PMO & Junior Project Manager
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- 35‐45€/Stunde
- 02681 Wilthen
- Nähe des Wohnortes
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- 04.01.2016
Kurzvorstellung
Kosten effizient durch virtuelle Dienstleistung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2015 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Administration Risk/Issue Schedule Project Startup
• Status-Qualitätskontroll-Reporting, Kontrolle Timesheets
• Unterstützung Project Managers
• Change Management
• Erstellung Projektpläne anhand Statement of Work
• Aufgabenverteilung, Umsetzung, Kontrolle
• Arbeitsvorgangsdokumentationserstellung, Sichtung, Listung, Abgleich
• Organisation und Moderation Meetings
Reporting, PMO (IT), Change Management, Management (allg.), PMO, Öffentlichkeitsarbeit
1/2015 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Angebotserstellung für kleine und mittlere IT Projekte im Demand Management
• Kalkulationen und Erstellung von technischen Dokumentationen
• Erstellung von Milestones Pläne für Preisindikationen und Angebote
• Koordination zwischen verschieden Liefereinheiten, Außen Lieferanten und Kunden
• Erstellung von kooperativen Konzepten und Textinhalten für künftige Angebote
• Leitung von Angebotsaktivitäten, wie Verhandlungen, Start-up Termine und Personaltermine "lessons learned"
• Lean Six Sigma Community Mitglied
• Leitung von Optimierungsprojekten für effektive Angebotserstellung
• Enge Zusammenarbeit mit dem Executive Board, Unterstützung von monatlichen Forecasts
• Teilnahme an Abrechnungsprozessen
• WBS Administration und Kontrollen
• Administration und Tracking aller Projektphasen der laufenden Projekte von der Beauftragung bis Abschluss
• Business Reporting und Business Analysen
o Detaillierte Leistungsindikatoren, Verkaufstrends und andere Verkaufsdaten bezogenen Analyse
o Höhepunkte Implikationen, Schlussfolgerungen und Empfehlungen von Trends und Beobachtungen
o Erstellung von Prozess- und Tool-Dokumentationen und Reporte
• Project Change Management
• ITIL Foundation trainiert
• Ausgezeichnete Mentoren und Coaching Fähigkeiten
BOARD, Reporting, ITIL, Schulung / Training (IT), Konzeption (IT), Schreiben von Dokumentation, Change Management, Management (allg.), Lean Prozesse, Demand Management, Personalwesen (allg.), Six sigma, Öffentlichkeitsarbeit, Berechnungen, Schulung / Coaching (allg.)
11/2007 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Angebotserstellung für kleine und mittlere IT Projekte im Demand Management
• Kalkulationen und Erstellung von technischen Dokumentationen
• Business Reporting und Business Analysen
o Erstellung von Prozess- und Tool-Dokumentationen und Reporte
• Administration und Tracking aller Projektphasen der laufenden Projekte von der Beauftragung bis Abschluss
• Leitung von Optimierungsprojekten für effektive Angebotserstellung
• Ausgezeichnete Mentoren und Coaching Fähigkeiten
Reporting, Schulung / Training (IT), Management (allg.), Demand Management, Berechnungen, Schulung / Coaching (allg.)
5/2005 – 10/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Direkter Verkauf der Produkte der Firma Kellner und Kunz KG Österreich an Kunden in Sofia
Neue Kundenakquise
Kundenbetreuung
Präsentation der Produktkatalog
Kundenbaratung, regelmäßige Kundenbesuche im bestimmten Region
Warenlieferung
Handwerk (allg.), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Kundendienst, Vertrieb (allg.), Direktvertrieb, Akquise / Kontakt, Konfliktlösung, Gastronomie
1/2001 – 4/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Produktionsleitung Ladenbau:
• Organisation;
• Administration;
• Terminplanung;
• Terminüberwachung;
• Koordination;
• Einkauf;
• Ausschreibung;
Kundenbetreuung:
• Angebote
• Kalkulation
• Auftragsabwicklung
• Kaufmänischen Instnkt und Vermögen, Problemlösungen anzubieten
• Eine dynamische Verkaufspersönlichkeit mit Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter
• Zusammenwirken von Kundenaquisition, dem Verkaufen und der Auftragsabwicklung bis hin zum Kundenservice
Marketing
12/1999 – 4/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Kundendienst
Datenangabe im System AS400
Reporting
Kundenzahlungen Kontrolle
Abrechnungsaktivitäten
Kundenkorrespondenz
Reporting, System i (AS/400), Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL)
Ausbildung
Wels, Österreich
Veliko Tyrnovo Bulgarien
Über mich
Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Kundenbereich in einem multi-nationalen Umfeld tätig, die letzten 8 Jahre davon im deutschsprachigen Geschäftsbereich von Hewlett-Packard.
Ich habe in dieser Zeit zahlreiche praktische Erfahrungen aus der Perspektive der Kunden, der Lieferanten und der Dienstleiter gesammelt. Meine professionelle Fortbildung hat sich im Hewlett-Packard Umfeld verfeinert und mir geholfen, ein gutes Verständnis dafür zu entwickeln, wie IT funktioniert.
Ab Mitte November werde ich wohnhaft in Deutschland sein, daher suche ich neue Jobs als PMO oder Junior Project Manager.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamket,
Mit freundlichen Grüßen
Weitere Kenntnisse
MS Office, MS SharePoint
Junior Project Management
Business analysis
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Bulgarisch (Muttersprache)
- Europäische Union
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