Servicemanagement und Consulting
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 4600 Wels
- Europa
- de | en | es
- 01.01.2024
Kurzvorstellung
Agile transition / Agile architecture
Re- Engineering von Prozessen und Organisationen mit DevSecOps, Kanban, Scrum
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2017 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Umgestaltung ITSM Prozesse,
Anpassung an Agile Arbeitsweise und Container Technologie
Agile Methodologie, DevOps, IT Service Management (ITSM), Kanban (Softwareentwicklung)
11/2017 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
KPI Dashboard Analyse,
Untersuchungsalgorithmen aufbauen, bewerten,
R Studio
Data Mining, Data Warehousing, Servicenow
11/2013 – 11/2017
TätigkeitsbeschreibungQS / QM Partner für diverse Softwareprojekte
Eingesetzte QualifikationenQualitätsmanagement / QS / QA (IT), Qualitätsmanagement (allg.)
9/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Aufstellen eines neuen Fragenkatalogs
um 1st Level Instanz Mitarbeitern rasch Entscheidungshilfe bei Anfragen in einem komplexen Beschaffungssystem zu ermöglichen sowie Anwender rasch zu helfen oder an kompetente Lösungsan-bieter weiterzuleiten.
Analyse
Evaluierung von Servicedesk und Incident Management, Erstellen eines KVP Konzeptes, Vorlage eines Maßnahmenkatalogs beinhaltend Verhaltensabänderung, Einführung von Prozesskennzahlen und Vorauswahl von Software Tools für Know How Transfer und Qualitätssicherung.
Servicemanagement
Maßnahmen zur besseren Verflechtung von Servicedesk, Incident- und Problemmanagement im Zuge des KVP für den Service Level Prozess. Integrationsvorschlag für Servicedesk und Wissensmanagement Software.
TEILZEIT
eingesetzte Technik HP ALM, SAP, Peregrine, Mindmanager, MS Office, Visio
IT Service Management (ITSM)
7/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
IT Strategie
Aufbau und Start einer IT Strategie zur Aktiven Darstellung der Bedeutung der IT für Schwarzmüller, Anbindung an Werte und Strategiearbeit der Geschäftsführung.
Changemanagement
Einführen eines Prozess- und Rollenorientierten Ablaufes für Standard und Major Changes in der IT Abteilung für den IT Betrieb
Securitymanagement
Erarbeiten eines Sicherungskonzeptes der bedeutendsten Elemente für Kerngeschäft des Unterneh-mens. Hinterlegen von Dokumenten und Verantwortlichkeiten zu den jeweiligen "Security Assets".
TEILZEIT
eingesetzte Technik Helpline, MS Office, Visio
IT Service Management (ITSM)
6/2012 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Support des Incident und Change Prozesses bei ITSM Einführung
Skizzieren der Organisationsbedürfnisse gegenüber Kunden und SW Anbieter
Vereinfachung der Kunden Intern gestellten Prozessstrukturen
um Usability im System zu gewähren
eingesetzte Technik iET ITSM, Altiris, MS Office, Visio
IT Service Management (ITSM)
6/2002 – 10/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Selbständiges Führen des Customer Service Bereiches
eines 250 MA IT Unternehmens
Aufbau Servicemanagement von der Pike weg
Leitung Technik und Service Desk Team
Operation Management (Implementieren, Einsetzen, Laufende Betreuung)
der Customer Service Software
Customer Care gegenüber Industrie, Großkunden
Leitung Vertragswesen
IT Service Management (ITSM), Sap Solution Manager
8/2001 – 6/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau ISO 9001
Qualitätssicherung IT Individualsoftware und Standardsoftware
Projektleitung
IIS, Lotus Notes Domino, ASP, DIN EN ISO 9001
12/1998 – 4/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Support Marketing Projekte
Katalogerstellung Online Broschüre / Katalog
Werbekampagne
Microsoft Windows (allg.), VBA (Visual Basic for Applications)
7/1998 – 12/1998
Tätigkeitsbeschreibung
Verwaltung GIS, CAD Software
UNIX und Win Netzwerk
Bandsicherungen
IT Dokumentation
Windows NT, Solaris, Autodesk AutoCAD (allg.), Microstation
Zertifikate
Ausbildung
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
JS, JSD3, NodeJS
ITIL (V2 / V3), Agile Transition
Jira, Confluence
ServiceNow
Selenium, WebDriveIO, Mocha
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden