Business Manager, mit langjähriger Handelserfahrung.
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- 15.01.2016
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Die Aufgaben von Herrn [...] waren Neukundenakqusie, Teilnahme an Ausschreibungen, Proaktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Großkunden, Erstellung neuer DIY Sortimente, Marketingstrategien für den DIY Bereich, Konditionsverhandlungen, Umsatz- und Forecastplanung, Wettbewerbsbeobachtung und Benchmark."
11/2013 – 1/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Kurzbeschreibung: Platzierung und Forcierung sowie die Stärkung der Marke von einem Premium Armaturenhersteller im Baumarkt
Rolle: Key Account Manager
Branche: Industrie ( Verkauf an Handelskunden )
Aufgaben: Neukundenakqusie, Teilnahme an Ausschreibungen, Proaktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Großkunden, Erstellung neuer DIY Sortimente, Marketingstrategien für den DIY Bereich, Konditionsverhandlungen, Umsatz- und Forecastplanung, Wettbewerbsbeobachtung und Benchmark
SAP R/3, Management (allg.), Marketing, Account Management, Öffentlichkeitsarbeit, Handel
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2015 – offen
TätigkeitsbeschreibungZiel des Projektes ist es einen leistungs-und wettbewerbsfähigen Onlineshop zu integrieren. Das Unternehmen wird mittelfristig Waren für Haus und Garten anbieten.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Management (allg.), Produktmanagement, Direktvertrieb, Öffentlichkeitsarbeit
11/2013 – 1/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Kurzbeschreibung: Platzierung und Forcierung sowie die Stärkung der Marke von einem Premium Armaturenhersteller im Baumarkt
Rolle: Key Account Manager
Branche: Industrie ( Verkauf an Handelskunden )
Aufgaben: Neukundenakqusie, Teilnahme an Ausschreibungen, Proaktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Großkunden, Erstellung neuer DIY Sortimente, Marketingstrategien für den DIY Bereich, Konditionsverhandlungen, Umsatz- und Forecastplanung, Wettbewerbsbeobachtung und Benchmark
SAP R/3, Management (allg.), Marketing, Account Management, Öffentlichkeitsarbeit, Handel
3/2003 – 10/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• Corporate Verhandlung
• Pricing, Wettbewerbsüberwachung
• Sicherstellung der Warenbeschaffung
• Durchführung und Vorbereitung von
Jahresgesprächen
• Projektmanagement
• Prozeßoptimierung
• Erstellung der Jahresplanung für die Category
• Entwicklung von Werbe- und
Verkaufsförderungskonzepten
• Entwicklung und Umsetzung von
Vermarktungsaktivitäten
• Planung und Steuerung des Sortimentsbereiches
• Entwicklung von Sortimentsstrategien und Konzepten
Microstrategy
Zertifikate
Weitere Kenntnisse
- Unternehmensorganisation und – Struktur, Instrumente der modernen Betriebswirtschaft, Unternehmensziele und –Kennzahlen, Kosten- und Investitionsrechnung, Bilanzierung, Controlling
Business Planning
- Unternehmens- und Produktentwicklung, Ideenbewertung und –Realisierung, Chancen-Risiko- Analyse, Finanzplanung und Finanzierung
Marktorientiertes Unternehmensmanagement und Marketing
- Marketing-Managementprozess, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen, Öffentlichkeitsarbeit, Marketingstrategien, -ziele und –Instrumente
Projektmanagement
- Phasen der Planung, Bearbeitung, Durchführung und Steuerung von Projekten
Vertriebsmanagement
- Strategisches, konzeptionelles und operatives Vertriebs- und Exportmanagement
Nationales und internationales Unternehmensmanagement
- Markteintritts- und Marktbeobachtungsstrategien, Gestaltungsmöglichkeiten internationaler Unternehmen, kooperative Strategien, internationale und interkulturelle Kompetenzen
Personalmanagement
- Personalplanung, Recruiting, Entwicklung und – Verwaltung, Arbeitsrecht
Business Case
- Umsetzung ausgewählter Business Tools, Ausarbeitung, Erstellung und Präsentation einer marktorientierten Business-Konzeption
Persönlichkeitstraining
- Selbst- und Zeitmanagement, Rhetorik und Präsentationstechniken, Team- und Führungstraining, persönliche Marketingstrategien
Weitere Erfahrungen und Stärken
- Entwicklung Sortimentsstrategien und Konzepten
- Ausschreibungen
- Pricing
- Wettbewerbsbeobachtung und Benchmark
- Konditionsverhandlungen
- Einkaufsprozeßoptimierungen
- Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsaktivitäten
- Neukundenakquise
- Umsatz- und Forecastplanung
- Erstellung von Marketing-Management Aktivitäten
- Kostenstellen- und Budgetplanung
- Projektcontrolling
- Salescontrolling
- Marketingplanung ( ökonomische und außerökonomische Marketingziele )
- Marketing Mix
- Marketing Controlling
- Marketing Strategien
SPEZIAL GEBIETE
Corporate Category Management
Produktmanagement
Internationales Vertriebsmanagement
Key Account Management
Marketing Management
Customer Relationship Management
Projektmanagement
Timemanagement
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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