Finanzen/Controlling/Rechnungswesen/Prozessoptimierung & Interimsmanagement
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 30916 Isernhagen
- National
- de | en
- 20.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungTeamleitung Buchhaltung, & Controlling, Tagesgeschäft, Jahresabschlüsse, Berichtswesen, Liquidität
Eingesetzte QualifikationenExternes Controlling, Finanzbuchhaltung
4/2023 – 6/2023
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung im Controlling, Berichtswesen, Sonderaufgaben, Tagesgeschäft
Eingesetzte QualifikationenExternes Controlling
1/2023 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung Buchhaltung im Tagesgeschäft, Zahlungsabwicklung, Mahnwesen,
Eingesetzte QualifikationenFinanzbuchhaltung
4/2020 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Begleitung Rechnungswesen & Controlling für einen Tag/Woche
Neuausrichtung Rechnungswesen & Controlling, Erstellung Jahresabschluss 2019, Einführung Kostenstellenrechnung, Budgetplanung, Liquiditätssteuerung, Prozessoptimierung
Controlling, Finanzbuchhaltung, Finanzen (allg.), Liquidität
9/2017 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungLeitung der Finanzbuchhaltung mit 21 Mitarbeiter(inne)n
Eingesetzte QualifikationenRechnungswesen (allg.), Sachkostenmanagement, SAP R/3
3/2015 – 11/2016
TätigkeitsbeschreibungKaufmännischer Leiter
Eingesetzte QualifikationenDATEV
12/2014 – offen
TätigkeitsbeschreibungErstellung Finanzpart mit Ist-Analyse und differenzierten Planungen - Gutachten analog IDW S6, Präsentation Investoren und Aufsichtsgremium
Eingesetzte QualifikationenKrisenmanagement, Unternehmensberatung
7/2014 – 8/2014
TätigkeitsbeschreibungLiquiditätsplanung und -Analyse, Erstellung Reporting, Einrichtung Kostenstellenrechnung, Monitoring Maßnahmenumsetzung
Eingesetzte QualifikationenReporting, Berechnungen, Liquidität
6/2014 – 6/2014
TätigkeitsbeschreibungDatenerhebung und -analyse
Eingesetzte QualifikationenUnternehmensberatung, Finanzen (allg.)
11/2013 – 2/2015
TätigkeitsbeschreibungEinführung von kurz- und mittelfristiger Liquiditätsplanung, Erstellung eines Unternehmensreportings, Jahresplanung, Klärung der offenen Punkte der Buchhaltung, Einführung Projektkostenrechnung, Projektkalkulation, ...
Eingesetzte QualifikationenUnternehmensberatung, Finanzen (allg.)
2/2005 – 10/2013
TätigkeitsbeschreibungFestanstellung, Mitglied der Geschäftsleitung, Verantwortungsbereich Accounting, Controlling, Strat. Einkauf, IT sowie sämtliche kaufmännische Angelegenheiten; Ansprechpartner für fast alle externen Stakeholder wie Banken, Wirtschafts-, Zoll- und Steuerprüfer
11/2000 – 2/2005
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Backoffices; Buchhaltung, Projektkalkulation und -Abrechnung, Recruiting, alle weiteren Verwaltungstätigkeiten; Ansprechpartner der Stakeholder des Unternehmens (Banken, Versicherungen, Prüfer,...)
1/1990 – 10/2000
TätigkeitsbeschreibungGeschäftsbuchhaltung, Demand-Supply Planung, Businessplanung, Berichtswesen, US-Reporting, Interne Revision
Ausbildung
Hannover
Hannover
Über mich
Umfangreiche Erfahrung in der Sanierung vorhanden.
Zwei M&A Prozesse inkl. Vorbereitung und Begleitung der Due Diligences.
Umbau der Unternehmensfinanzierung inkl. Mezzanine Capital.
Aufbau von Reportings und Kostenrechnung. Sechs Jahre Erfahrung in der Implementierung und Umsetzung von Lean Management in Produktion und Verwaltung.
Erfahrung mit allen WP-Gesellschaften der Big Four.
Einkaufs- und Logistikkonzepte - Einführung Kanban (Eigen- u. Konsignation)
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden