IT-Support / Systemadministration
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- 11.04.2014
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2013 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Support / Beratung
Anwendungsgebiete: MS Server 2003/2008/2012, MS Exchange 2010, Sharepoint, Cisco VPN, Cisco Management (Radiusserver) MS Office, Peripherie, Netzwerkumgebung, Windows 7, Frontrange DSM (Enteo), Softwarepaketierung & Inventarisierung, Nagios, VMware, Citrix XenApp, -XenDesktop
6/2012 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
allgemeiner IT-Support / Beratung
Aufbau / Installation von Netzwerkkameras (Axis)
5/2010 – 6/2012
Tätigkeitsbeschreibung
allgemeiner IT-Support / Beratung
Anwendungsgebiete: MS Office, Peripherie, Netzwerkumgebung, Windows 7, Frontrange DSM (Enteo), Citrix XenApp, -XenDesktop
3/2010 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Clientinstallation/Serverwartung
Anwendungsgebiete: Frontrange DSM (Enteo), MS Server 2003/2008, MS Office, Peripherie, Netzwerkumgebung, Windows 7, Windows 8, Adobe CS3/CS5
4/2006 – 1/2010
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Support & Beratung
Anwendungsgebiete: MS Office, Peripherie, Netzwerkumgebung, Windows XP, Windows 7
2/2005 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau/Installation Server-/Netzwerkinfrastruktur
Clientinstallation / Kasseninbetriebnahme
IT-Support
Annahme und Lösen von IT-Störungen aller Art
Anwendungsgebiete: Frontrange DSM (Enteo), HILTES (Kassensoftware), SQL, MS Server 2003/2008 R2, MS Office, Peripherie, Netzwerkumgebung, Windows XP, Windows 7, Nagios, VMware, Acronis, Powershell, Citrix XenApp, -XenDesktop
Über mich
Schulzeit hatte ich ein sehr ausgeprägtes Verständnis im allgemeinen technischen Bereich.
Mein großes Interesse basiert auf einer hohen IT-Affinität und der mehrjährigen Tätigkeit im First und
Second Level-Support. Dabei konnte ich meine Fähigkeiten in der Installation und Konfiguration von
Hard- und Software mit der Begeisterung im Support kombinieren.
Seit März/2002 bin ich in diesem Bereich erfolgreich tätig und habe ein sehr hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit entwickelt.
Meine Stärken:
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientiertes Arbeiten
Aufgeschlossenheit
Teamfähig
Weitere Kenntnisse
1st Level Support / Service Desk
2nd Level Support / Service Desk
Service-Techniker / Wartung
Windows-Systemadministration
Betriebssysteme:
Windows XP, Vista, 7, 8, MS-DOS, Linux
Mobile Betriebssysteme:
Android
Server-Betriebssysteme:
Windows Server 2003, 2008 R2, 2012
Datenbanksysteme:
MS Access
SQL
Netzwerk-, Daten- und Telekommunikation:
Remote Access Management
TCP/IP
WAN
LAN
WLAN
DHCP
VPN
NAT
Bluetooth
P2P
FTP
Etc.
Applikationen,Tools & Standards:
Active Directory, GPO, Policies
Adobe Master Collection Suite
Content Management-Systeme (Wordpress, Joomla, Cantao,
Wiki, Typo3)
Frontrange DSM (Enteo)
Inventarisierung, Softwareverteilung
DameWare (Remote Administration Software)
MS Office
MS Exchange 2010
MS Share Point 2010
VMWare
Citrix
Nagios
Ticketsysteme (SysAid, mycmdb, etc.)
Videokonferenzlösungen (Trueconf, GoToMeeting)
Toolhouse (Datenrettung, Fehlerfeststellung, -behebung)
Acronis
Corel Graphics Suite X3-X5
MS Project
Programmiersprachen:
CSS
HTML
PHP
XML
Powershell
Persönliche Daten
- Englisch (Gut)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
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