Interim Property Manager (m/w/d)*

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  • September 2024
  • Dezember 2024
  • D-Berlin
  • auf Anfrage
  • 26.09.2024
  • 8932

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Projektbeschreibung

Wir suchen Sie als kaufmännisch selbständig tätigen Property Manager (m/w/d) ab sofort bis zum Jahresende mit einer dreitägigen Anwesenheit in Berlin und zusätzlichen Remote-Anteilen.


Unser Mandant zählt als führender Anbieter von Büro- und Gewerbeflächen seit etlichen Jahrzehnten zu den festen Größen der Berliner (Immobilien-)Wirtschaft. Mit mehreren 100.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche erstreckt sich das Portfolio von klassischen Gewerbehöfen mit Klinkerfassaden bis hin zu modernen Gewerbeparks. Nahezu 2.000 zufriedene Bestandsmieter zeugen von einer kompetenten und verlässlichen Partnerschaft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Hauptstadt. Alle Immobilien werden selbst verwaltet und vermietet, wobei ein hoher Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit sowie Sozialverträglichkeit die obersten Maximen unseres Auftraggebers sind. Als Grundlage des Erfolgs und der unternehmerischen Errungenschaften definiert unser Mandant in erster Instanz seine kompetenten Mitarbeiter (m/w/d). Über 100 Mitarbeiter (m/w/d) gewährleisten innerhalb des Unternehmensverbundes mit ihrer wertvollen Arbeit individuell und im Team die Einhaltung des hohen interdisziplinären Qualitätsanspruchs unseres Mandanten.
Das Aufgabengebiet
• Vollumfängliches Property-Management (außer Buchhaltung) für einen festen gewerblichen Bestand
• Erste Ansprechperson für Mieter, Behörden und Dritte sowie interne Schnittstellen
• Mietvertragswesen für Bestandsmieter und Unterstützung des Asset-Managements bei Verhandlungen, Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen/-vorschlägen
• Angebotserstellung bei Flächenerweiterungen sowie Abschlüsse
• Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
• Vorbereitung und Übergabe bzw. Abnahme der Mieteinheiten
• Forderungsmanagement sowie Mahnwesen
• Bearbeitung von Mietkautionen und Versicherungsfällen
• Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen
• Einzelbeschaffung/-bestellung, Auftragsvergabe und die diesbezügliche Rechnungsprüfung
• Zuarbeit bei Ausschreibungen von Betriebsleistungen


Das Anforderungsprofil
• Kaufmann / Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bzw. Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau oder vergleichbare Ausbildung
• Erfahrung in der Verwaltung von gewerblichen Immobilien oder eines Mischportfolios
• Kenntnisse in der Betriebskostenabrechnung wünschenswert
• Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, WODIS- und/oder SAP-Kenntnisse von Vorteil
• Service- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie professioneller Umgang mit Kunden
• Freundliches, verbindliches und kompetentes Auftreten
• Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick, Entscheidungsfähigkeit
• Flexibilität hinsichtlich der Aufgaben, Zuverlässigkeit und Teamorientierung
• Selbstständiger, verantwortungsvoller und gewissenhafter sowie strukturierter Arbeitsstil


Das Angebot

Die Vergütung beträgt 60 EUR/ Stunde zzgl. USt.
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