Spanischlehrerin, Autorin Spanisch für Ausländer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 39008 Santander
- Europa
- es | de | en
- 14.09.2012
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2009 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Intensivkurs Spanisch Level:A1-A2
Intensive Unterrichtsvorbereitung, Schwerpunkt dialogisches Lernen
Erstellung von interaktiven ßbungen für den gezielten Lernerfolg (Dialogkarten, Gruppenarbeit, Rollenspiele)
Abwechslungsreiche und motivierende Wissensvermittlung
2/2008 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Intensive Unterrichtsvorbereitung, Schwerpunkt dialogisches Lernen
Erstellung von interaktiven ßbungen für den gezielten Lernerfolg (Dialogkarten, Gruppenarbeit, Rollenspiele)
Abwechslungsreiche und motivierende Wissensvermittlung
2/2007 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
5 Jahre Verlagserfahrung als Autorin von Texten in Spanisch Lehrwerken und Lernmaterialien (Niveau A2 + B1)
Eigenständige Konzeption von abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
Selbständige Erstellung von kommunikationsanregenden ßbungen;
angelehnt an Alltags-Situationen
10/2005 – 9/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Engagierte Vorbereitung von Schülern und Studenten auf
Sprachprüfungen (DELE) und Auslandsaufenthalte
Wirtschafts-Spanisch Einzelunterricht für Berufstätige
Intensive Unterrichtsvorbereitung, Schwerpunkt dialogisches Lernen
Erstellung von interaktiven ßbungen für den gezielten Lernerfolg (Dialogkarten, Gruppenarbeit, Rollenspiele)
Abwechslungsreiche und motivierende Wissensvermittlung
10/2005 – 9/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Abitur-Vorbereitungskurs: mündliche Spanisch-Prüfung.
Intensive Unterrichtsvorbereitung, Schwerpunkt dialogisches Lernen
Erstellung von interaktiven ßbungen für den gezielten Lernerfolg (Dialogkarten, Gruppenarbeit, Rollenspiele)
Abwechslungsreiche und motivierende Wissensvermittlung
9/2004 – 1/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Engagierte Vorbereitung von Schülern und Studenten auf
Sprachprüfungen (DELE) und Auslandsaufenthalte
Wirtschafts-Spanisch Einzelunterricht für Berufstätige
Intensive Unterrichtsvorbereitung, Schwerpunkt dialogisches Lernen
Erstellung von interaktiven ßbungen für den gezielten Lernerfolg (Dialogkarten, Gruppenarbeit, Rollenspiele)
Abwechslungsreiche und motivierende Wissensvermittlung
7/2004 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Intensiv Anfängerkurse
- Anfänger (A1 A2)
- Mittelstufe (B1 B2)
- Oberstufe (C1 C2)
- Intensiv Einzelunterricht: Vorbereitung für Wirtschafts-Praktikum in Spanien.
- Wirtschafts-Spanisch
- Einzelunterricht: Spanisch-Prüfung an der Open University London.
-Vorbereitung für die D.E.L.E. Prüfungen: Inicial, Intermedio y superior.
Engagierte Vorbereitung von Schülern und Studenten auf
Sprachprüfungen (DELE) und Auslandsaufenthalte
Wirtschafts-Spanisch Einzelunterricht für Berufstätige
Intensive Unterrichtsvorbereitung, Schwerpunkt dialogisches Lernen
Erstellung von interaktiven ßbungen für den gezielten Lernerfolg (Dialogkarten, Gruppenarbeit, Rollenspiele)
Abwechslungsreiche und motivierende Wissensvermittlung
11/2000 – 7/2002
TätigkeitsbeschreibungVorbereitung von Erasmus Studenten: Sprache, Kultur und Politik.
Ausbildung
Salamanca, Spanien
Über mich
1995-1997: Universität Salamanca, Spanien
Studium der Soziologie
2000-2001: Freie Universität Berlin
Stipendiatin Sokrates Programm
2 Auslandssemester Erziehungswissenschaften
KDS - Kleines deutsches Sprachdiplom (Goethe Institut), Kompetenzstufe C2
VERÖFFENTLICHUNGEN ALS AUTORIN
Download Línea Amarilla 3 Didaktische Verarbeitung im Rahmen der Textbearbeitung / Inhaltssicherung.
Arbeitsheft für das Lehrwerk ¡Adelante! Nivel intermedio: Niveau B1, Übungen zu den Lektionen, Klett Verlag, ISBN 978-3125380011
Arbeitsheft für das Lehrwerk ¡Adelante! Nivel elemental: Niveau A2, Übungen zu den Lektionen; Klett Verlag, ISBN 978-3125380004
Dialogtraining Spanisch (ergänzend zu Linea Amarilla + Linea Verde): Dialog- und
Rollenkarten zum Trainieren des dialogischen Sprechens, für alltägliche Situationen und
schülernahe Themen, ISBN 978-3125369061
El Campeonato de Surf: Lektüre (48 Seiten) Niveau A2 + B1, Klett Verlag, ISBN 978-3125369054
Arbeitsheft 4 Linea Amarilla, Didaktische Verarbeitung im Rahmen der
Textbearbeitung und Inhaltssicherung, Wiederholungsübungen, Wortschatz-Übungen,
Grammatikübungen, Kommunikative Übungen und Landeskundliches Wissen für Kinder in
der 8.-9. Klasse, Klett Verlag, ISBN 978-3125369313
Arbeitsheft 3 - Línea Amarilla und CD Hörtexte: Didaktische Verarbeitung im Rahmen
der Textbearbeitung und Inhaltssicherung, Wiederholungsübungen, Wortschatz-Übungen,
Grammatikübungen, Kommunikative Übungen und Landeskundliches Wissen für Kinder in
der 7.-8. Klasse, Klett Verlag, ISBN 978-3125368316
Arbeitsheft 2: Línea Amarilla: Didaktisc
Weiterbildung:
April 2012 XIX Simposio: Linguistik, Literatur und Didaktik. Spanischlehrerverband Cantabria España.
Dez. 2008 Literatur und Filme im spanischen Unterricht, VHS Stuttgart.
Nov. 2008 Vertiefung in der Lehrmethode vom Modus Indicativ bis Modus Subjuntiv, VHS Pforzheim.
Dez. 2007 Spanische Vergangenheitsformen, VHS Leinfelden-Echterdingen
Nov. 2007 Jornadas Hispánicas. Deutscher Spanischleherverband Landesverband Baden-Württemberg.
April 2007 Vorbereitung eines perfekten Unterrichts, VHS Schwäbisch Gmünd.
Nov. 2006 Informationsveranstaltung zu den Prüfungen des Instituto Cervantes: DELE.
Sep. 2006 Spanisch Unterricht über nachhaltigen Tourismus.
April 2006 Interessens-Konflikte im Unterricht. VHS Karlsruhe.
Mai. 2006 Drittes praktisches Treffen von Spanischlehrern in Würzburg. International House y Difusión.
Nov.2005 Lernen und Unterrichten aus einer dynamischen Perspektive: Aktion. VHS Ulm in Zusammenarbeit mit der Fortbildungsabteilung des Verlags Difusion.
Nov.2005 Entwurf und Organisation von D.E.L.E Kursen. UIMP (Internationale Universität Menéndez Pelayo) in Zusammenarbeit mit dem Institute Cervantes.
Feb.2005 Wirtschaft-Presse im Spanisch-Unterricht, VHS Stuttgart.
April 2012 XIX Simposio: Linguistik, Literatur und Didaktik. Spanischlehrerverband Cantabria España.
Dez. 2008 Literatur und Filme im spanischen Unterricht, VHS Stuttgart.
Nov. 2008 Vertiefung in der Lehrmethode vom Modus Indicativ bis Modus Subjuntiv, VHS Pforzheim.
Dez. 2007 Spanische Vergangenheitsformen, VHS Leinfelden-Echterdingen
Nov. 2007 Jornadas Hispánicas. Deutscher Spanischleherverband Landesverband Baden-Württemberg.
April 2007 Vorbereitung eines perfekten Unterrichts, VHS Schwäbisch Gmünd.
Nov. 2006 Informationsveranstaltung zu den Prüfungen des Instituto Cervantes: DELE.
Sep. 2006 Spanisch Unterricht über nachhaltigen Tourismus.
April 2006 Interessens-Konflikte im Unterricht. VHS Karlsruhe.
Mai. 2006 Drittes praktisches Treffen von Spanischlehrern in Würzburg. International House y Difusión.
Nov.2005 Lernen und Unterrichten aus einer dynamischen Perspektive: Aktion. VHS Ulm in Zusammenarbeit mit der Fortbildungsabteilung des Verlags Difusion.
Nov.2005 Entwurf und Organisation von D.E.L.E Kursen. UIMP (Internationale Universität Menéndez Pelayo) in Zusammenarbeit mit dem Institute Cervantes.
Feb.2005 Wirtschaft-Presse im Spanisch-Unterricht, VHS Stuttgart.
Weitere Kenntnisse
Intensiv Training for IMac, IPhone, IPod, IPad (Operationsystem iOS, MAC OSX Mountain Lion)
Softskills for interaction with students ( learn how to manage with technology issues)
Persönliche Daten
- Spanisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden