Strategisches digitales Marketing von A bis Z
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 65‐80€/Stunde
- 13187 Berlin
- auf Anfrage
- de | en
- 06.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Data-Driven Marketing: Nutzung von Daten zur Optimierung von
Marketingstrategien.
● Erhebung und Aktivierung von Kundendaten: Sammlung relevanter
Kundendaten und deren effektiver Einsatz in Marketinginitiativen.
● Kampagnenplanung, Entwicklung, Testen, Verwaltung, Integration, Messung
und Berichterstattung: Verantwortlich für den gesamten Lebenszyklus von
Marketingkampagnen, von der Konzeption bis zur Evaluierung, um nahtlose
Abläufe und greifbare Ergebnisse sicherzustellen.
● Evaluation neuer Technologien: Ständige Recherche und Implementierung
● Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Zusammenarbeit mit
verschiedenen Abteilungen, um eine abgestimmte und synergetische
Herangehensweise an Marketingziele zu fördern.
● Budgetverwaltung: Verwaltung von Marketingbudgets, um optimale
Ressourcennutzung und maximalen ROI zu gewährleisten.
Wordpress, Analytiker / Programmierer, Kampagnenmanager, SEO Manager, Email Marketing
9/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Durchführung von digitalen
Multichannel-Kommunikationskampagnen (programmatische Displaywerbung,
Video, Search, Paid Social)
● Entwicklung und Implementierung digitaler Strategien für B2B-Kunden zur
Lead-Generierung
● Analyse der Website-Leistung von Kunden Websites in Bezug auf
Suchmaschinenoptimierung, Traffic und Tracking
● Beratung von Kunden in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und
Suchmaschinenwerbung
● Beratung von Kunden zur Optimierung von Budgets, Conversion-Raten und UX
● Unterstützung von Kunden bei Marketing-Automatisierung und CRM-Marketing
● Erstellung von Berichten und Analysen
● Verwaltung externer Dienstleister und des Tech-Stacks für Kunden
Google Analytics, Kampagnenmanager, SEO Manager
4/2010 – offen
TätigkeitsbeschreibungWebsite Entwicklung, Vertrieb, Optimierung
Eingesetzte QualifikationenGoogle Analytics, Lead-Management, Wordpress
Ausbildung
GFN AG Berlin
Über mich
- Umfassende Erfahrung im Aufbau und der Optimierung des gesamten digitalen Marketing-Stacks (Performance, Display, Video, Social Media, etc.)
- Spezialist für B2B-Performance-Marketing (SEO, SEA, E-Mail, Affiliate, CRM-Marketing)
- Kompetentes Management von digitalen Kampagnen
- Erfahrung in der Arbeit in internationalen Teams
- Sicherer Umgang mit Analyse- und Tracking-Tools (GA, GTM, GSC etc.)
- IT-Spezialist für Anwendungsentwicklung (HTML, JS, PHP, SQL, CMS)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden