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Speaker, Trainer und Coach für Vertrieb und Führung Vertriebstraining, Verkaufstraining, Präsentation, Verhandlungstraining,...

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  • 18.05.2018

Kurzvorstellung

Vertriebstraining und -Coaching
Sie sind hier richtig, wenn Sie:
Nach Möglichkeiten suchen, um Ihren Vertrieb zu stärken.
Sowohl Theorie als auch Praxis vereint wissen.
Ihre Bedürfnisse in ein Training einfließen lassen.

Qualifikationen

  • Akquise / Kontakt18 J.
  • Dialogmarketing12 J.
  • Direktvertrieb17 J.
  • Finanzen (allg.)17 J.
  • Interne Kommunikation12 J.
  • Kommunikation (allg.)12 J.
  • Konfliktlösung11 J.
  • Management (allg.)17 J.
  • Öffentlichkeitsarbeit17 J.
  • Office Management17 J.
  • Schulung / Coaching (allg.)18 J.
  • Vertrieb (allg.)18 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lehrbeauftragter
Hochschule Fresenius, Köln, Düsseldorf
3/2013 – offen (11 Jahre, 10 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

+ Moderation und Verhandlungstechnik
+ Kommunikation und Präsentation
+ Diversity Management

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Konfliktlösung

Coach (Facecoach)
[...] [...] Vertriebs- und Kommunikationstraining, Deutschland
11/2012 – offen (12 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

+ Führungskräftecoaching
+ Vertriebscoaching
+ Umgang mit Burn-Out und Stressprävention
+ Zugang zu den eigenen Ressourcen erlangen
+ Gewinnen einer positiven Einstellung zur Arbeit und dem Umfeld
+ Facecoaching

Eingesetzte Qualifikationen

Dialogmarketing, Vertrieb (allg.), Direktvertrieb, Akquise / Kontakt, Kommunikation (allg.), Interne Kommunikation, Schulung / Coaching (allg.)

Vertriebstrainer
[...] [...] Vertriebs- und Kommunikationstraining, Deutschland
3/2007 – offen (17 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebstrainings für Neugeschäft, speziell Kaltakquise

Trainings-Inhalte

- Neukundenaqusition am Telefon
- Gekonnter Beziehungsaufbau beim ersten Telefonat
- Fragetechniken - "Wer fragt der führt. "
- Souveräner Umgang mit Kundeneinwänden
- Erfolgreiches führen von Preisgesprächen

- Interessensignale erkennen und reagieren
- Motive und Werte von Kunden identifizieren
- Mehrwerte wahrnehmen und transportieren
- Cross- und Upselling Potenziale eruieren
- Nächsten Schritte im Vertriebszyklus einleiten

- Das Sekretariat zur Mithilfe bewegen
- Den Entscheider an den Hörer bekommen
- Interesse binnen kurzer Zeit erzeugen
- Einwandbehandlung gekonnt anwenden
- Wertbewusstsein schaffen und die eigenen Preise durchsetzen
- Neue Produkte und Lösungen bei Kunden präsentieren

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management, Vertrieb (allg.), Direktvertrieb, Akquise / Kontakt, Finanzen (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Account Manager und Key Account Manager
IDS Scheer (Software AG), Gartner Group etc, Düsseldorf
4/2006 – 2/2012 (5 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mehrere Jobs als Vertriebler im IT und Beratungsumfeld

! Neuakquise bei neuen und bestehenden Accounts im Produktbereich im Umfeld
Dienstleistungsunternehmen
! Umsatzgenerierung für Softwarelösungen und produktnahe Dienstleistungen wie
Anpassungen, Training und Coaching
! Sicherstellung der Kundenentwicklung und Kundenzufriedenheit
! Coaching der internen Ressourcen zur Erreichung der genannten Ziele
! Professionelle Beratung der Kunden über die Leistungen des Unternehmens: Business
Process Management, SOA, Consulting
Umfassende vertriebliche Betreuung der Accounts im Bereich Chemie und Pharma
! Akquisition neuer Kunden sowie Neugeschäft bei bestehenden Kunden
! Strategische Zusammenführung von Kundenbedürfnissen und Gartner Kompetenz
! Professionelle Beratung der Kunden über die Leistungen des Unternehmens: Research,
Analysten-Advice, Executive Programs,
Betreuung, Weiterentwicklung und Ausbau von bestehenden Kunden
! Webinare halten und auf Kongressen / Messen Kunden beraten und gewinnen
! Fachgerechtes Management der Kunden mit Angebotsverfolgung und Projektvorschau
! Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den eigenen Kundenstamm
! Professionelle Beratung der Kunden über die Leistungen des Unternehmens:
Datenqualität, Analysen/Profiling, Consulting
Umfassende vertriebliche Betreuung der internationalen Key Accounts im Bankensektor
! Diskussion und Lösung von Konflikten in Projekten
! Coaching der internen Ressourcen zur Erreichung der genannten Ziele
! Regelmäßige Meetings mit Kunden
! Angebotserarbeitung für Zusatzleistungen

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Beratung (allg.), Serviceorientierte Architektur, Schulung / Training (IT), It-Beratung, Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Management (allg.), Prozessmanagement, Vertrieb (allg.), Account Management, Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit, Schulung / Coaching (allg.), Forschung & Entwicklung, Chemie

Zertifikate

DiSG Trainer (Typologie)
2013
Train the Trainer
2012
Coach (facecoach)
2012
NLP Practitioner
2012

Ausbildung

Wirtschaft
Diplom Kaufmann (FH)
2005
Bielefeld
Euro-Wirtschaftsassistenten
Ausbildung
1997
Bielefeld
Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Ausbildung
1994
Bielefeld

Über mich

Brenne für deine Überzeugungen und du wirst strahlen!

Jeder von uns hat etwas besonderes in sich, was nicht immer zum Vorschein kommt.
Gerne entfessele ich mit Ihnen gemeinsam, Ihr Potenzial.
Lassen Sie uns einen erfolgreichen und glücklichen Weg gehen.

Rufen Sie mich an!

Kurzvorstellung Vertriebs- und Kommunikationstraining

Veröffentlichung:
Kampagnenmanagement innerhalb eines CRM-Systems - Konzeption und Umsetzung
ISBN-10: 3836404176

Weitere Kenntnisse

Hochschuldozent - Trainer - Coach
Hochschuldozent - Schwerpunkte Moderation und Verhandlungstechnik, Kommunikation und Präsentation

Vertriebstrainer - Schwerpunkt Dienstleistungsbranche (Lange Jahre selbst im Vertrieb für mittelständische und internationale Konzerne gearbeitet)

Ausgebildeter facecoach - Schwerpunkt Vertrieb und Führung


Diplom Kaufmann (FH) Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Außenwirtschaft.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2381
Alter
49
Berufserfahrung
30 Jahre und 4 Monate (seit 08/1994)

Kontaktdaten

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