PM
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 02692 Obergurig
- DACH-Region
- de | en | fr
- 01.11.2017
Kurzvorstellung
Dienstleistersteuerung, Prozesssteuerung, Mitarbeiterentwicklung, Change Management esp. Mindchange / Human Change Projekte.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2011 – 11/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Ausschreibungsbegleitung
Erstellen des Didaktischen Konzeptes für ein Flächenprojekt im Bereich der Vor-Ort-Schulungen
Erstellen der Stoffpläne
Recruitierung und Ausbildung der Fachreferenten
Erstellen der E-Learnlösungen
Betreuung des gesamten E-Learnsystems
Erstellen aller relevanten Reports
Kaufmännische Angestellte und Telemarketing Mitarbeiter
2/2011 – 4/2011
TätigkeitsbeschreibungBegleitung des gesamten Ausschreibungsprozesses für ein Outsourcingprojekt
Eingesetzte QualifikationenProzessberatung
8/2010 – 11/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Prozessanalyse, Prozessdokumentation, Prozessenhancement.
Erstellung neuer Prozesmodelle und -Beschreibungen für Ausschreibungszwecke
Ausschreibungsbegleitung
Prozessberatung
9/2009 – 7/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanager
Einführung externe Qualitätsschecks, Datenerfassung , Datenauswertung und Ergebnisdisplay in Echtzeit über WEB Frontend.
Recruiting, Hiring und Training Callgruppe, Setup Callverlauf und Fragesystematik. Datenerfassung, Root Cause Analysis.
Qualitätsmanagement (allg.)
2/2009 – 9/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Change Management und Mind Change, Teamleiter Entwicklung und Gruppenperformance
Nennungsverbot der Detailarbeiten
Change Management
8/2008 – 2/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Projecttransition
Transfer des gesamten europäischen Canon Support für Drucker und Cameras von Rumänien nach Deutschland, Niederlande und Schweden. 13 Supportsprachen, Erstellung der Knowledgebase, Erstellung Gesamtreporting für drei Standorte.
Gesamtrecruiting am Standort Görlitz für fünf Supportsprachen
Management (allg.)
7/2008 – 11/2008
TätigkeitsbeschreibungRamp down complete side and Transfer all employees to Germany
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.)
6/2008 – 8/2008
TätigkeitsbeschreibungRamp down 2nd Level Callgroup und Mitarbeitertransfer in Schwesterbereiche - Durchsetzung "No fire policy"
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
8/2006 – 5/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und Leitung Callgruppe Apple Deutschland für Portables und Desktops.
Recruiting, Training, Performing
Projektassistenz
12/2005 – 7/2006
TätigkeitsbeschreibungTeammanager 73 Mitarbeiter Email und Live Chat Support Customer Service Center
Eingesetzte QualifikationenProjektassistenz
7/2005 – 10/2005
TätigkeitsbeschreibungLeitung einer Callgruppe mit 40 Mitarbeitern im Customer Service Center
Eingesetzte QualifikationenProjektassistenz
Zertifikate
Ausbildung
Worms
Weitere Kenntnisse
MS Office
MS Project
MS Visio
Anwenderkenntnisse:
Genesys
SAP
Remedy
Lotus Notes
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden