Integrierte Managementsysteme - ISO 9001 - ISO 14001 - IATF 16949 - ISO 27001 - TISAX
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Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (8)
"Das Projekt wurde durch Herrn [...] professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen."
2/2015 – 10/2015
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement, Erstellung und Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten nach BSI-Grundschutz für ein behördlich organisiertes Unternehmen in Köln/Bonn.
Eingesetzte QualifikationenBSI-Standards, IT Sicherheit (allg.), ISO / IEC 27001, Interim Management, Projektmanagement - Audits, Sicherheitskonzept
"Herr [...] leitete als Projektmanager den Aufbau unseres QM-Systems und war maßgeblich an den erfolgreichen ext. Zertifizierungen beteiligt."
1/2015 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungAusbau des vorhandenen QM-Systems nach ISO 9001, MS TÜV Standard Service Qualität und Kundenzufriedenheit. Interner Auditor und Lead Auditor für Prozesse und Systeme. Durchführung von internen Audits. Mitglied des Qualitätszirkels der Geschäftsleitung.
Eingesetzte QualifikationenISO / IEC 27001, Softwareentwicklung (allg.), Interim Management, Prozessmanagement, Auditor, DIN EN ISO 9001, Qualitätsmanagement (allg.), Führungstraining
"Mr. Koerner was responsible for our Global Call Management Services and our IT Service Transition Teams. He acted always very professional and mature."
3/2011 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau eines globalen Supportkonzepts für Call Management, Service-Management,
Ausbau des ITIL basierten Call Managementsystems, Bereichsleitung des Service-Desk Deutschland sowie Service Competence Center HLC SW International,
Service-Projektmanagement für Großkunden, Service Transition, Projektmanagement für Großprojekte in der Intralogistik, Service Transition Management. Technisches Management von Großkunden, Konzeption von IT Sicherheitskonzepten.
ITIL, Service Management, IT Service Management (ITSM), Projektmanagement (IT), Softwareentwicklung (allg.), Aufbau User-Help-Desks, Personalführung, DIN EN ISO 9001, Qualitätsmanagement (allg.), Team Building
"Wir bescheinigen Herrn [...] sehr professionelles IT Service Management unserer großen IT Projekte und exzellente Mitarbeiterführung."
11/2007 – 3/2011
TätigkeitsbeschreibungService-Management verantwortlich für die Bereiche: Service Account Management / Service Engineering (SW Entwicklung) / Service Support Desk / Information Technology (ICT), Aufbau der Serviceorganisation, Einführung eines ITIL basierten Call Tracking Systems.
Eingesetzte QualifikationenITIL, Service Management, IT Service Management (ITSM), Software engineering / -technik, Softwareentwicklung (allg.), Auditor, Qualitätsmanagement (allg.), Vertrieb (allg.), Team Building
"Operative Führung der business unit Austria incl. Team; professionell im Kundenkontakt, enge Mitarbeiterführung, Fokus auf Performance"
12/2006 – 10/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau der Supportorganisation am Standort Wien (Österreich),
Vertriebsunterstützung und Projektmanagement von SAP HR Software,
Consulting von Geschäftskunden
SAP R/3, Service Management, IT Service Management (ITSM), Projektmanagement (IT), Softwareentwicklung (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Vertrieb (allg.), Führungstraining, Team Building
"Gerne stehe ich auch persönlich als Referenz zur Verfügung"
6/1999 – 3/2006
TätigkeitsbeschreibungBereichsleitung IT (Hard- und Software) und Support Desk für die Regionen DACH und BLX, Übernahme der Gesamtbereichsleitung nach Firmenakquisition der Firma Guilbert, Verantwortlich für den Auf- und Ausbau von Callcentern und Logistikstandorten, Konsolidierung von IT Rechenzentren, IT Projektmanagement, Ausbau eines ITIL basierten Call Tracking Systems auf Basis von IBM Tivoli / Peoplesoft, Qualitätsmanagement, IT Sicherheit
Eingesetzte QualifikationenService Management, IT Sicherheit (allg.), IT Service Management (ITSM), Projektleitung / Teamleitung (IT), ISO / IEC 27001, Aufbau User-Help-Desks, Großrechner, Management-Informationssysteme, DIN EN ISO 9001, Fusionen und Übernahmen, Team Building
"Erfolgreicher Auf- und Ausbau mehrerer Logistikstandorte im DACH Bereich und technischer IT Architekt und Projektleiter unseres HQ Rechenzentrums."
10/1990 – 5/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Fachbereichsleitung IT Services für den Bereich DACH,
Auf- und Ausbau von Logistikstandorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz,
Planung des HQ Rechenzentrums (IT Mainframe AS/400, Client-Serverkonzeption und der IT Infrastuktur), Entwicklung und Einführung hauseigener Hard- und Softwarekonzepte für die Lagerlogistik und Transport- sowie Zollabwicklung /-abfertigung,
Projektmanagement und Qualitätsmanagement
Service Management, Datenschutz, IT Service Management (ITSM), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), ISO / IEC 27001, Softwareentwicklung (allg.), Großrechner, Prozessmanagement, Auditor, DIN EN ISO 9001, Qualitätsmanagement (allg.), Führungstraining, Team Building
"Verantwortlich für die Datenmigration der Unternehmen XP-Parcel und Löwen Express. Professionelles Projektmanagement!"
6/1989 – 9/1990
Tätigkeitsbeschreibung
IT Projektmanagement und Systemoperator für IBM AS/400 Mainframesysteme,
Projektmanager für Datenmigration nach Firmenakquisition von Löwen Express und XP Parcel
Informationssicherheit, IT Sicherheit (allg.), Projektmanagement (IT), Anwendungsadministration, Data Centers, System i (AS/400), Projektleitung / Teamleitung, Fusionen und Übernahmen, Vertrieb (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2015 – 9/2022
TätigkeitsbeschreibungProjekte im Bereich Informationssicherheit. Aufbau eines ISMS für Pilotorganisationen, Mitwirkung bei der Erstellung von Awarenesskampagnen, Training von Mitarbeitern und Führungskräften, Internes Audit nach ISO 27001, Dokumentenprüfung.
Eingesetzte QualifikationenDIN EN ISO 9001, ISO / IEC 27001, Informationssicherheit, Interim Management, It-Governance, IT Service Management (ITSM), IT Sicherheit (allg.), Management-Informationssysteme, PMO (IT), Projektmanagement (IT)
2/2015 – 10/2015
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement, Erstellung und Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten nach BSI-Grundschutz für ein behördlich organisiertes Unternehmen in Köln/Bonn.
Eingesetzte QualifikationenBSI-Standards, IT Sicherheit (allg.), ISO / IEC 27001, Interim Management, Projektmanagement - Audits, Sicherheitskonzept
1/2015 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungAusbau des vorhandenen QM-Systems nach ISO 9001, MS TÜV Standard Service Qualität und Kundenzufriedenheit. Interner Auditor und Lead Auditor für Prozesse und Systeme. Durchführung von internen Audits. Mitglied des Qualitätszirkels der Geschäftsleitung.
Eingesetzte QualifikationenISO / IEC 27001, Softwareentwicklung (allg.), Interim Management, Prozessmanagement, Auditor, DIN EN ISO 9001, Qualitätsmanagement (allg.), Führungstraining
3/2011 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau eines globalen Supportkonzepts für Call Management, Service-Management,
Ausbau des ITIL basierten Call Managementsystems, Bereichsleitung des Service-Desk Deutschland sowie Service Competence Center HLC SW International,
Service-Projektmanagement für Großkunden, Service Transition, Projektmanagement für Großprojekte in der Intralogistik, Service Transition Management. Technisches Management von Großkunden, Konzeption von IT Sicherheitskonzepten.
ITIL, Service Management, IT Service Management (ITSM), Projektmanagement (IT), Softwareentwicklung (allg.), Aufbau User-Help-Desks, Personalführung, DIN EN ISO 9001, Qualitätsmanagement (allg.), Team Building
11/2007 – 3/2011
TätigkeitsbeschreibungService-Management verantwortlich für die Bereiche: Service Account Management / Service Engineering (SW Entwicklung) / Service Support Desk / Information Technology (ICT), Aufbau der Serviceorganisation, Einführung eines ITIL basierten Call Tracking Systems.
Eingesetzte QualifikationenITIL, Service Management, IT Service Management (ITSM), Software engineering / -technik, Softwareentwicklung (allg.), Auditor, Qualitätsmanagement (allg.), Vertrieb (allg.), Team Building
12/2006 – 10/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau der Supportorganisation am Standort Wien (Österreich),
Vertriebsunterstützung und Projektmanagement von SAP HR Software,
Consulting von Geschäftskunden
SAP R/3, Service Management, IT Service Management (ITSM), Projektmanagement (IT), Softwareentwicklung (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Vertrieb (allg.), Führungstraining, Team Building
6/1999 – 3/2006
TätigkeitsbeschreibungBereichsleitung IT (Hard- und Software) und Support Desk für die Regionen DACH und BLX, Übernahme der Gesamtbereichsleitung nach Firmenakquisition der Firma Guilbert, Verantwortlich für den Auf- und Ausbau von Callcentern und Logistikstandorten, Konsolidierung von IT Rechenzentren, IT Projektmanagement, Ausbau eines ITIL basierten Call Tracking Systems auf Basis von IBM Tivoli / Peoplesoft, Qualitätsmanagement, IT Sicherheit
Eingesetzte QualifikationenService Management, IT Sicherheit (allg.), IT Service Management (ITSM), Projektleitung / Teamleitung (IT), ISO / IEC 27001, Aufbau User-Help-Desks, Großrechner, Management-Informationssysteme, DIN EN ISO 9001, Fusionen und Übernahmen, Team Building
10/1990 – 5/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Fachbereichsleitung IT Services für den Bereich DACH,
Auf- und Ausbau von Logistikstandorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz,
Planung des HQ Rechenzentrums (IT Mainframe AS/400, Client-Serverkonzeption und der IT Infrastuktur), Entwicklung und Einführung hauseigener Hard- und Softwarekonzepte für die Lagerlogistik und Transport- sowie Zollabwicklung /-abfertigung,
Projektmanagement und Qualitätsmanagement
Service Management, Datenschutz, IT Service Management (ITSM), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), ISO / IEC 27001, Softwareentwicklung (allg.), Großrechner, Prozessmanagement, Auditor, DIN EN ISO 9001, Qualitätsmanagement (allg.), Führungstraining, Team Building
6/1989 – 9/1990
Tätigkeitsbeschreibung
IT Projektmanagement und Systemoperator für IBM AS/400 Mainframesysteme,
Projektmanager für Datenmigration nach Firmenakquisition von Löwen Express und XP Parcel
Informationssicherheit, IT Sicherheit (allg.), Projektmanagement (IT), Anwendungsadministration, Data Centers, System i (AS/400), Projektleitung / Teamleitung, Fusionen und Übernahmen, Vertrieb (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
IHK Münster
Über mich
Wir unterstützen bei der Planung und Durchführung von internen Audits als Berater im Unternehmen oder führen als akkreditierte Auditoren einer Zertifizierungsgesellschaft externe Audits oder Mystery Analysen durch. Bei Bedarf unterstützen wir bei der Erstellung und Prüfung der erforderlichen Dokumente und Verfahrensbeschreibungen für eine angestrebte oder zu erweiternde Zertifizierung beschriebener Normenwerke.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Niederländisch (Grundkenntnisse)
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