Amazon hat verschiedene Formen der internen Werbung, auch bekannt als Amazon Marketing Services. Welchen Service man benutzt, hängt stark vom Produkt und der Zielgruppe ab. Durch die Wahl der richtigen Form kann sichergestellt werden, dass sich ihre Produkte besser vermarkten lassen. Die beliebtesten Werbeprodukte sind Sponsored Products, Headline Search Ads und Product Display Ads.
Was genau sind die Amazon Marketing Services?
Das Sponsored Products Format gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produkte zwischen und neben den Suchergebnissen bei Amazon hervorzuheben. Mit Keyword- Targeting kann bestimmt werden, für welche Suchbegriffe sein Produkt erscheinen soll. Mit Headline Search Ads können Werbeanzeigen oberhalb der Suchergebnisse erscheinen. Somit fällt ihr Produkt noch besser auf. Product Display Ads bietet die Möglichkeit, Anzeigen in Bezug auf Interessen, Produktkategorien und E-Mails zu schalten. Werbung auf Amazon kann zu mehr Verkäufen führen. Es muss jedoch überprüft werden, ob es wirtschaftlich rentabel ist, da die Margen einbezogen werden müssen. Wenn das Schalten von Werbeanzeigen wirtschaftlich nicht rentabel ist, dann können Produkte aber für die organische Auffindbarkeit optimiert werden.
Wie hoch sind die Kosten für die Amazon Marketing Services?
Alle Amazon Marketing Services arbeiten mit dem Cos Per Click (CPC)- Modell. Das bedeutet, dass Sie für Ihre Anzeigen nur bezahlen, wenn potenzielle Kunden auf Ihre Anzeige klicken. Sie können auch in Limit für Ihr Werbebudget festlegen, sodass das vorgegebene Budget nicht überschritten wird.