freiberufler Consultant Customer Experience Management auf freelance.de

Consultant Customer Experience Management

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 120€/Stunde
  • 69118 Heidelberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 27.01.2025

Kurzvorstellung

Als Consultant für Customer Experience Management habe ich die Erfahrung, Kundenpfade zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Meine Expertise umfasst Projektleitung mit Jira und Confluence sowie Geschäftsprozessoptimierung mit SAP Signavio. Ich bin bilingual und bringe eine solide Ausbildung in Wirtschaftsmanagement mit.

Qualifikationen

  • Confluence
  • Customer Success Manager
  • Geschäftsprozessmodellierung
  • Jira
  • Kundenerfahrung
  • Marketing-Automatisierung
  • Performance Monitor
  • Projektplanung
  • Signavio

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant Customer Experience Management
hsag ON
3/2023 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltete und verwaltete Kundenerlebnisprojekte im Energiensektor mit Fokus auf die Verbesserung der Kundepfade und die Erhaltungsstrategien. Modelliert und optimierte Geschäftsprozesse mit SAP Signavio, entwickelte eine automatisierte Begrüßungskampagne und präsentierte einen strategischen Kundenerhaltungskonzept.

Eingesetzte Qualifikationen

Jira, Confluence

Junior CRM Manager
Marc O´Polo AG
10/2021 – 3/2023 (1 Jahr, 6 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Verwaltung der Kundenlebenszyklus-Kommunikationswege, um eine konsistente und personalisierte Engagement sicherzustellen. Zusammenarbeit mit Marketing- und Produktteams zur Verbesserung der Kampagnenrelevanz und Analyse der CRM-Leistungsmetriken.

Eingesetzte Qualifikationen

Customer Success Manager, Confluence

Working Student in CRM
Joyn GmbH
3/2021 – 8/2021 (6 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützte die CRM-Kampagnenplanung und -durchführung, um das Kundeneinbeziehen zu fördern, bewertete die Kampagnenerfolgsmetriken und implementierte messbare Verbesserungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektplanung

Über mich

Mit meiner Expertise in Customer Experience Management und CRM hat mich mein beruflicher Werdegang in verschiedene Herausforderungen geführt. Mein Fokus liegt auf der Optimierung von Kundenpfaden und der Steigerung der Kundezufriedenheit. Ich setze meine Kenntnisse in Jira, Confluence und SAP Signavio ein, um Geschäftsprozesse zu verbessern und die Effizienz zu erhöhen.

Weitere Kenntnisse

- Entwicklung eines Kundenbindungskonzepts
- Automatisierung und Optimierung von Customer Journeys
- Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung (z. B. mit SAP Signavio)
- Projektsteuerung im Customer Experience Management und CRM
- Operative Steuerung von CRM-Projekten
- Konzeption, Prozessanalyse und -optimierung von Customer Experience Programmen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
14
Alter
29
Berufserfahrung
3 Jahre und 10 Monate (seit 03/2021)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden