern
7/2015 – 10/2015 (4 Monate)
IT-Dienstleistungen
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Koordinierung des Austausch von Geldautomaten (Postbank, Sparkasse)
▪ ESL (Electronic Shelf Labels) Montage und Kalibrierung
▪ IT-Support, PC Rollouts

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.)

IT-Support vor Ort (2nd/3rd Level Support)
MAN Truck&Bus, Karlsfeld bei München
1/2015 – 7/2015 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F, IMAC und H+E Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge.
▪ Support der kompletten Clientumgebung und anderen möglichen Sonderlösungen bei Anforderung des Kunden nach Einarbeitung
▪ Unterstützung des BOS Teamleiters, des BOS Servicemanagers
▪ Mitarbeit in Projekten (i.Do Rollout der Firma MAN Truck&Bus )
▪ Unterstützung weiterer Bechtle-Standorte (Urlaubs- und Krankheitsvertretungen)
▪ Hardwarerefresh der 64Bit Systeme (Masterung / Aufrüstung / Terminierung des technischen Austausch / Datenübernahme / Problemlösung)

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout

Fest integrierter Freelancer bei der Hirschsiegel GmbH in den Bereichen: Java-Sc
Hirschsiegel GmbH, München
4/2013 – 12/2014 (1 Jahr, 9 Monate)
IT Lösungen
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Entwicklung und Betreuung mobiler Websites
▪ Frontend Webentwicklungmit HTML5, CSS3
▪ Content Management
▪ Technische Pflege und Weiterentwicklung bestehender Online-Portale
▪ Administration der Microsoft Server
▪ Administration komplexer Firmennetzwerke im LAN-, WAN- und WLAN-Bereich
▪ Bildbearbeitung (GIMP, Photoshop)

Eingesetzte Qualifikationen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), WAN, Lokale Netzwerke, Web Entwicklung, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, HTML, Gnu Image Manipulation Program, Adobe Photoshop, Content Management, Fotografieren

IT-Hilfskraft, Netzwerktechniker
Wasko SA, Gleiwitz, Polen
5/2010 – 3/2013 (2 Jahre, 11 Monate)
IT-Lösungen
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Kundensupport vor Ort
▪ Konzeption und Realisierung von IT-Projekten - schwerpunktmäßig im Bereich der Netzwerktechnik
▪ Durchführung strukturierter Verkabelung
▪ Tätigkeiten im Bereich Konfiguration

Eingesetzte Qualifikationen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Netzwerktechnik

Ausbildung

Informatik
Dipl.Ing. (FH)
2010
Oppeln, POLEN

Weitere Kenntnisse

▪ Supportaufgaben im Bereich Deskside Services vor Ort.
▪ Mitarbeit in Projekten (i.do Rollout der Firman MAN Truck & Bus, EagleBurgmann, EDV Umzüge)
▪ Fächliches Eskalationsmanagement
▪ Datensicherung
▪ Neu Aufsetzen vom Pcs, Installation von diversen Microsoft und OpenSource Betriebssystemen
▪ Troubleshooting bei Software- und Hardware-Problemen an Clients
▪ Drucker SupportDiagnose vom Hardware
▪ Hardwaretausch (Mainboard, HDD, Grafikkarten usw.)
▪ Problembehandlung bei Netzwerkverbindungen (LAN, WLAN)
▪ SW-Verteilungskenntnisse (SCCM und Altiris)
▪ Active Directory(User einrichten / verwalten)
▪ Ticketbearbeitung
▪ Unterstützung der Endbenutzer vor Ort
▪ Plannung und Installation von EDV-Netzwerken
▪ Installation und Wartung der DSL-Router und Heimnetzwerken von Kunden in Ihrem Homeoffice
▪ Einrichtung von DSL-Zugänge
▪ Content Management
▪ Grundlegende Kenntnisse aus dem Bereich Webdesign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Polnisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2817
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 6 Monate (seit 05/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden