Speaker, Trainer und Coach für Vertrieb und Führung Vertriebstraining, Verkaufstraining, Präsentation, Verhandlungstraining,...
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- 18.05.2018
Kurzvorstellung
Sie sind hier richtig, wenn Sie:
Nach Möglichkeiten suchen, um Ihren Vertrieb zu stärken.
Sowohl Theorie als auch Praxis vereint wissen.
Ihre Bedürfnisse in ein Training einfließen lassen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2013 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
+ Moderation und Verhandlungstechnik
+ Kommunikation und Präsentation
+ Diversity Management
Management (allg.), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Konfliktlösung
11/2012 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
+ Führungskräftecoaching
+ Vertriebscoaching
+ Umgang mit Burn-Out und Stressprävention
+ Zugang zu den eigenen Ressourcen erlangen
+ Gewinnen einer positiven Einstellung zur Arbeit und dem Umfeld
+ Facecoaching
Dialogmarketing, Vertrieb (allg.), Direktvertrieb, Akquise / Kontakt, Kommunikation (allg.), Interne Kommunikation, Schulung / Coaching (allg.)
3/2007 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Vertriebstrainings für Neugeschäft, speziell Kaltakquise
Trainings-Inhalte
- Neukundenaqusition am Telefon
- Gekonnter Beziehungsaufbau beim ersten Telefonat
- Fragetechniken - "Wer fragt der führt. "
- Souveräner Umgang mit Kundeneinwänden
- Erfolgreiches führen von Preisgesprächen
- Interessensignale erkennen und reagieren
- Motive und Werte von Kunden identifizieren
- Mehrwerte wahrnehmen und transportieren
- Cross- und Upselling Potenziale eruieren
- Nächsten Schritte im Vertriebszyklus einleiten
- Das Sekretariat zur Mithilfe bewegen
- Den Entscheider an den Hörer bekommen
- Interesse binnen kurzer Zeit erzeugen
- Einwandbehandlung gekonnt anwenden
- Wertbewusstsein schaffen und die eigenen Preise durchsetzen
- Neue Produkte und Lösungen bei Kunden präsentieren
Office Management, Vertrieb (allg.), Direktvertrieb, Akquise / Kontakt, Finanzen (allg.), Schulung / Coaching (allg.)
4/2006 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Mehrere Jobs als Vertriebler im IT und Beratungsumfeld
! Neuakquise bei neuen und bestehenden Accounts im Produktbereich im Umfeld
Dienstleistungsunternehmen
! Umsatzgenerierung für Softwarelösungen und produktnahe Dienstleistungen wie
Anpassungen, Training und Coaching
! Sicherstellung der Kundenentwicklung und Kundenzufriedenheit
! Coaching der internen Ressourcen zur Erreichung der genannten Ziele
! Professionelle Beratung der Kunden über die Leistungen des Unternehmens: Business
Process Management, SOA, Consulting
Umfassende vertriebliche Betreuung der Accounts im Bereich Chemie und Pharma
! Akquisition neuer Kunden sowie Neugeschäft bei bestehenden Kunden
! Strategische Zusammenführung von Kundenbedürfnissen und Gartner Kompetenz
! Professionelle Beratung der Kunden über die Leistungen des Unternehmens: Research,
Analysten-Advice, Executive Programs,
Betreuung, Weiterentwicklung und Ausbau von bestehenden Kunden
! Webinare halten und auf Kongressen / Messen Kunden beraten und gewinnen
! Fachgerechtes Management der Kunden mit Angebotsverfolgung und Projektvorschau
! Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den eigenen Kundenstamm
! Professionelle Beratung der Kunden über die Leistungen des Unternehmens:
Datenqualität, Analysen/Profiling, Consulting
Umfassende vertriebliche Betreuung der internationalen Key Accounts im Bankensektor
! Diskussion und Lösung von Konflikten in Projekten
! Coaching der internen Ressourcen zur Erreichung der genannten Ziele
! Regelmäßige Meetings mit Kunden
! Angebotserarbeitung für Zusatzleistungen
SAP Beratung (allg.), Serviceorientierte Architektur, Schulung / Training (IT), It-Beratung, Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Management (allg.), Prozessmanagement, Vertrieb (allg.), Account Management, Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit, Schulung / Coaching (allg.), Forschung & Entwicklung, Chemie
Zertifikate
Ausbildung
Bielefeld
Bielefeld
Bielefeld
Über mich
Jeder von uns hat etwas besonderes in sich, was nicht immer zum Vorschein kommt.
Gerne entfessele ich mit Ihnen gemeinsam, Ihr Potenzial.
Lassen Sie uns einen erfolgreichen und glücklichen Weg gehen.
Rufen Sie mich an!
Kurzvorstellung Vertriebs- und Kommunikationstraining
Veröffentlichung:
Kampagnenmanagement innerhalb eines CRM-Systems - Konzeption und Umsetzung
ISBN-10: 3836404176
Weitere Kenntnisse
Hochschuldozent - Schwerpunkte Moderation und Verhandlungstechnik, Kommunikation und Präsentation
Vertriebstrainer - Schwerpunkt Dienstleistungsbranche (Lange Jahre selbst im Vertrieb für mittelständische und internationale Konzerne gearbeitet)
Ausgebildeter facecoach - Schwerpunkt Vertrieb und Führung
Diplom Kaufmann (FH) Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Außenwirtschaft.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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