Interim Management, Vertrieb, Kundenbetreuung, Marketing, Senior/Executive Consulting
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- 63549 Ronneburg, Hessen
- Weltweit
- de | en
- 30.10.2018
Kurzvorstellung
- Veranstaltungsmanagement
- Vertriebsunterstützung/Relationship Management B2B (c-Level)
-Netzwerker/Lobbyist (Finanzindustrie/Politik)
- Qualitäts- und Kostenanalyse der Dienstleister
- Post Merger inte
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2017 – 4/2018
TätigkeitsbeschreibungMarkteintrittsbegleitung - Sales - Marketing
Eingesetzte QualifikationenKundendienst, Marktpotenzialanalyse, Markteintrittsstrategien, Kundenanalyse, Business-To-Consumer, Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertrieb (allg.)
4/2017 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Dienstleistungen: JS Financial Service & Consulting
(JSFS&C) übernimmt die gesamten Dienstleistungen für
Planung, Organisation und Durchführung des geplanten
Events. JSFS&C stellt als Basis seine vorhandenen Kunden- und Netzwerkkontakte für die Einladungsliste zur Verfügung. JSFS&C verfügt über ein
ausgezeichnetes Netzwerk in der Finanzbranche, Politik und Wissenschaft. Hinzu kommt auch die Vermittlung von TOP Referenten und Speakern aus den beschriebenen Netzwerken. Weitere Dienstleistungen, wie Pressemitteilungen /-kontakte werden nach Absprache mit den Auftraggebern gerne übernommen.
o Planung, Organisation und Durchführung
o Moderation
Kommunikations-Konzepte, Veranstaltungsmanagement
1/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Vermittlung von Personal im Finanzdienstleistungssektor
o Personalmanagement
o Projekt Staffing
o Interim Management
o Outplacement Consulting
o Recruiting
Projektmanagement - Personalentwicklung, Projektmanagement - Personalmanagement, Personalsuche / -auswahl, Karrieremanagement, Altersversorgung, Personalführung
2/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
“Face to the market” - Unterstützung der Vertriebsaktivitäten und Neuaufstellung.
o Neuorganisation (Aufbau- und Ablauf)
o Segmentierung und Zieldefinition
o Account Pläne
o Markt Events
Marktpotenzialanalyse, Kundenanalyse, Business to Business, Veranstaltungsmanagement
1/2015 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt – Pensions-Akademie
Gründung einer Pensions Akademie auf Initiative der KAS BANK.
o Planung, Organisation und Durchführung von Senior Roundtables
o Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
o Seminare
Gründungsberatung, Unternehmer Altersversorgung, Altersversorgung, Veranstaltungsmanagement
2/2011 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
01/2013 – 31.12.2014 Head of Banks & Insurances – Investment Services
Deutschland, Schweiz, Österreich, Süd-, Zentral-
und Osteuropa
Neuaufbau des lokalen Bereiches Investment Services. Zusammenführung der Produktbereiche Asset Servicing, Corporate Trust (Emissionen; Syndicated Loans) und Treasury Services (Zahlungsverkehr).
o Konzepterstellung und Umsetzung
o Integration neuer Mitarbeiter mit verschiedenen Kenntnisstufen, sowohl in der Kundenbetreuung als auch in Produktkenntnissen
02/2013 – 31.12.2014 Head of Consultant coverage – Investment Services
Deutschland, Schweiz, Österreich
Neuaufbau der Consultant Betreuung in Deutschland, Schweiz und in Österreich.
o Konzepterstellung und Ausführung
o Integration in die EMEA Region
o Direkte Betreuung der TOP 5 Consultants im Investment Services Bereich
o Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Moderator
Sprecher
07/2011 – 03/2012 Interim Head of Sales and Business Development
– Asset Servicing
Deutschland, Schweiz, Österreich, Süd-, Zentral-
und Osteuropa
Interimistische Übernahme des Bereiches durch Weggang des Stelleninhabers.
Verantwortung für die Bereiche Verkauf, Produktentwicklung und Marketing.
Vertrieb aller Asset Servicing Produkte
o Global- and local Custody
o Depotbankdienstleistungen
o KAG – Dienstleistungen
o Insourcing Dienstleistungen
o Alternative Investments
o Wertpapierleihe
o …
02/2011 – 01/2013 Head of Relationship Management – Asset Servicing
Deutschland, Schweiz, Österreich, Süd-, Zentral-
und Osteuropa
Zentrale Aufgabe war die Neuorganisation und Restrukturierung des Bereiches Relationship Management der beiden Gesellschaften BHF Asset Servicing (BAS) und BNY Mellon Asset Servicing im Rahmen der Post Merger Aktivitäten.
o Ertragsvolumen von ca. 50 Mill. €
o 26 Mitarbeiter
o Konzepterstellung und Umsetzung (Veröffentlichung im Bank Magazin; Vorträge in Österreich und Deutschland)
o Direkte Betreuung der Großkunden in den Bereichen Banken & Versicherungen
Weltweite Betreuung für Kunden mit Hauptsitz in Deutschland
o Aufbau des Bereiches in der Schweiz, inkl. Neueinstellung
Projektmanagement (IT), Projektmanagement, Marketing, Standortbeurteilung, Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Markteintrittsstrategien, Kundenanalyse, Business to Business, Preis- / Konditionengestaltung, Vertrieb (allg.), Kommunikation (allg.)
1/2005 – 5/2006
Tätigkeitsbeschreibung
2005 - 2006 IGEFI Deutschland
Chief Executive Officer
Führender Anbieter von Softwarelösungen im
Finanzdienstleistungsbereich
Verantwortlich für:
o Business Development – Deutschland, Österreich, Schweiz (inkl. Lichtenstein)
o Sales
o Relationsship Management
o Strategisches Marketing
o Aufbau des Teams
Technischer Vertrieb, Projektdurchführung, Personalführung, Marketing, Marktpotenzialanalyse, Markteintrittsstrategien, Business-To-Consumer, Servicekonzept, Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertrieb (allg.), Organisation des Vertriebs, Akquise / Kontakt
Ausbildung
Frankfurt
Über mich
Mit meiner ausgeprägten unternehmerischen Erfahrung (u.a. CEO einer KVG – Bafin approved), aufbauend auf breitem Basiswissen und gepaart mit Führungserfahrung, kann ich neue Impulse setzen. Dies sowohl im Unternehmen als auch bei Kunden.
Im Rahmen eines Management Audit, basierend auf dem „Insights – Discovery Präferenz
Profil“, wurde ich als „Motivierender Inspirator“ bewertet. Erfolgreiche Analyse, Ausarbeitung und Umsetzung von Projekten im Rahmen von Akquisitionen (Post Merger), sowie die daraus abzuleitenden neuen Organisationsanpassungen (Aufbau- und Ablauforganisation), prägen meine Vergangenheit. Hierbei ist hervorzuheben, dass dies in interkulturellem Umfeld stattfand. Die Erfahrung, sowohl in einem französischen und amerikanischen Unternehmen zu arbeiten, zeigt meine Anpassungsfähigkeit und
Flexibilität.
Vertrieb und Kundenbetreuung, auch und insbesondere in einem schwierigen Umfeld, sind meine Kernkompetenzen.
Daneben sind die Themen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit weitere ausgeprägte
Stärken, die durch vielfache Teilnahme als Referent sowie Moderator bei verschiedenen Marktevents gezeigt wurden. Hinzu kommen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Bsp. Real Assets – Investoren Konferenz).
Für meinen Mandanten, KAS BANK, habe ich das Projekt “Pensions Akademie” erfolgreich umgesetzt und wurde als ehrenamtlicher Vorstand eingesetzt. Gleichzeitig habe ich als Senior Adviser fungiert. Hier betreute ich nach der erfolgten Neustrukturierung im Rahmen eines Projektes, den Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung.
Mein ausgezeichnetes Netzwerk in der Finanzdienstleistungsbranche und im Segment der betrieblichen Altersvorsorge bei Pensionseinrichtungen runden mein Profil ab.
Aktuell betreue ich ein internationales Softwareunternehmen bei seinem deutschen und europäischen Markteintritt. Daneben stelle ich für internationale Investoren Kontakte zu verschiedenen Unternehmen der Asset Management Branche im Rahmen derer Anlagestrategie her.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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