Project Management Office (w/m/d) - Ref. 109294
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Oktober 2024
- Dezember 2024
- D-Großraum Berlin
- auf Anfrage
- Remote
- 27.09.2024
- 109294
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden aus der IT-Branche suchen wir ab sofort einen Freelancer für das Project Management Office / PMO (w/m/d).
#Eckdaten:
• ab sofort bis 31.12.2024 (Verlängerung möglich)
• (232 Stunden)
• Einsatzstandort: Berlin – Remote (40-60%)
• Vertragsart: Freelance
#Tasks
• Definition der Projektmanagement Methoden und Tools für das Projekt
• Befüllung des Projektmanagement Handbuchs in den verschiedenen Kapiteln auf
• Basis des Inputs aus den Teilprojekten
• Koordination, Vor- und Nachbereitung der Kernteam Meetings
• Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Lenkungsausschüsse
• Bereitstellung von entsprechenden Projekträumen zum Austausch für die Projektmitglieder
• Unterstützung bei der Nachverfolgung der Projekt Tasks
• Unterstützung bei Reporting auf den unterschiedlichen Stakeholder Ebenen,
• Regelmäßige Überprüfung der Budgetsituation, der Risiken (inkl. initialer Risikoworkshop), der Meilensteine, der Ressourcen-Situation gemeinsam mit der Projektleitung
• Verbindung zwischen PL1 und der Projektleitung in Hinblick auf PM-Anforderungen
• Sparring der Projektleitung bzgl. hausinterne Gegebenheiten aber auch im Bereich
• PM Kommunikationsdrehscheibe des Projektes Ansprechpartner für alle Projektmitglieder
#Anforderungen
Persönliche und soziale Kompetenzen:
• Arbeitet im Auftrag der Projektleitung und ist in der Erfüllung der eigenen Aufgaben
• auch weisungsbefugt gegenüber den Projektmitgliedern
• Fähigkeiten Offene Kommunikation, Teamfähigkeit, Strukturiertes Vorgehen, Nachhaltigkeit,
• Proaktives Arbeiten, Beratung/ Coaching
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren aktuellen CV unter Angabe Ihres Stundesatzes.
#Eckdaten:
• ab sofort bis 31.12.2024 (Verlängerung möglich)
• (232 Stunden)
• Einsatzstandort: Berlin – Remote (40-60%)
• Vertragsart: Freelance
#Tasks
• Definition der Projektmanagement Methoden und Tools für das Projekt
• Befüllung des Projektmanagement Handbuchs in den verschiedenen Kapiteln auf
• Basis des Inputs aus den Teilprojekten
• Koordination, Vor- und Nachbereitung der Kernteam Meetings
• Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Lenkungsausschüsse
• Bereitstellung von entsprechenden Projekträumen zum Austausch für die Projektmitglieder
• Unterstützung bei der Nachverfolgung der Projekt Tasks
• Unterstützung bei Reporting auf den unterschiedlichen Stakeholder Ebenen,
• Regelmäßige Überprüfung der Budgetsituation, der Risiken (inkl. initialer Risikoworkshop), der Meilensteine, der Ressourcen-Situation gemeinsam mit der Projektleitung
• Verbindung zwischen PL1 und der Projektleitung in Hinblick auf PM-Anforderungen
• Sparring der Projektleitung bzgl. hausinterne Gegebenheiten aber auch im Bereich
• PM Kommunikationsdrehscheibe des Projektes Ansprechpartner für alle Projektmitglieder
#Anforderungen
Persönliche und soziale Kompetenzen:
• Arbeitet im Auftrag der Projektleitung und ist in der Erfüllung der eigenen Aufgaben
• auch weisungsbefugt gegenüber den Projektmitgliedern
• Fähigkeiten Offene Kommunikation, Teamfähigkeit, Strukturiertes Vorgehen, Nachhaltigkeit,
• Proaktives Arbeiten, Beratung/ Coaching
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren aktuellen CV unter Angabe Ihres Stundesatzes.
Kontaktdaten
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