CelleNordIT UG (Haftungsbeschränkt)
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- 18.11.2020
Kurzvorstellung
Seit 2005 selbstständig in diversen Projekten:
Rollout (Hard&Software)
1. & 2 Levelsupport mit VIP-Betreuung
Teamkoordination
Teilprojektleiter
Seit 2012 Diplom IT-Manager
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2019 – 4/2020
TätigkeitsbeschreibungIT - Koordination
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
6/2019 – 9/2019
TätigkeitsbeschreibungRoolout - Koorrdinator Windows 10 Client refresh
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
5/2019 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Lager Organisation und Strukturierung
Erfassen aller Assets
Asset-Management
1/2019 – 4/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Weiterbildungen
Projektakquise
Datenschutz, Projektmanagement (IT)
2/2017 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Softwareverteilung mit LanDesk
- Incedentbearbeitung als Systembetreuer mit dem RemedyTicketsystem
- Teilbereichsumstellungen/Leitung Windows 10 / Office 2016
gesonderter Anwendersupport Win10/Offices
- Apple-Mac Support
Apple Mac Systems, Windows 10, Windows 7, Projektleitung / Teamleitung (IT), 2nd & 3rd Level Support
10/2015 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Softwareverteilung mit SCCM
- Incedentbearbeitung als Systembetreuer mit dem CosmosTicketsystem
- Windows 10 / MS Office365 Rollout
System Center Configuration Manager, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)
6/2013 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Rollout neuer Software/Hardware PCs
- Softwareverteilung mit LanDesk
- Incedentbearbeitung als Systembetreuer mit dem RemedyTicketsystem
- Teilbereichsumstellungen Windows 7 / Office 2010
gesonderter Anwendersupport Offices
- Administration der AD & Mail-Postfächer (Exchange)
Hardware-Design, Windows 7, SAP IS-AD, Application Packaging, Rollout
1/2012 – 5/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• Incedent- Vorfallsbearbeitung/erfassung als Systembetreuer (Deutsch & Englisch)
• Ticketsystem SEMAPHORE (BMC ARS-Remedy)
• Erstellung von Statistiken und Qualitätssicherung bei der Incidenterstellung
• Windows XP prof.
• Office 2007
• SAP
• Leitung und Koordination von L1 Support innerhalb des Teams
• Konzeption von neuen Prozessen
• Verbesserung von bestehenden Prozessen
• Administrative Tätigkeiten
• Qualitätsüberwachung der Vorfälle inerhalb des Teams
• Arbeitsvorbereitung / Aufarbeiten von Daten
Windows XP, Projektmanagement (IT), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), SAP IS, SAP GTS, SAP IS-A, SAP Beratung (allg.), IT-Support (allg.), Projektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.)
12/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Testlabor: Test von Schnittstellenkarten NI-X-16-8-HSF & NI-MLX-10Gx8-M
in MLXe-16 & MLXe-8
IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.), Fusionen und Übernahmen
11/2011 – 11/2011
TätigkeitsbeschreibungNotebook RollOut für Kommunalpolitiker
Eingesetzte QualifikationenIT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
8/2011 – 10/2011
TätigkeitsbeschreibungSoftware Rollout
Eingesetzte QualifikationenIT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
6/2011 – 7/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Systembetreuer, FirstLevelSupport, UserHelpDesk
• Incedent- Vorfallsbearbeitung/erfassung als Systembetreuer (Deutsch & Englisch)
• Ticketsystem LotusNotes – HelpMatics V4.4e
• Windows XP prof. und Vista
• LotusNotes 6.5 und 8.5
Windows XP, IT-Support (allg.)
1/2011 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Austausch der Hardware
• Vorbereitung des jeweiligen Wochenende´s VorBetankung der Client´s per
Softwareverteilungssystem LanDesk
• Nacharbeiten und Incedent- Vorfallsbearbeitung als Kunden- & Systembetreuer
Ticketsystem ILTIS und Einführung BMC ARS-Remedy mit Einweisungsschulung
Hardware-Design, Application Packaging, It-Beratung
11/2010 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung• Austausch der Hardware
Eingesetzte QualifikationenHardware-Design, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
5/2010 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Systembetreuer, FirstLevelSupport, UserHelpDesk
• Incedent- Vorfallsbearbeitung/erfassung als Systembetreuer (Deutsch & Englisch)
• Ticketsystem LotusNotes – HelpMatics V4.4e
• Windows XP prof. und Vista
• LotusNotes 6.5 und 8.5
Windows XP, IT-Support (allg.)
4/2010 – 4/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Auslieferung der Drucker
• Konfiguration der Drucker
• Einbindung ins System
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Konfiguration, Rollout, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Techniker (allg.)
3/2010 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Incedent- Vorfallsbearbeitung als Systembetreuer (Vorwiegend RAS-Support)
• Auftragsbearbeitung im Mobility-Bereich (APN-Rollout)
• Incedent- Vorfallsbearbeitung als MobilityExpert (Nokia APN)
• Ticketsystem ARS-Remmedy
IT-Support (allg.), Rollout
2/2010 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Incedent- Vorfallsbearbeitung als Systembetreuer (Vorwiegend Druckersupport)
• Ticketsystem ARS-Remmedy
IT-Support (allg.)
9/2009 – 1/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektkoordination (EBS – Client Migration)
• Incedent- Vorfalls und Auftragsbearbeitung als Systembetreuer
• Ticketsystem ARS-Remmedy 7
Projektmanagement (IT), Systemmigration, Projektmanagement
8/2009 – 10/2009
Tätigkeitsbeschreibung
• Incedent- Vorfalls und Auftragsbearbeitung als Systembetreuer
• Ticketsystem ARS-Remmedy 7
IT-Support (allg.)
4/2009 – 7/2009
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektleitung / -koordination (Großumzug Open Space Büro)
• VIP Betreuer
• Incedent- Vorfalls und Auftragsbearbeitung als Systembetreuer
• Ticketsystem ARS-Remmedy 7
Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement, Projektleitung / Teamleitung
1/2009 – 3/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Incedent und Auftragsprozesse
Schulung von neuem Support Personal
Teamkoordination
IT-Support (allg.), Schulung / Training (IT), It-Beratung, Personalwesen (allg.), Schulung / Coaching (allg.)
10/2008 – 12/2008
Tätigkeitsbeschreibung
• Incedent- Vorfalls und Auftragsbearbeitung als Systembetreuer (Englisch / Deutsch)
• Ticketsystem ARS-Remmedy 7
IT-Support (allg.)
4/2008 – 9/2008
Tätigkeitsbeschreibung
• Incedent- Vorfalls und Auftragsbearbeitung als Systembetreuer
• Ticketsystem ARS-Remmedy 6 & 7
2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
4/2007 – 3/2008
Tätigkeitsbeschreibung
• Incedent- Vorfalls und Auftragsbearbeitung als Systembetreuer
• Ticketsystem ARS-Remmedy 6
2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Anwendungsadministration
2/2007 – 3/2007
Tätigkeitsbeschreibung
• Austausch der Druckerhardware
• Updateinspielung der Druckersteuerung auf dem Servern und den Client´s im OS/2
IBM OS/2, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
1/2007 – 1/2007
Tätigkeitsbeschreibung
• Incedent- Vorfallsbearbeitung als Systembetreuer
• Ticketsystem McAfee HelpDesk 3.53
McAfee (allg.), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)
3/2006 – 12/2006
Tätigkeitsbeschreibung
• Austausch der Hardware
• Vorbereitung des jeweiligen Wochenende´s VorBetankung der Client´s per
Softwareverteilungssystem OnCommand
• Ticketsystem ILTIS
• Nacharbeiten und Incedent- Vorfallsbearbeitung als Systembetreuer
Hardware-Design, Application Packaging, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
1/2006 – 1/2006
TätigkeitsbeschreibungSofftwarerollout
Eingesetzte QualifikationenIT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
11/2005 – 12/2005
TätigkeitsbeschreibungRouter aufbau & Konfiguration beim Endkunden
Eingesetzte QualifikationenIT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Konfiguration, Router / Gateways, Router, Rollout, Techniker (allg.)
6/2005 – 6/2005
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufspielen des Images
• Aufbau der neunen Clients
• Personalisierung
• Troubleshooting
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.), Personalwesen (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Fernkurs
Hildesheim
Weitere Kenntnisse
Office Excel Expert
Office Word Expert
Office Access
Office PowerPoint
IHK Zertifikat Webmaster
Diplom IT-Manager
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
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