Interim Manager Customer Service & Care & Sales
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 125‐200€/Stunde
- 66606 Sankt Wendel
- Weltweit
- de | en
- 16.08.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Establish and lead the Service organisation (Customer and Technical Service)
• Merge three single Customer Service organisation and establish a new Customer Service Management team
• Management of 6-10 managers and 150 staff at the location Bensheim and 60 staff in Charlotte, USA.
• Develop and implement a new Customer Service vision and strategy to improve performance, costs and utilise automation and technology to achieve outstanding customer experience
• Managing all budget, personnel, business process and overall performance of Customer Service
• Close collaboration with the global and DACH commercial team to achieve sales (exceeding 1.4 Billion €) and profit targets
Kundendienst
9/2015 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Establish and lead the newly created Customer Service organisation of EMEA and evolve the organisation into a full-range Customer experience center
• Management of 8 managers and 120 staff at different locations in 20 countries
• Develop a vision for driving a high-performance work culture that will leverage industry best practices and technology to transform into a top industry performer with respect to service metrics
• Managing all budget, personnel, business process and overall performance of Customer Service operations, including billing and resource management
• Close collaboration with commercial to achieve sales (exceeding 1 Billion €) and profit targets of EMEA
Kundendienst
4/2015 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Die verantwortete Organisation hatte 80 Mitarbeiter an mehreren Standorten.
• Analyse Ist-Situation Kundenserviceorganisation (mehrere Standorte)
• Operative Sofortmaßnahmen
• Zieldefinition Organisation Kundenservice
• Entwicklung KPI Dashboard
• Operative Leitung des Kundenservice EMEA
Einführung Projektmanagement
1/2015 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung des Auftraggebers für die Weiterentwicklung und Optimierung des bestenden Kundenservice:
Anpassung der bestehenden Servicestrategie
Auslastungsanalyse Kundenservice
Pozess- und Schnittstellenanalyse (Effizienz)
und Effektivität)
Zieldefinition der Kundenserviceorganisation
Umsetzungsdesign inkl. Business Case erstellen
Durchführung Operative Sofortmaßnahmen
Business Development, CRM (Customer Relationship Management)
1/2013 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Interim Geschäftsführer für die Tempobrain GmbH (Tempobrain AG, Schweiz):
Aufgabe:
Gründung der Tempobrain GmbH sowie Übernahme der strategischen und operativen Verantwortung für den Aufbau und Leitung des Unternehmens
Akquisition von Neukunden und operative Umsetzung der Projekte
Entwicklung und Umsetzung der Aufbau– und Ablauforganisation
Rekrutierung von Mitarbeitern – für die Aufbauorganisation und Projekte
Planung und Steuerung der bundesweiten Expansion
Ergebnisse:
Aufbau des Unternehmens und Einrichtung von professionellen Strukturen
Rekrutierung von 30 Mitarbeitern
Profitabilität nach 12 Monaten erreicht
Account Management
Ausbildung
Trier
Trier
Über mich
19 Jahre internationale Managementerfahrung in 5 verschiedenen Ländern (England, Irland, USA, Tschechische Republik, Deutschland)
Branchenexpertise in eCommerce, Telekommunikation, Logistik, Touristik und Call Center Outsourcing
Erfolgreiche Umsetzung von Großprojekten z.B.: Strategische und organisatorische Ausrichtung von Kundenserviceorganisationen, Aufbau und Leitung eines Unternehmens der Dienstleistungsbranche, Neuorganisation von 1500 Mitarbeitern, Aufbau und Leitung internationaler Kundenservicestandorte
Weitere Kenntnisse
Für verschiedenen Customer Service Dienstleister international gearbeitet und in Deutschland ein Unternehmen aufgebaut und in die Profitablität geführt.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden