Social Media Expertin / Text / Editorial / Community Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 81541 München
- auf Anfrage
- de | en
- 03.08.2016
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2015 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von Social Media Konzepten, Aktionen, Stories und Content Plänen.
Content Produktion
Proaktives Community Management
Reporting
Reporting, Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Medien (allg.), Forschung & Entwicklung
1/2015 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Text für Online- und Offline-Medien
- Anwenderberichte
- Broschüre
- Kundenmagazin
Texter
1/2015 – offen
TätigkeitsbeschreibungSocial Media Management und Content Planning. Facebook
Eingesetzte QualifikationenSocial Media Marketing
8/2014 – offen
TätigkeitsbeschreibungSocial Media Management - Facebook
Eingesetzte QualifikationenSocial Media Marketing
8/2013 – offen
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Umsetzung der Website www.mild-akademie.de, Relaunch der Website www.muenchener-institut.de und Entwicklung der Beratungswebsite www.no-burnout.de
7/2013 – 12/2014
TätigkeitsbeschreibungBetreuung aller Aktivitäten in Social Media, Marketing und PR des Start-ups.
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Texter
3/2013 – 4/2013
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer CI, Entwicklung und Umsetzung aller Werbematerialien (Broschüre, Flyer, Visitenkarten, etc.), Entwicklung und Realisierung der Website.
Eingesetzte QualifikationenMarketing
2/2013 – 4/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung in der Weiterentwicklung der Website (Usability), SEO und SEM
Umsetzung einer FB und Twitter Präsenz
Social Media Beratung
Social Media Marketing, Texter
2/2013 – 3/2013
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Umsetzung Marke und CI.
6/2009 – 11/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Gesamtverantwortung für die Marken JK Wohnbau, gindiwo und JK Wohnbau Fonds.
Betreuung aller Marketingmaßnahmen auf Corporate- und Projektebene. Einführung des „Internet-Zeitalters“. Entwicklung neuer Marken für Projekte, Agentursteuerung, Pressearbeit.
Begleitung des Börsengangs und IR-Arbeit.
Verantwortung für 4 Mitarbeiter und ein Gesamtbudget von rd. 6 Mio. Euro.
Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Texter, Anlegerbeziehungen
12/2003 – 3/2009
Tätigkeitsbeschreibung
bis 05/2003 Business Development
bis 10/2005 Marketing Manager
ab 10/2005 Leiterin Marketing & Kundenbetreuung
Marketing: Gesamtverantwortung für Marke, alle Marketingmaßnahmen (klassische Kommunikation und Online- Marketing, SEO, SEM), Mediaplanung, Events und die Webseiten der Interhyp AG und der Prohyp GmbH, Personalverantwortung für 5 Mitarbeiter, Budgetverantwortung für rd. 11 Mio. Euro (2008). Entwicklung & Neuausrichtung der Marke im Zuge des Börsengangs.
Kundenbetreuung (ab 08/2008): zusätzlich Leitung des Call Centers (In- und Outbound); Erstberatung in der Baufinanzierung sowie Vorqualifizierung von Interessenten und Auftragsannahme.
Personalverantwortung für 32 Voll- und Teilzeitmitarbeiter, sowie 2 Teamleiter
Marketing, Social Media Marketing, Digital Marketing, Texter
8/2002 – 11/2003
TätigkeitsbeschreibungAssistentin und Projektmanagement.
Ausbildung
Berlin
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
MAC (Pages, Keynote, Numbers, Photoshop): sehr gut
Datenbanken: gute Kenntnisse
HTML, JavaScript: Grundkenntnisse
InDesign, Photoshop: gute Kenntnisse
Social Media: Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Instagram, 500px, Tumblr, Blogs, Foren
Wordpress, Blogger: Expertin
Schnelle, zielgruppenorientierte Texte
Emotionale Intelligenz in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Zielgruppen
Immobilien Marketing Award 2010
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden