Lesedauer: ca. 3 Minuten
Laut der freelance.de-Studie aus dem Frühjahr 2023 zählt die Projektakquise zu den größten Herausforderungen unter Freelancern. Die Mehrzahl der Selbstständigen (ganze 89 Prozent) nutzt dafür Plattformen wie freelance.de, um Aufträge zu akquirieren. In Zukunft wird das mit der neuen Partnerschaft mit Bertrandt noch einfacher werden.
Bertrandt Technology Consulting GmbH ist neuer und langfristiger Partner an der Seite von freelance.de
freelance.de hat eine exklusive Partnerschaft mit Bertrandt Technology Consulting GmbH (BTC), einer Tochtergesellschaft der Bertrandt AG, geschlossen. Die BTC ist ein interner Dienstleister für Ressourcen innerhalb der Bertrandt Gruppe. Die Bertrandt AG ist ein internationaler Engineering Dienstleiter mit langjähriger Automotive-Expertise. Sie beschäftigen sich mit den Trendthemen der Digitalisierung, E-Mobilität und Autonome Systeme – vorrangig für die Branchen Automotive, Luftfahrt und Maschinenbau. Rund 14.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an über 50 Standorten weltweit.
Robin Gollbach, CEO von freelance.de, zeigt sich erfreut über die Partnerschaft: „Die langfristig angelegte Kooperation mit Bertrandt ist nicht nur eine wertschätzende Bestätigung für die bisherige Arbeit unseres Teams, sondern ermöglicht insbesondere auch den hochqualifizierten Experten und Expertinnen auf unserer Plattform exklusiven und direkten Zugang zu anspruchsvollen Projekten in zukunftsweisenden Themenfeldern.“
Exklusive Projektangebote im Bereich Automotive und Engineering
Mit über 224.000 Freelancern, die vorrangig aus dem IT- und Engineering-Umfeld stammen, ist freelance.de eine der größten Plattformen für Freelancer im DACH Raum und der perfekte Partner für die BTC. freelance.de verfügt über geeignete Fachkräfte, um Unternehmen wie Bertrandt für ihre Projekte zu beliefern. Die vielversprechenden Projekte der Bertrandt AG beschäftigen sich vorrangig mit neuen, innovativen Themen im Bereich Automotive und Engineering. Dank der Kooperation mit BTC haben hochqualifizierte Freelancer auf freelance.de zukünftig die Möglichkeit, exklusiv an diese Projekte zu kommen, die sonst nicht auf dem Markt zu finden sind.
Neben der aktiven Unterstützung im Recruiting, ist das Co-Branding ein weiterer Bestandteil der Zusammenarbeit. Mittels geeigneter Marketing-Maßnahmen soll die Verbindung gestärkt und Freelancern mit Erfolgsgeschichten neue Projekte vorgestellt und vermittelt werden.
Neuer Meilenstein in der Geschichte von freelance.de
Die Kooperation mit BTC ist ein weiterer Meilenstein für das Unternehmen freelance.de. 2007 gegründet, wächst die Marke stetig und bietet heute über 40.000 Unternehmen und Personaldienstleitern Zugang zu hochqualifizierten Freelancern. Zusammen mit dem neuen Partner wird freelance.de auch in Zukunft weiterwachsen und hochqualifizierte Ressourcen für zukünftige Innovationsprojekte liefern. Darauf will freelance.de aufbauen und sich im Markt über den DACH Raum hinaus auch international etablieren. Simon Gravel, Gründer und Geschäftsführer von freelance.de, blickt mit Vorfreude in die Zukunft: „Ich freue mich besonders über die strategische Partnerschaft zwischen freelance.de und Bertrandt. Mit dieser transformativen Partnerschaft zwischen der führenden Freelancer-Community und dem Ingenieurdienstleister, die Innovation und Expertise verbindet, werden wir neue Branchenstandards im deutschen Freelancer-Markt definieren.“
Über freelance.de
freelance.de ist seit über 16 Jahren eine der führenden digitalen Plattformen für hochqualifizierte Freelancer in Deutschland. Über 224.000 Freelancer finden dort schnell und direkt anspruchsvolle Projekte von über 40.000 Unternehmen und Personaldienstleistern. Auf Basis qualifizierter Profil- und Projektdaten führt freelance.de Angebot und Nachfrage schnell zusammen. Dabei legt das Unternehmen als führende Plattform und Partner der Freelancer Wert darauf, die neue Arbeitswelt positiv mitzugestalten, indem Freelancer durch freelance.de dabei unterstützt werden, erfolgreich selbstständig zu arbeiten. CEO des Münchner Unternehmens ist Robin Gollbach.
Über Bertrandt
Bertrandt ist ein eigenständiger und internationaler Engineering Dienstleister mit langjähriger Automotive-Expertise. Mit branchenübergreifendem Know-how und einem ganzheitlichen System- und Produktverständnis schaffen sie technologische Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Durch die Entwicklungsleistung beschleunigen sie den technologischen Fortschritt und leisten einen relevanten Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft. Sie beschäftigen sich mit den Trendthemen Digitalisierung, E-Mobilität und Autonome Systeme hauptsächlich für die Branchen Automotive, Luftfahrt und Maschinenbau und ermöglichen hier konsequent die Entstehung passgenauer Lösungen. Rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen arbeiten an über 50 Standorten weltweit.
Kontakt für Rückfragen zur Kooperation
Fragen zu freelance.de beantwortet Ihnen Anastasia Laskin-Kirsten. Nachfolgend finden Sie ihre Kontaktdaten.
Kontakt
Anastasia Laskin-Kirsten
Senior Content Marketing Manager
T: + 0170 9220 314
anastasia.laskin-kirsten@freelance.de