Sanierung und Organisation von Contactcentern / Problem Management
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- 27.03.2019
Kurzvorstellung
Höhere Effizienz, geringere Fehler- und Abweichungsquote, weniger Eskaltionen.
Problem Management / Change Management
Auszug Referenzen (2)
"Herr [...] hat für unser Unternehmen hervorragende Arbeit geleistet. Wir haben ihn für weitere Projekte vorgemerkt. Vielen Dank für Ihren Einsatz!"
9/2015 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung Customer Service und Telesales
Implementierung von Online-Kommunikationskanälen
Aufbau Vertriebsinnendienst
Aufbau Order- und Contractmanagement
Einführung Betreuungskonzept Key Account- und Wiederverkäufer
Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Supply-Chain-Management (SCM), Kostensenkungs-Programm, Recht (allg.), Prozessmanagement, Projektorganisation, Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Outsourcing
"Unsere Erwartungen der Performancesteigerungen wurden sowohl hinsichtlich ihrer Höhe als auch des Zeitrahmens deutlich übererfüllt."
3/2012 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Sanierung des Kundenservice
Implementierung eines europaweiten Callcenter-Controlling
Einführung CRM-System
Optimierung websiteunterstützter Verkehrsführung
Call-Center
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungÜbergangsvertretung des GF im Zuge der Nachfolgeregelung.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Krisenmanagement, Prozessmanagement, Einstufung und Unterstützung (Outplacement)
9/2015 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung Customer Service und Telesales
Implementierung von Online-Kommunikationskanälen
Aufbau Vertriebsinnendienst
Aufbau Order- und Contractmanagement
Einführung Betreuungskonzept Key Account- und Wiederverkäufer
Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Supply-Chain-Management (SCM), Kostensenkungs-Programm, Recht (allg.), Prozessmanagement, Projektorganisation, Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Outsourcing
3/2012 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Sanierung des Kundenservice
Implementierung eines europaweiten Callcenter-Controlling
Einführung CRM-System
Optimierung websiteunterstützter Verkehrsführung
Call-Center
5/2006 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau Vertriebskanal Telesales
Auswahl und Steuerung externer Dienstleister
Bankwesen (allg.)
9/1995 – 4/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau Beratungscenter Versicherung
Aufbau Telesales Versicherung
Versicherungsberatung
Ausbildung
Hagen
Mainz
Köln
Passau
Frankfurt
Köln
Über mich
20 Jahre Erfahrung im Aufbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen.
Durch die Leistung die ich erbringe, erreichen meine Klienten ihre Ziele und werden erfolgreicher.
• Was ich mache, mache ich richtig.
• Was ich verspreche, halte ich.
• Was ich anfange, führe ich auch zum Abschluß.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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