Certified SAFe 5 Program Consultant (SPC) & Senior Executive
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 33739 Bielefeld
- Weltweit
- de | en | fr
- 22.06.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2018 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungGeschäftsführung
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), Scrum
1/2018 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungGeschäftsführung
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), Scrum, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO)
7/2014 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Bereiches Mega Projects für Smart City Projekte
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
6/2013 – 4/2014
TätigkeitsbeschreibungFührung des PMO und managen eines Kundenprojekts für die Umsetzung von Managed Internet Services für 20.000 Standorte
5/2013 – 11/2013
TätigkeitsbeschreibungManagen der Angebotsentwicklung für eine integrierte schlüsselfertige Kundenlösung für ein 5-Jahres-Programm mit einem Wert von 500 Millionen US $
5/2011 – 3/2014
TätigkeitsbeschreibungFührung des PMO und managen eines Smart City Kundenprojektes für die Umsetzung von “best-in-class” internationalen Standards für Smart Cities
7/2010 – 5/2011
TätigkeitsbeschreibungEinführung eines ITIL Service Management Ansatzes sowie einrichten einer neuen Abteilung inkl. Prozess Design & Implementierung, Rollen und Job Beschreibungen, organisatorisches Setup, IT Architektur, sowie SLA und KPI Management und Governance Modell Einführung
1/2010 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungImplementierung das Basis Infrastruktur fuer ein Tier 4 Rechenzentrum fuer die Bereitstellung von Kundenservices (Elektrizität, AC, LAN, Firewalls und Security) sowie Entwicklung von Kundenloesungen auf Basis standardisierter Hard- und Software Spezifikationen
1/2010 – 7/2011
TätigkeitsbeschreibungTransformations Management in einer Hauptabteilung inkl. Strategie Synchronisation, Prozess Design & Implementierung, Rollen und Job Beschreibungen, organisatorisches Setup, IT Architektur, sowie Performance Management und Governance Modell Einführung
5/2009 – 12/2009
TätigkeitsbeschreibungFührung des PMO und managen eines Kundenprojekts für die Umsetzung von IP VPN Lösungen für ein Verkehrs Management System
1/2009 – 4/2009
TätigkeitsbeschreibungManagen eines Kundenprojekts für die Implementierung von Managed ICT Solution Services für Industrie Standort Entwicklungen
2/2008 – 10/2008
TätigkeitsbeschreibungManagen eines Angebotsprojektes für die Standardisierung von VoIP Services für 75.000 Nutzer incl. Definition und Implementierung eines Produkt- und Leistungsportfolios mit Bestell- und Service Prozessen mit entsprechenden SLAs
1/2008 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungManagen eines Kundenprojekts für die Implementierung von zentralisierten VoIP Services für 6.000 Standorte und 200.000 Nutzer incl. Definition und Implementierung eines Produkt- und Leistungsportfolios mit Bestell- und Service Prozessen mit entsprechenden SLAs
1/2008 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungManagen eines Kundenprojekts für die Implementierung von zentralisierten VoIP Services für 6.000 Standorte und 200.000 Nutzer incl. Definition und Implementierung eines Produkt- und Leistungsportfolios mit Bestell- und Service Prozessen mit entsprechenden SLAs
8/2007 – 12/2007
TätigkeitsbeschreibungImplementierung von speziellen sicheren mobile Kommunikationsdiensten für Behörden des Ministeriums des Innern
7/2007 – 12/2007
TätigkeitsbeschreibungImplementierung von state-of-the-art ICT Security Lösungen inkl. Application Layer Cluster, Intrusion Detection & Prevention Systems sowie Anti Virus Lösungen für die Rechenzentrumsinfrastruktur
3/2007 – 12/2007
TätigkeitsbeschreibungRechenzentrumsverlagerung und Migration von geschaeftsprozess-unterstuetzenden Applikationen sowie Einführung von standardisierten KPIs und SLAs
1/2007 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Aufsetzen einer Service und Betriebs Organisation (400 Mitarbeiter) für globale Industrie Kunden mit der Verantwortung für Lösungs- und Architektur Management, Service Management, Netzwerk Design, Netzwerk Implementierung, Netzwerk Betrieb, Service Desk und Vor-Ort-Service
1/2007 – 12/2007
TätigkeitsbeschreibungManagen eines Kundenprojekts für die Implementierung von Managed IP Services inkl. MPLS, Remote Access, DNS und Management Security Solutions für 7.000 Standorte und 250.000 Nutzer incl. Definition und Implementierung eines Produkt- und Leistungsportfolios mit Bestell- und Service Prozessen mit entsprechenden SLAs
7/2006 – 12/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Managen eines Angebotsprojektes für das Outsourcing von Telekommunikationsdiensten für ein Volumen von ca.
700 Million US$
3/2006 – 12/2006
TätigkeitsbeschreibungImplementierung von speziellen sicheren Kommunikationsdiensten für Behörden des Ministeriums der Verteidigung incl. Definition und Implementierung eines Produkt- und Leistungsportfolios mit Bestell- und Service Prozessen mit entsprechenden SLAs
1/2005 – 12/2006
TätigkeitsbeschreibungEinführung eines ITIL Service Managements inkl. 300 verschiedener SLAs sowie einrichten einer neuen Abteilung inkl. Prozess Design & Implementierung, Rollen und Job Beschreibungen, organisatorisches Setup, IT Architektur, sowie SLA und KPI Management und Governance Modell Einführung
1/2004 – 12/2005
TätigkeitsbeschreibungReorganisation einer Service und Betriebs Organisation durch Trennen der Business und Service Funktionen von den operativen Funktionen (ca. 4.000 Mitarbeiter betroffen)
1/2004 – 12/2004
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Implementierung eines zentralen ERP Systems durch Einführung eines standardisierten Templates (SAP FI/CO) in 25 Länder
1/2001 – 12/2003
TätigkeitsbeschreibungPost Merger Integration von mehr als 50.000 Mitarbeitern und 50 Legal Einheiten. Harmonisierung der ICT Infrastruktur & IT Applikationen
Zertifikate
Ausbildung
Bielefeld
Über mich
Mit meinen ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und meiner Erfahrung im Management global verteilter Teams kann ich Ziele definieren, Prioritäten setzen und die Produktivität steigern, indem ich mich ständig für Unternehmensziele und qualitativ hochwertige Leistungsstandards einsetze.
Ich bin ein global orientierter, kundenorientierter Vertriebs- und Betriebsprofi mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Managed Services, einschließlich der Telekommunikations- und IT-Branche aus der Sicht eines Betreibers und Anbieters sowie aus der Sicht des internen ICT Bedarfs (CIO), mit bewährten Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen bis hin zum C-Level und über Kulturen hinweg.
Als versierte Führungskraft, erfahrener IT/Telekommunikationsingenieur und zertifizierter Project & Service Management Professional mit multidisziplinärer, breiter Praxis habe ich mehrfach unter Beweis gestellt, dass ich in der Lage bin, geschäftskritische Programm/Projekt Management Organisationen für Mega- und Agile Großprojekte zu liefern.
Weitere Kenntnisse
- Projekt Management
- Service Management
- Business Transformation Management
- ICT Strategie
- ICT Anforderungsmanagement
- Interim Management
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Arabisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden