logolotte CORPORATE DESIGN + COMMUNICATIONS
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 60€/Stunde
- 14193 Berlin
- Umkreis (bis 200 km)
- de
- 30.09.2013
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2010 – offen
TätigkeitsbeschreibungGründung Netzwerk für Marketing und Design: logolotte für Corporate Design + Communications
11/2009 – 7/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung Logo & CD der fflink AG, Aufbau einer internen Kreativeineinheit und Umsetzung akquirierter Projekte.
Erstellung von kundenspezifischen Präsentationen für Lizenzhandel und Kooperationen
Entwicklung CI/CD der ersten deutschen Ausgabe des Premium-Magazins LOOPIN sowie
www.loopin.aero
B2B und B2C-Kommunikation für LOOPIN Deutschland, ßsterreich und Schweiz
3/2008 – 12/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Auf- und Ausbau der im Rahmen des Bereichs Verkauf national entstehenden Konzept- und Kreativeinheit.
Entwicklung von crossmedialen, ganzheitlichen Kommunikationslösungen für Key-Accounts & Koop-
Partner (Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt, Hörfunk, Online, Mobile)
Entwicklung innovativer Sonderwerbeformen für alle WAZ-Medienmarken
Erstellung von Präsentationen für das in- und externe Top-Management
Führung eines Netzwerks von in- und externen Mitarbeitern (Research, Konzeption, Grafik,
Mediaplanung)
7/2006 – 2/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau einer schlagkräftigen Kreativeinheit für eine allen Marken übergeordnete strategische Vermarktungseinheit
Entwicklung von ganzheitlichen, crossmedialen Kommunikationskonzepten für Großkunden
Entwicklung von lösungsorientierten, crossmedialen Kommunikationsstrategien on- und offline bis hin
zu POS-Lösungen (Kampagne inkl. Mediastrategie)
Entwicklung von neuartigen, innovativen Sonderwerbeformen
Personal- und Budgetplanung
2/2006 – 5/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Launch der E-Commerce-Plattform myby für Consumer Electronics im Joint Venture mit KarstadtQuelle
Benchmarking, Positionierung, Entwicklung CI/CD on- und offline
Markenführung, Entwicklung Kommunikationsstrategie on- und offline (Kampagne, Mediastrategie)
Entwicklung Frontend (Architektur, Shop-Design, Fachkonzepte Features)
Auswahl und Führung der Agenturen (für CI/CD, Kampagne, Media, Online-Marketing,
Shopkonzeption, Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und Affiliate-Marketing)
Personal- und Budgetplanung
7/2005 – 1/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Neupositionierung und Restrukturierung eines verarbeitenden Unternehmens zur internationalen Handelsmarke
Entwicklung Strategie, Positionierung, CI/CD, Onlineauftritt inkl. Shop
B2B- und B2C-Kommunikation, Presse
11/2003 – 6/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Launch einer deutschlandweiten SB-Back-Kette und Eröffnung von 25 Backshops bei Plus, Lidl und im Franchise
Entwicklung CI/CD on- und offline sowie Positionierung der Marke
Konzeption und Realisation der Kommunikationsstrategie (B2C, B2B) und Presse
Gestaltung und Ausstattung des POS (inkl. Produktion der Werbemittel)
2/2002 – 12/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Gründung einer Gesellschaft für Gestaltung, Kampagne und Verkaufsförderung. Beispielhafte Arbeiten
Entwicklung und Realisation CI/CD on- und off-air für Constantin Entertainment
Entwicklung und Realisation von Artworks für EMI Music (CD, DVD, Online, Plakat)
Konzeption und Umsetzung von Sendungsdesigns für Deutsche Welle TV
Vermarktungskonzepte für Kinofilme und Realisation von Kinotrailern für Ottfilm
7/2000 – 12/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Outsouring aller Kreativabteilungen der SAT.1 GmbH und Aufbau einer konzerneigene Kreativagentur für die
ProSiebenSat.1 Media AG. sevensenses war in 2001 eine der weltweit meist ausgezeichneten Agenturen für Broadcastdesign
Zentrale kreative und strategische Leitung der Bereiche On Air, Off Air, Kampagne, Online, Audio und 3D
Zentrales Branding, Entwicklung CI/CD von Sender-, Sendungs- und Projekt-Design
Entwicklung Sonderwerbeformen
Personal- und Budgetverantwortung
7/1999 – 7/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Joint Venture von KirchGruppe und EM.TV & Merchandising AG zur internationalen Vermarktung von Trickfilmen
Entwicklung, Positionierung und Launch der Marke Junior (Logo, CI/ CD, On Air Design, Corporate Sound)
Dachmarkenstrategie, On Air Promotion, Cross Promotion
Projektleitung für den Launch von Junior auf Sat.1, Premiere und im Schweizer Fernsehen SF2
Entwicklung und Umsetzung des Rahmen-Animationsprogramms Junior
Produktion von ca. 500 Kurzfilmen (30Sekünder) im Motion Capturing-Verfahren
2/1994 – 5/1999
TätigkeitsbeschreibungDie planet media GmbH war als 100%-Tochter der KirchGruppe für die Auftritte von Regional-TV zuständig und umfasste die Bereiche: Werbung, Promotion, Presse, Sales Services, On Air Promotion, On Air Design, Styling und Maske.
Ausbildung
Essen
Über mich
Corporate Design, Identity Design, Logodesign, Webdesign, Editorial Design, Branding, Brand Development, Marketing, Markenentwicklung, Markenführung, Werbung, Sonderwerbeformen, Crossmedia, Naming
Weitere Kenntnisse
- Marketing (allg.)
- Strategisches Marketing
- Werbung
- Creative Direction
- Corporate Design
- Produkt- / Markenmanagement
- Online-Marketing
- Event-Marketing
- Direkt-Marketing
- Sponsoring
- Texter
- Grafik / Illustration
- Webdesign
- Verpackungsdesign
Medien, Kunst & Kultur
- Verlagswesen
- Interaktive Medien
- Architektur / Raumgestaltung
Branchenkenntnisse
- Verlagswesen / Medien
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden