Von Anfang an haben wir uns auf die Fahne geschrieben immer qualitativ hochwertige Projekte und Profile auf unserem Portal anzubieten. Dazu stehen wir noch heute und auch in Zukunft hat die Qualität der Projekte und Profile auf Freelance.de oberste Priorität.
Wir haben unsere Qualitätskontrollen verschärft und prüfen immer wieder die Aktualität der Projekte. Leider ist es trotz unserer Kontrollen dazu gekommen, dass Freiberufler sich auf Projekte beworben haben und von den Projektanbieter Absagen mit dem Hinweis “Diese Stelle ist nicht mehr vakant” oder “Dieses Projekt ist nicht mehr aktuell” erhalten haben. Das hat leider bei den Freiberuflern zu dem Verdacht geführt, dass es Projektanbieter gibt, die Pseudo-Projekte ausschreiben, versuchen so an die Kontaktdaten und Profile der Freiberufler zu kommen um dann ihre Datenbanken zu füllen! Das ist nicht im Sinne von Freelance.de und wir bedanken uns bei den Freiberuflern, die diese Projekte gemeldet haben.
Selbstverständlich sind nicht alle Projekte, bei denen die ausgeschriebenen Positionen bereits vergeben sind, Pseudo-Projekte mit denen Profil-Fishing betrieben wird. Es kann natürlich vorkommen, dass sich Ihre Bewerbungen mit dem Offlinestellen der Projekte überschneiden.
Wir möchten alle User von Freelance.de auch künftig bitten, uns bei der Qualitätskontrolle zu unterstützen und gegebenenfalls Projekte oder Profile zu melden, die nicht zulässig sind.
Vielen Dank!
Ich verstehe nicht warum Agenturen Kontaktdaten sammeln. Die Profile von Freelancern sind ja mehr oder weniger frei verfügbar. Außerdem reagieren Freelancer i.d.R. gut auf Anzeigen und müssen nicht umständlich geheadhunted werden wie Kandidaten in Festanstellung.
Wer sich über unseriöse Projektanbieter informieren möchte kann das auf meiner Seite http://www.4freelance.de machen.