Facility Manager/ Startup FM Implementierung Spezialist
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Sindelfingen
- DACH-Region
- de | en
- 18.12.2024
Kurzvorstellung
Fachliche Kompetenzen:
Umfassendes Know-how in technischen Gewerken (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro/MSR)
Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung von Instandhaltungs- und Sanierungsprojekten
Fundierte Kenntnisse in gesetzlichen
Umfassendes Know-how in technischen Gewerken (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro/MSR)
Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung von Instandhaltungs- und Sanierungsprojekten
Fundierte Kenntnisse in gesetzlichen
Qualifikationen
Über mich
Fachliche Kompetenzen:
Umfassendes Know-how in technischen Gewerken (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro/MSR)
Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung von Instandhaltungs- und Sanierungsprojekten
Fundierte Kenntnisse in gesetzlichen Vorgaben (Arbeitsstättenverordnung, GEG, VDI-Normen, Betreiberverantwortung, F-Gase)
Anwendung von CAFM-Systemen (z. B. pitFM, iMS, SAP PM) für Dokumentation, Wartungsplanung und Reporting
Effiziente Budgetierung, Kostenkontrolle und Kosten-Nutzen-Analysen im Facility Management
Hohe Erfahrung in digitale Ausschreibung, Vergabe und Vertragsmanagement von Dienst- und Bauleistungen
Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Energieeffizienzmaßnahmen
Enorme Expertenkenntnisse im Projektmanagement im Facility Management, insbesondere bei Implementierungsprojekten
Hervorragende MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook)
Methodische & organisatorische Fähigkeiten:
Projektleitung: Strukturierte Planung, Terminierung und effiziente Ressourcensteuerung
Prozessoptimierung: Entwicklung und Implementierung digitaler Lösungen und smarter Wartungspläne
Qualitätsmanagement: Überwachung von SLA-Leistungen, Mängelmanagement und Gewährleistungsverfolgung
Startup FM: Aufbau von FM-Strukturen, Implementierung neuer Services, agile Arbeitsmethoden
Umfassendes Know-how in technischen Gewerken (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro/MSR)
Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung von Instandhaltungs- und Sanierungsprojekten
Fundierte Kenntnisse in gesetzlichen Vorgaben (Arbeitsstättenverordnung, GEG, VDI-Normen, Betreiberverantwortung, F-Gase)
Anwendung von CAFM-Systemen (z. B. pitFM, iMS, SAP PM) für Dokumentation, Wartungsplanung und Reporting
Effiziente Budgetierung, Kostenkontrolle und Kosten-Nutzen-Analysen im Facility Management
Hohe Erfahrung in digitale Ausschreibung, Vergabe und Vertragsmanagement von Dienst- und Bauleistungen
Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Energieeffizienzmaßnahmen
Enorme Expertenkenntnisse im Projektmanagement im Facility Management, insbesondere bei Implementierungsprojekten
Hervorragende MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook)
Methodische & organisatorische Fähigkeiten:
Projektleitung: Strukturierte Planung, Terminierung und effiziente Ressourcensteuerung
Prozessoptimierung: Entwicklung und Implementierung digitaler Lösungen und smarter Wartungspläne
Qualitätsmanagement: Überwachung von SLA-Leistungen, Mängelmanagement und Gewährleistungsverfolgung
Startup FM: Aufbau von FM-Strukturen, Implementierung neuer Services, agile Arbeitsmethoden
Weitere Kenntnisse
Soziale & persönliche Stärken:
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für den professionellen Austausch mit Kunden, Dienstleistern und internen Teams
Hohe Service- und Kundenorientierung
Ausgeprägtes Organisations- und Improvisationstalent
Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
Teamfähigkeit, Leadership und Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Flexibilität und Belastbarkeit auch bei komplexen Herausforderungen
IT-Affinität & weitere Kenntnisse:
Sicherer Umgang mit MS Office und CAFM-Systemen
Affinität zu digitalen Tools und cloudbasierten Lösungen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung als Amazon FBA- und KDP-Verkäufer
Sehr gute Kenntnisse im Bereich KI (Künstliche Intelligenz)
Entwicklung von Shop-Webseiten in der Freizeit
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für den professionellen Austausch mit Kunden, Dienstleistern und internen Teams
Hohe Service- und Kundenorientierung
Ausgeprägtes Organisations- und Improvisationstalent
Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
Teamfähigkeit, Leadership und Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Flexibilität und Belastbarkeit auch bei komplexen Herausforderungen
IT-Affinität & weitere Kenntnisse:
Sicherer Umgang mit MS Office und CAFM-Systemen
Affinität zu digitalen Tools und cloudbasierten Lösungen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung als Amazon FBA- und KDP-Verkäufer
Sehr gute Kenntnisse im Bereich KI (Künstliche Intelligenz)
Entwicklung von Shop-Webseiten in der Freizeit
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
4108
Alter
44
Berufserfahrung
13 Jahre
(seit 01/2012)
Projektleitung
3 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden