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- 29.08.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2023 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen
➢ IT-Umfeld: Windows 10, MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Access, f4
Büroorganisation, Datenmanagement
9/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Ansprechpartner im aktuellen Tagesgeschäft
Zuarbeit des Teilprojektleiters
Unterstützung bei inhaltlichen Aufgaben der Teams (z.B. Erstellung AP, QS von Vorlagen, etc.)
Prüfen von Rechnung und Freigabe von Bel. zu Workshop-Location etc.
SPoC (Single Point of Contact) für den SharePoint
Bgl. von Ein- und Austritt der Projektmitarbeitenden
Bed. von Tools, wie TpCDE, JIRA, SharePoint, Eplass etc., zur Verwaltung der digitalen & analogen Post, sowie Korrespondenz und kollaborativen Arbeiten
Terminkoordination
Meeting- und Veranstaltungsorganisation vor für jegliche Belange, die den Standort betreffen (Parkplätze, Raumbuchung, Catering, Konferenztechnik, etc.), als AnsprechpartnerIn vor Ort
Vor- und Nachbearbeiten d. Prot. & Meetingformaten (u.a. Vers. der Agenda vorab, Nachverfolgung und Tracking d. Erledigung in TP-DAN)
Verwalten der Zugangstoken für SL Mitarbeitende
Unterstützung bei IT bezogenen Themen
Erstellen von BANFEN für Büromaterial sowie ggf. weiteres Verbrauchsmaterial und prüfen des Bestands
IT-Umfeld: Windows 10, MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, TpCDE, Nautus, Jira, SharePoint, TP-DAN
Datenbankrecherche - Patentrecherchen, Veranstaltungsmanagement
12/2022 – 8/2023
TätigkeitsbeschreibungÜbernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben
Eingesetzte QualifikationenMS Office (Anwenderkenntnisse)
4/2022 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Informationsabgleich zwischen unterschiedlichen Portalen und Kundenangaben.
- Bearbeitung von Beschwerde- und Klärungsfällen.
- Führen von Statistiken zwecks Einhaltung von Projektzielen.
- Datenmanagement (Recherche/Bereinigung).
- Abgleich mit Insolvenzregister.
- IT-Umfeld: Windows 10, MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), SharePoint, Fördermanager, Transparenzportal, Wirtschafts-Compass (Firmenbuch), Edikts-Datei
Datenbankrecherche - Wirtschaftsinformationen, Statistiken
1/2022 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Scheckabwicklung Import/Export inklusive Scanning und Kontrolle der Prüfsummen für unsere Bestands- und Neukunden
- Wechselbearbeitung umfassend Wechselprüfung, Systemerfassung und Dokumentation / Versand der Inkassobriefe
- Unterstützung bei der OUR-Gebühren Abforderung und Abrechnung gegenüber Auslandsbanken
Unterstützung im taggleichen Zahlungsverkehr
Einhaltung der Service-Zeiten für unsere Kunden
IT-Umfeld: Windows 7/10, MS Office Packet, MVSN Personal (Vista TN3270 emulator), SharePoint, MCP, Marena, LDMS Fiducia, ServiceNow
Datenmanagement
8/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Verarbeitung von Zahlungsaufträgen mit gleichem Tag und Zielwert in EUR oder Fremdwährung für unsere bestehenden und neuen Kunden
- Bearbeitung von Scheckeinzügen Import/Export und Wechsel
- Unterstützung der kompletten Service-Terminplanung für unsere Kunden
IT-Umfeld: Windows 7, MS Office Packet, MVS System (Vista TN3270/Emulator), SharePoint, Marena, MCP, PTS, LDMS Fiducia, WHS
Datenmanagement, Projektassistenz (IT)
10/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Terminkoordination für Datenbankreparaturen auf Ablesehandys
- Telefonate mit externen Subunternehmern
- Datenbank vom Smartphone sichern und zurückspielen
- Aufgaben in Jira Confluence erstellen/bearbeiten
- User Passwörter zurücksetzen
- UUID Rohdatenabfrage anhand Auftragsnummern
- Ticketbearbeitung ServiceNow
- Stammdatenbereinigung, Umstellung von ABRZ
IT-Umfeld: Windows 10, MS Office Packet, Jira Confluence, ServiceNow
MS Office (Anwenderkenntnisse), Servicenow
10/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Terminkoordination für Datenbankreparaturen auf Ablesehandys
- Telefonate mit externen Subunternehmern
- Datenbank vom Smartphone sichern und zurückspielen
- Aufgaben in Jira Confluence erstellen/bearbeiten
- User Passwörter zurücksetzen
- UUID Rohdatenabfrage anhand Auftragsnummern
- Ticketbearbeitung ServiceNow
IT-Umfeld: Windows 10, MS Office Packet, Jira Confluence, ServiceNow
MS Office (Anwenderkenntnisse), Servicenow
6/2019 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Lieferantenmanagement
Anlegen/Ändern und Prüfen von POs (NSRs/PRs)
Bestellanforderung (BANF)
Schnittstellenkommunikation
Bearbeitung von Anfragen und Rechnungen für Nicht-Standard Dienstleistungen
Internationale Kommunikation (schriftlich und mündlich) mit internen/externen Ansprechpartnern zu Themen der Rechnungsprüfung
Qualitätsbeurteilungen der eingehenden Non-Standards Anforderungen auf Vollständigkeit der kostenpflichtigen Informationen
Überprüfung von kostenpflichtigen Inhalten auf Richtigkeit und Konformität
Überprüfung und Zuordnung der Gebühren zur zugehörigen Abrechnungsart
Unterstützung bei der Mittelfristplanung und -prognose
IT-Umfeld: Windows 10, MS Office Packet, SAP (FI/MM), ServiceNow, ARIES, SharePoint
SAP FI, Sap Mm, Microsoft SharePoint Server, Servicenow
9/2018 – 5/2019
TätigkeitsbeschreibungÜbernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Access
5/2018 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Fachbereichs im Projekt- und Prozessmanagement
Steuerung und Kontrolle des Projekts (SharePoint)
Kommunikation mit allen Projektbeteiligten
Identifizieren von Optimierungspotenzialen
Administrative Aufgaben im Projektzusammenhang
Buchen von Besprechungsräumen (ESTATE)
Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen (Outlook)
Protokollierung
Update von PowerPoint Folien
Erfassen und Bearbeiten von Applikationen / Schnittstellen in LeanIX
IT-Umfeld: Windows 10, MS Office Paket (Excel, PowerPoint, Word), SharePoint,
LeanIX
MS Office (Anwenderkenntnisse)
1/2018 – 4/2018
TätigkeitsbeschreibungÜbernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Access
11/2017 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Operatives Artikelstammdaten Mgmt
- Largerort
- Bearbeitung zentraler “Container” Stammdaten
- Unterstützung bei Bearbeitung Container (Lagerorte)
- Bearbeitung Fehlerprotokolle
- Projekt Support
- Projektpläne (BlueAnt)
- Kontrolllisten Ablauf Prozess, Rollout Status...
- Update Handlungsanweisung Container
- To Do Listen (BlueAnt)
IT-Umfeld: MS Office 365, Navision, BlueAnt, Share Point
MS Office (Anwenderkenntnisse)
7/2017 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse der Anforderungen der Projekt-Stakeholder
●
Stammdatenpflege im AS/400
●
Bearbeitung und Schließung von automatisierte Service-Anfragen (IT)
●
Aufnahme der Tickets
●
Lösen von Tickets (SQL)
●
Beschreibung von Gründen der Nichtlösbarkeit von Tickets (UNS)
●
Weiterleitung von Tickets zur Bearbeitung durch andere Stellen, einschließlich der Beschreibung und Weiterleitung der Gründe für die Weiterleitung
●
Einholen von notwendigen Informationen beim Ticketersteller
●
Ticketersteller über Eingang und Schließung der Tickets informieren
●
Dokumentation der Ticketbearbeitung zur Administration und Weiterentwicklung der betroffenen Systeme
●
IT-Umfeld: MS Office (Outlook, Excel, Access, PowerPoint), AS/400, Trouble Ticket System (MATRIX42)
Incident-Management, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)
1/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Kundenkommunikation
Mitschrift der Webinare
Pflege FAQs
Listenabgleich
Datenpflege- und Bereinigung über TransICT (Betriebsinterne Plattform)
Datenrecherche / IM über PSC (Betriebsinterne Plattform)
Datenpflege in der BASA Migrationsdatenbank (Betriebsinterne Plattform)
IT-Umfeld: Lotus Notes, TransICT, PSC
Datenmanagement, Pflege
5/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
(Projektende steht noch nicht zu 100% fest)
TP1 Kommunikation (70%):
-Versand von Excel-listen an Partnerunternehmen (Bsp. Vodafone (in Vertretung))
-Betreuung des gemeinsamen Postfachs
-Mitschrift der Webinare
-Pflege des Wiki-Mobilfunk und FAQs
Unterstützung der Telefonbetreuung/Telefonsupport
TP5 Migration/Konsolidierung (30%):
-Betreuung des gemeinsamen Postfachs
-Konsolidieren der *Rückläufe in die Master-Liste (*befüllte Migrationslisten der Kunden)
-Bearbeiten der leichten Clearing Fälle und Weiterleitung der fachlichen Clearing Fälle an die Fachabteilung
-IT-Umfeld: Lotus Notes, MS Office (Excel, Word), Athene
Kommunikation (allg.), Pflege
9/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Administrative Unterstützung innerhalb eines globalen IT-Rollout-Projektes
Erfassen von Bestellungen
Kontrolle der Buchungen
Terminkoordination
Koordination von Logistikleistungen
Organisatorische Aufgaben
Dateneingabe- und Pflege
Projektassistenz (IT)
11/2013 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
-Projektassistenz
-Vertragsmanagement
-Ausdruck bzw. Versand von Verträgen
-Erstellen von Vertragsmappen
-Dokumentenpflege in CRM
-Shared Service
-Stammdaten
-Einarbeitung von neuen Kollegen in CRM
-Reporting
-Lotus Notes
Reporting, Projektassistenz (IT), IT-Support (allg.), Projektassistenz, Shared Services, Vertragsmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Dienstleistung (allg.)
11/2012 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
On- und Offboarding externe Mitarbeiter (Access Control, IT-Requests/Zugang/Zurtritt zum Gebäude und zu Laufwerken sicherstellen)
Clientvisitreports in SAP übertragen
CATS Pflege in SAP (Stammdaten, PSP-Elemente)
- Zuweisen von PSP-Elemente für interne Mitarbeiter nach Absprache mit Finance
Alfresco Pflege + WP Matrix
- Erstellung von WP-IDs & spaces
- Eingabe von meta data
- Support für Projekt Mitarbeiter
Vertretung für andere PMOs
IT-Umfeld: Windows 7, SAP, Lotus Notes, Alfresco
Wechselmotivation: Keins Projekt wird beendet
Windows 7, PMO (IT), SAP Beratung (allg.), IT-Support (allg.), Finanzen (allg.), Pflege
11/2011 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und revisionssicheren Rechnungsstellung
- Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen
- Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Richtlinien (Qualitätsmanagement)
- Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen des Kunden
- Bearbeitung der Post und Ablage
-IT-Umfeld: Windows 7; SAP ISU; SAP FI/CO; MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Windows 7, Projektassistenz (IT), SAP IS-U, SAP CO, SAP FI, Sap Mm, SAP Beratung (allg.), IT-Support (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Offenbach am Main
Über mich
Folgende Einsatzorte kommen für mich dabei in Betracht:
PLZ 1,2, 6,: Berlin, Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover, Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit, ob im Projekt Support oder im Back-Office und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.
Herzlichst
L.-S. M.
Weitere Kenntnisse
SAP FI/CO: gut, SAP MM/SD: Anwenderkenntnisse, SAP IS-U: Anwenderkenntnisse, CRM:
Anwenderkenntnisse, AS 400: Anwenderkenntnisse, IBM 3487 (e-Track für Paketdienste), EDI: gut, f4: sehr gut, ATLAS: gut, BHT: gut, DakosyCargoSoft GE (Frachtpapiere): gut
Lotus Notes: Anwenderkenntnisse, Alfresco: Anwenderkenntnisse, SAP CATS: Anwenderkenntnisse, Asset Management Tool: Anwenderkenntnisse, TransICT: Anwenderkenntnisse, PSC: Anwenderkenntnisse
Derzeit absolviere ich eine Weiterbildung in ITIL Foundation und PRINCE2 Practicionar.
Persönliche Daten
- Rumänisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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