freiberufler KEINE ANÜ!!! Kapazität: Vollzeit / Remote / ab sofort // Ihr Allrounder mit IT-Affinität in WI-Umgebung bis 50 km - SAP Key-User (MM/FI/CO/IS-U) - Back Office - Kundenbetreuung - Jira, SharePoint, ServiceNow, MS Access, MS Excel, Lotus Notes, auf freelance.de

KEINE ANÜ!!! Kapazität: Vollzeit / Remote / ab sofort // Ihr Allrounder mit IT-Affinität in WI-Umgebung bis 50 km - SAP...

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  • 29.08.2024

Kurzvorstellung

Nach meiner Ausbildung (2000) arbeitete ich überwiegend als kaufmännische Sachbearbeiterin. Schwerpunkt: Projektunterstützung in der operativen und administrativen Ebene. Ich freue mich auf Sie und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • Jira Anwender
  • Microsoft Access1 J.
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • NonSAP Banking
  • PMO (IT)
  • SAP CRM
  • SAP R/3
  • Servicenow

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben
xxx, Home-Office
12/2023 – 7/2024 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2023 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen
➢ IT-Umfeld: Windows 10, MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Access, f4

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Datenmanagement

Teamassistenz (m/w/d)
TransnetBW, Leingarten
9/2023 – 12/2023 (4 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

 Ansprechpartner im aktuellen Tagesgeschäft
 Zuarbeit des Teilprojektleiters
 Unterstützung bei inhaltlichen Aufgaben der Teams (z.B. Erstellung AP, QS von Vorlagen, etc.)
 Prüfen von Rechnung und Freigabe von Bel. zu Workshop-Location etc.
 SPoC (Single Point of Contact) für den SharePoint
 Bgl. von Ein- und Austritt der Projektmitarbeitenden
 Bed. von Tools, wie TpCDE, JIRA, SharePoint, Eplass etc., zur Verwaltung der digitalen & analogen Post, sowie Korrespondenz und kollaborativen Arbeiten
 Terminkoordination
 Meeting- und Veranstaltungsorganisation vor für jegliche Belange, die den Standort betreffen (Parkplätze, Raumbuchung, Catering, Konferenztechnik, etc.), als AnsprechpartnerIn vor Ort
 Vor- und Nachbearbeiten d. Prot. & Meetingformaten (u.a. Vers. der Agenda vorab, Nachverfolgung und Tracking d. Erledigung in TP-DAN)
 Verwalten der Zugangstoken für SL Mitarbeitende
 Unterstützung bei IT bezogenen Themen
 Erstellen von BANFEN für Büromaterial sowie ggf. weiteres Verbrauchsmaterial und prüfen des Bestands
 IT-Umfeld: Windows 10, MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, TpCDE, Nautus, Jira, SharePoint, TP-DAN

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche - Patentrecherchen, Veranstaltungsmanagement

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben
xxx, Home-Office
12/2022 – 8/2023 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Sachbearbeitung bei der Bearbeitung von Corona-Hilfsanträgen des zuständigen Ministeriums eines europäischen Landes
ZEB, Remote
4/2022 – 11/2022 (8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Informationsabgleich zwischen unterschiedlichen Portalen und Kundenangaben.
- Bearbeitung von Beschwerde- und Klärungsfällen.
- Führen von Statistiken zwecks Einhaltung von Projektzielen.
- Datenmanagement (Recherche/Bereinigung).
- Abgleich mit Insolvenzregister.
- IT-Umfeld: Windows 10, MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), SharePoint, Fördermanager, Transparenzportal, Wirtschafts-Compass (Firmenbuch), Edikts-Datei

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche - Wirtschaftsinformationen, Statistiken

Payment Specialist (m/w/d) Backoffice
equensWorldline, Frankfurt am Main
1/2022 – 2/2022 (2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Scheckabwicklung Import/Export inklusive Scanning und Kontrolle der Prüfsummen für unsere Bestands- und Neukunden
- Wechselbearbeitung umfassend Wechselprüfung, Systemerfassung und Dokumentation / Versand der Inkassobriefe
- Unterstützung bei der OUR-Gebühren Abforderung und Abrechnung gegenüber Auslandsbanken
Unterstützung im taggleichen Zahlungsverkehr
Einhaltung der Service-Zeiten für unsere Kunden
IT-Umfeld: Windows 7/10, MS Office Packet, MVSN Personal (Vista TN3270 emulator), SharePoint, MCP, Marena, LDMS Fiducia, ServiceNow

Eingesetzte Qualifikationen

Datenmanagement

Administrative Assistentin Zahlungsverkehr
equens Woldline SE Germany, Frankfurt am Main
8/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Verarbeitung von Zahlungsaufträgen mit gleichem Tag und Zielwert in EUR oder Fremdwährung für unsere bestehenden und neuen Kunden
- Bearbeitung von Scheckeinzügen Import/Export und Wechsel
- Unterstützung der kompletten Service-Terminplanung für unsere Kunden
IT-Umfeld: Windows 7, MS Office Packet, MVS System (Vista TN3270/Emulator), SharePoint, Marena, MCP, PTS, LDMS Fiducia, WHS

Eingesetzte Qualifikationen

Datenmanagement, Projektassistenz (IT)

First Level-Support FSA Ablese-App (Scrum)
Techem Energy Services GmbH, Frankfurt am Main, Eschborn
10/2019 – 4/2020 (7 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Terminkoordination für Datenbankreparaturen auf Ablesehandys
- Telefonate mit externen Subunternehmern
- Datenbank vom Smartphone sichern und zurückspielen
- Aufgaben in Jira Confluence erstellen/bearbeiten
- User Passwörter zurücksetzen
- UUID Rohdatenabfrage anhand Auftragsnummern
- Ticketbearbeitung ServiceNow
- Stammdatenbereinigung, Umstellung von ABRZ
 IT-Umfeld: Windows 10, MS Office Packet, Jira Confluence, ServiceNow

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Servicenow

First Level-Support FSA Ablese-App (Scrum)
Techem Energy Services GmbH, Frankfurt am Main, Eschborn
10/2019 – 1/2020 (4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Terminkoordination für Datenbankreparaturen auf Ablesehandys
- Telefonate mit externen Subunternehmern
- Datenbank vom Smartphone sichern und zurückspielen
- Aufgaben in Jira Confluence erstellen/bearbeiten
- User Passwörter zurücksetzen
- UUID Rohdatenabfrage anhand Auftragsnummern
- Ticketbearbeitung ServiceNow
 IT-Umfeld: Windows 10, MS Office Packet, Jira Confluence, ServiceNow

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Servicenow

Beratung/Unterstützung im Projekt Portfolio Management (50/50)
E.ON Digital Technology GmbH, Essen
6/2019 – 7/2019 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

 Lieferantenmanagement
 Anlegen/Ändern und Prüfen von POs (NSRs/PRs)
 Bestellanforderung (BANF)
 Schnittstellenkommunikation
 Bearbeitung von Anfragen und Rechnungen für Nicht-Standard Dienstleistungen
 Internationale Kommunikation (schriftlich und mündlich) mit internen/externen Ansprechpartnern zu Themen der Rechnungsprüfung
 Qualitätsbeurteilungen der eingehenden Non-Standards Anforderungen auf Vollständigkeit der kostenpflichtigen Informationen
 Überprüfung von kostenpflichtigen Inhalten auf Richtigkeit und Konformität
 Überprüfung und Zuordnung der Gebühren zur zugehörigen Abrechnungsart
 Unterstützung bei der Mittelfristplanung und -prognose
 IT-Umfeld: Windows 10, MS Office Packet, SAP (FI/MM), ServiceNow, ARIES, SharePoint

Eingesetzte Qualifikationen

SAP FI, Sap Mm, Microsoft SharePoint Server, Servicenow

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben
xxx, Home-Office
9/2018 – 5/2019 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access

Projektassistentin 2T/W
Union Investment Privatfonds GmbH, Frankfurt
5/2018 – 8/2018 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des Fachbereichs im Projekt- und Prozessmanagement
 Steuerung und Kontrolle des Projekts (SharePoint)
 Kommunikation mit allen Projektbeteiligten
 Identifizieren von Optimierungspotenzialen
 Administrative Aufgaben im Projektzusammenhang
 Buchen von Besprechungsräumen (ESTATE)
 Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen (Outlook)
 Protokollierung
 Update von PowerPoint Folien
 Erfassen und Bearbeiten von Applikationen / Schnittstellen in LeanIX
 IT-Umfeld: Windows 10, MS Office Paket (Excel, PowerPoint, Word), SharePoint,
LeanIX

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben
xxx, Home-Office
1/2018 – 4/2018 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access

Admin & Support (Navision
H.E.A.D Hotel Equipment and Design GmbH, Frankfurt am Main
11/2017 – 12/2017 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Operatives Artikelstammdaten Mgmt
- Largerort
- Bearbeitung zentraler “Container” Stammdaten
- Unterstützung bei Bearbeitung Container (Lagerorte)
- Bearbeitung Fehlerprotokolle
- Projekt Support
- Projektpläne (BlueAnt)
- Kontrolllisten Ablauf Prozess, Rollout Status...
- Update Handlungsanweisung Container
- To Do Listen (BlueAnt)
IT-Umfeld: MS Office 365, Navision, BlueAnt, Share Point

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

First Level Support im AS/400 Umfeld (w/m)
Logwin Holding Aschaffenburg GmbH, Großostheim
7/2017 – 8/2017 (2 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse der Anforderungen der Projekt-Stakeholder

Stammdatenpflege im AS/400

Bearbeitung und Schließung von automatisierte Service-Anfragen (IT)

Aufnahme der Tickets

Lösen von Tickets (SQL)

Beschreibung von Gründen der Nichtlösbarkeit von Tickets (UNS)

Weiterleitung von Tickets zur Bearbeitung durch andere Stellen, einschließlich der Beschreibung und Weiterleitung der Gründe für die Weiterleitung

Einholen von notwendigen Informationen beim Ticketersteller

Ticketersteller über Eingang und Schließung der Tickets informieren

Dokumentation der Ticketbearbeitung zur Administration und Weiterentwicklung der betroffenen Systeme

IT-Umfeld: MS Office (Outlook, Excel, Access, PowerPoint), AS/400, Trouble Ticket System (MATRIX42)

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)

BASA Migration (Kundenkommunikation)
DB Systel GmbH, Frankfurt am Main
1/2016 – 3/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenkommunikation
Mitschrift der Webinare
Pflege FAQs
Listenabgleich
Datenpflege- und Bereinigung über TransICT (Betriebsinterne Plattform)
Datenrecherche / IM über PSC (Betriebsinterne Plattform)
Datenpflege in der BASA Migrationsdatenbank (Betriebsinterne Plattform)
IT-Umfeld: Lotus Notes, TransICT, PSC

Eingesetzte Qualifikationen

Datenmanagement, Pflege

Mobilfunkmigration / Projektunterstützung / Back Office
DB Systel GmbH, Frankfurt am Main
5/2015 – 12/2015 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

(Projektende steht noch nicht zu 100% fest)

TP1 Kommunikation (70%):

-Versand von Excel-listen an Partnerunternehmen (Bsp. Vodafone (in Vertretung))
-Betreuung des gemeinsamen Postfachs
-Mitschrift der Webinare
-Pflege des Wiki-Mobilfunk und FAQs
Unterstützung der Telefonbetreuung/Telefonsupport

TP5 Migration/Konsolidierung (30%):

-Betreuung des gemeinsamen Postfachs
-Konsolidieren der *Rückläufe in die Master-Liste (*befüllte Migrationslisten der Kunden)
-Bearbeiten der leichten Clearing Fälle und Weiterleitung der fachlichen Clearing Fälle an die Fachabteilung
-IT-Umfeld: Lotus Notes, MS Office (Excel, Word), Athene

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Pflege

Projektassistenz IT-Rollout
Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt
9/2014 – 12/2014 (4 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Administrative Unterstützung innerhalb eines globalen IT-Rollout-Projektes
Erfassen von Bestellungen
Kontrolle der Buchungen
Terminkoordination
Koordination von Logistikleistungen
Organisatorische Aufgaben
Dateneingabe- und Pflege

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT)

Cross Function -Sales Support
DB Systel GmbH, Frankfurt
11/2013 – 6/2014 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

-Projektassistenz
-Vertragsmanagement
-Ausdruck bzw. Versand von Verträgen
-Erstellen von Vertragsmappen
-Dokumentenpflege in CRM
-Shared Service
-Stammdaten
-Einarbeitung von neuen Kollegen in CRM
-Reporting
-Lotus Notes

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Projektassistenz (IT), IT-Support (allg.), Projektassistenz, Shared Services, Vertragsmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Dienstleistung (allg.)

PMO-Administrative
Eurex Clearing AG, Eschborn
11/2012 – 6/2013 (8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

On- und Offboarding externe Mitarbeiter (Access Control, IT-Requests/Zugang/Zurtritt zum Gebäude und zu Laufwerken sicherstellen)

Clientvisitreports in SAP übertragen

CATS Pflege in SAP (Stammdaten, PSP-Elemente)
- Zuweisen von PSP-Elemente für interne Mitarbeiter nach Absprache mit Finance

Alfresco Pflege + WP Matrix
- Erstellung von WP-IDs & spaces
- Eingabe von meta data
- Support für Projekt Mitarbeiter

Vertretung für andere PMOs
IT-Umfeld: Windows 7, SAP, Lotus Notes, Alfresco


Wechselmotivation: Keins Projekt wird beendet

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, PMO (IT), SAP Beratung (allg.), IT-Support (allg.), Finanzen (allg.), Pflege

Rechnungsprüferin
Ergo Versicherungsgruppe AG, Düsseldorf
11/2011 – 10/2012 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und revisionssicheren Rechnungsstellung

- Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen

- Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Richtlinien (Qualitätsmanagement)

- Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen des Kunden

- Bearbeitung der Post und Ablage

-IT-Umfeld: Windows 7; SAP ISU; SAP FI/CO; MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Projektassistenz (IT), SAP IS-U, SAP CO, SAP FI, Sap Mm, SAP Beratung (allg.), IT-Support (allg.)

Zertifikate

Zertifikat Psychologisch - Spiritueller LebensArt - Berater
2015
Zertifikat_SET®_Self-Effectivenes-Training®
2012
SAP ERP Anwenderin - Kaufmännische Sachbearbeitung
2010

Ausbildung

Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr
Ausbildung
2000
Offenbach am Main

Über mich

Ich bin seit 07/2010 Freelancerin im Bereich Projekt Support mit unterschiedlichen Tätigkeiten auf administrative und operative Ebene und lade Sie herzlich ein, sich mein CV für mehr Informationen zu weiteren Projekten anzuschauen.

Folgende Einsatzorte kommen für mich dabei in Betracht:

PLZ 1,2, 6,: Berlin, Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover, Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit, ob im Projekt Support oder im Back-Office und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Herzlichst
L.-S. M.

Weitere Kenntnisse

MS Office: sehr gut (Word, Excel, Access, Outlook (PowerPoint – Project: Grundkenntnisse))
SAP FI/CO: gut, SAP MM/SD: Anwenderkenntnisse, SAP IS-U: Anwenderkenntnisse, CRM:
Anwenderkenntnisse, AS 400: Anwenderkenntnisse, IBM 3487 (e-Track für Paketdienste), EDI: gut, f4: sehr gut, ATLAS: gut, BHT: gut, DakosyCargoSoft GE (Frachtpapiere): gut
Lotus Notes: Anwenderkenntnisse, Alfresco: Anwenderkenntnisse, SAP CATS: Anwenderkenntnisse, Asset Management Tool: Anwenderkenntnisse, TransICT: Anwenderkenntnisse, PSC: Anwenderkenntnisse

Derzeit absolviere ich eine Weiterbildung in ITIL Foundation und PRINCE2 Practicionar.

Persönliche Daten

Sprache
  • Rumänisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
8440
Alter
48
Berufserfahrung
24 Jahre und 5 Monate (seit 06/2000)

Kontaktdaten

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