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Business Manager, mit langjähriger Handelserfahrung.

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  • auf Anfrage
  • 40724 Hilden
  • DACH-Region
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  • 15.01.2016

Kurzvorstellung

Ich bin ein zertifizierter Business Manager mit langjähriger Erfahrung als Produktmanager und Key Account Manager mit dem Spezialgebiet (Handel).

Auszug Referenzen (1)

"Die Aufgaben von Herrn [...] waren Neukundenakqusie, Teilnahme an Ausschreibungen, Proaktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Großkunden, Erstellung neuer DIY Sortimente, Marketingstrategien für den DIY Bereich, Konditionsverhandlungen, Umsatz- und Forecastplanung, Wettbewerbsbeobachtung und Benchmark."
Key Account Manager
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Kurzbeschreibung: Platzierung und Forcierung sowie die Stärkung der Marke von einem Premium Armaturenhersteller im Baumarkt

Rolle: Key Account Manager
Branche: Industrie ( Verkauf an Handelskunden )
Aufgaben: Neukundenakqusie, Teilnahme an Ausschreibungen, Proaktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Großkunden, Erstellung neuer DIY Sortimente, Marketingstrategien für den DIY Bereich, Konditionsverhandlungen, Umsatz- und Forecastplanung, Wettbewerbsbeobachtung und Benchmark

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, Management (allg.), Marketing, Account Management, Öffentlichkeitsarbeit, Handel

Qualifikationen

  • Direktvertrieb9 J.
  • Handel1 J.
  • Management (allg.)10 J.
  • Marketing1 J.
  • Öffentlichkeitsarbeit10 J.
  • Produktmanagement9 J.
  • Projektmanagement (IT)9 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Category Manager
easykaufen24 GmbH&Co.KG, Bocholt
4/2015 – offen (9 Jahre, 8 Monate)
Onlinehandel
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ziel des Projektes ist es einen leistungs-und wettbewerbsfähigen Onlineshop zu integrieren. Das Unternehmen wird mittelfristig Waren für Haus und Garten anbieten.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Management (allg.), Produktmanagement, Direktvertrieb, Öffentlichkeitsarbeit

Key Account Manager
KLUDI GmbH, Menden
11/2013 – 1/2015 (1 Jahr, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Kurzbeschreibung: Platzierung und Forcierung sowie die Stärkung der Marke von einem Premium Armaturenhersteller im Baumarkt

Rolle: Key Account Manager
Branche: Industrie ( Verkauf an Handelskunden )
Aufgaben: Neukundenakqusie, Teilnahme an Ausschreibungen, Proaktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Großkunden, Erstellung neuer DIY Sortimente, Marketingstrategien für den DIY Bereich, Konditionsverhandlungen, Umsatz- und Forecastplanung, Wettbewerbsbeobachtung und Benchmark

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/3, Management (allg.), Marketing, Account Management, Öffentlichkeitsarbeit, Handel

Produkt Manager
Kundenname anonymisiert, Wermelskirchen
3/2003 – 10/2013 (10 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2003 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Corporate Verhandlung
• Pricing, Wettbewerbsüberwachung
• Sicherstellung der Warenbeschaffung
• Durchführung und Vorbereitung von
Jahresgesprächen
• Projektmanagement
• Prozeßoptimierung
• Erstellung der Jahresplanung für die Category
• Entwicklung von Werbe- und
Verkaufsförderungskonzepten
• Entwicklung und Umsetzung von
Vermarktungsaktivitäten
• Planung und Steuerung des Sortimentsbereiches
• Entwicklung von Sortimentsstrategien und Konzepten

Eingesetzte Qualifikationen

Microstrategy

Zertifikate

Business Manager Business Manager, ATV GmbH Hochschule für angewandte Wissenschaften München (Außenstelle Köln)
2015

Weitere Kenntnisse

Betriebswirtschaft / Controlling
- Unternehmensorganisation und – Struktur, Instrumente der modernen Betriebswirtschaft, Unternehmensziele und –Kennzahlen, Kosten- und Investitionsrechnung, Bilanzierung, Controlling

Business Planning
- Unternehmens- und Produktentwicklung, Ideenbewertung und –Realisierung, Chancen-Risiko- Analyse, Finanzplanung und Finanzierung

Marktorientiertes Unternehmensmanagement und Marketing
- Marketing-Managementprozess, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen, Öffentlichkeitsarbeit, Marketingstrategien, -ziele und –Instrumente


Projektmanagement
- Phasen der Planung, Bearbeitung, Durchführung und Steuerung von Projekten

Vertriebsmanagement
- Strategisches, konzeptionelles und operatives Vertriebs- und Exportmanagement

Nationales und internationales Unternehmensmanagement
- Markteintritts- und Marktbeobachtungsstrategien, Gestaltungsmöglichkeiten internationaler Unternehmen, kooperative Strategien, internationale und interkulturelle Kompetenzen

Personalmanagement
- Personalplanung, Recruiting, Entwicklung und – Verwaltung, Arbeitsrecht

Business Case
- Umsetzung ausgewählter Business Tools, Ausarbeitung, Erstellung und Präsentation einer marktorientierten Business-Konzeption

Persönlichkeitstraining
- Selbst- und Zeitmanagement, Rhetorik und Präsentationstechniken, Team- und Führungstraining, persönliche Marketingstrategien

Weitere Erfahrungen und Stärken
- Entwicklung Sortimentsstrategien und Konzepten
- Ausschreibungen
- Pricing
- Wettbewerbsbeobachtung und Benchmark
- Konditionsverhandlungen
- Einkaufsprozeßoptimierungen
- Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsaktivitäten
- Neukundenakquise
- Umsatz- und Forecastplanung
- Erstellung von Marketing-Management Aktivitäten
- Kostenstellen- und Budgetplanung
- Projektcontrolling
- Salescontrolling
- Marketingplanung ( ökonomische und außerökonomische Marketingziele )
- Marketing Mix
- Marketing Controlling
- Marketing Strategien

SPEZIAL GEBIETE

Corporate Category Management
Produktmanagement
Internationales Vertriebsmanagement
Key Account Management
Marketing Management
Customer Relationship Management
Projektmanagement
Timemanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1783
Alter
47
Berufserfahrung
31 Jahre und 2 Monate (seit 09/1993)
Projektleitung
2 Jahre

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