PR // CSR // Kommunikation //
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 12047 Berlin
- auf Anfrage
- de | en | es
- 24.01.2015
Kurzvorstellung
Besonders stark und proaktiv in Idee, Konzept, Themenfindung und redaktioneller Platzierung!
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Fokus auf Themensetting und proaktive Platzierung in relevante Medien.
Ergebnis: in vier Monaten sechs Produkt placements - Print! - in führenden Lifestyle-Magaziinen wie Fit for fun, woman active, shape, cover etc. Hinzu kommen diverse Online-Clippings.
5/2011 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Kommunikationsberatung, Idee, Konzepte; teilweise Coaching;
Direkt Marketing: Kernbotschaften bzw. Slogans herausarbeiten, Mailings und Anzeigen texten;
PR: Fokus B2B und Wirtschaftsmedien; Presseverteiler auf- und ausbauen; Pressemeldung verfassen;
tägliches Prese-Office
Messe Kommunikation: Kernbotschaften bzw. Slogans herausarbeiten, Einladungen texten; etc.
Referenz Marketing: Interviewgespräche mit Referenzkunden; Referenzenartikel schreiben und platzieren;
Kommunikationsmanagement: Koordination zwischen den Dienstleistern;
Strategisches Marketing
5/2011 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Fachartikel über PR und CSR für die Mitgliederzeitschrift Werkstatt:Dialog texten;
Fachvorträge auf der Werkstatt:Messe;
7/2010 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung, Idee, Konzeption und Umsetzung;
Markenlaunch "die Kuhhorster";
Pressemeldungen und Artikel texten und platzieren;
Internet-Auftritt texten und relaunchen;
1/2009 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Durch gezielte PR-Maßnahmen die Berliner Brandingagentur als strategischen Partner in der Markenführung positionieren.
Der Aufbau der Medienkontakte als auch die redaktionelle Entwicklung von Beiträgen zählten u.a. zu meinen Aufgaben. Darüber hinaus platzierte ich die Geschäftsführung mit eingenen Vorträgen auf Fach-Konferenzen.
Bei diesem Kunden durfte ich kreativ sein und konnte mein Faible für strategisches Storytelling erfolgreich umsetzen. U.a. entstand mit mir eine Umfrage in Kooperation mit einem Wirtschaftsmagazin zum tatsächlichen Markennutzen im Mittelstand.
Strategisches Marketing
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Deutsch (Muttersprache)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden