freiberufler Vetrtriebsprofi, Setter mit Hunnter Mentalität auf freelance.de

Vetrtriebsprofi, Setter mit Hunnter Mentalität

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 12435 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 08.12.2024

Kurzvorstellung

Spezialistin für Kaltakquise und Neukundengewinnung. Erfahren in Sales-Strategien, Key Account Management und High-Tech-Vertrieb. Stark in Verhandlungen auf Entscheiderebene. Deutsch & Englisch verhandlungssicher.

Auszug Referenzen (1)

"Mit Begeisterung und hoher Professionalität meisterte sie Akquise, Telesales, Kundenbetreuung und Vertragsabschlüsse souverän!"
Inside Sale Manager
Sascha Hafemann
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Die Tätigkeit umfasste die ganzheitliche Betreuung verschiedener Projekte in den Bereichen Terminierung, Telesales und Customer Care. Dabei verantwortete sie alle Phasen des Sales-Prozesses:

Identifikation potenzieller Kunden: Recherche, Auswahl und Ansprache neuer Zielgruppen.
Erstkontakt: Telefonische und schriftliche Ansprache potenzieller Kunden zur Terminvereinbarung und Präsentation von Lösungen.
Beratung und Vertrieb: Professionelle Beratung zu erklärungsbedürftigen technischen Produkten, inklusive detaillierter Produktpräsentationen.
Vertragsabschluss: Führen von Verhandlungen und Abschließen von Verträgen.
Kundenbetreuung: Betreuung bestehender Kunden, Bearbeitung von Anfragen und Sicherstellung einer schnellen, lösungsorientierten Kommunikation zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Projektmanagement: Organisation und Steuerung mehrerer paralleler Projekte, um vertriebliche Ziele zu erreichen.

Eingesetzte Qualifikationen

Telefonist

Qualifikationen

  • inside sales manager
  • Key-Account-Manager
  • Kommunikationscoach
  • Sales-Manager

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inside Sale Manager
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2024 – 12/2024 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Die Tätigkeit umfasste die ganzheitliche Betreuung verschiedener Projekte in den Bereichen Terminierung, Telesales und Customer Care. Dabei verantwortete sie alle Phasen des Sales-Prozesses:

Identifikation potenzieller Kunden: Recherche, Auswahl und Ansprache neuer Zielgruppen.
Erstkontakt: Telefonische und schriftliche Ansprache potenzieller Kunden zur Terminvereinbarung und Präsentation von Lösungen.
Beratung und Vertrieb: Professionelle Beratung zu erklärungsbedürftigen technischen Produkten, inklusive detaillierter Produktpräsentationen.
Vertragsabschluss: Führen von Verhandlungen und Abschließen von Verträgen.
Kundenbetreuung: Betreuung bestehender Kunden, Bearbeitung von Anfragen und Sicherstellung einer schnellen, lösungsorientierten Kommunikation zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Projektmanagement: Organisation und Steuerung mehrerer paralleler Projekte, um vertriebliche Ziele zu erreichen.

Eingesetzte Qualifikationen

Telefonist

Zertifikate

Selbstmarketing
2014
Messtechnische Ausbildung
Aukom Stufe 1
2013
Verhaltensanalyse und Körpersprache
2010

Über mich

Erfahrene Vertriebs- und Akquise-Spezialistin mit umfassender Expertise im Aufbau nachhaltiger Vertriebspipelines, insbesondere im Remote-Vertrieb und in der Kaltakquise. Erfolgreich in der Akquise und Betreuung von Kunden in verschiedenen Branchen, vom Erstkontakt bis zur langfristigen Zusammenarbeit. Dank fundiertem Wissen über alle Phasen des Vertriebs – von der Lead-Generierung bis zum Abschluss – wird jede Stufe so gestaltet, dass die nächsten Schritte optimal vorbereitet werden.

Aus persönlichen Gründen habe ich mich entschieden, auf Reisetätigkeiten zu verzichten und stelle meine Fähigkeiten ausschließlich remote zur Verfügung. Dabei bin ich stets bereit, 110 % zu geben, um gemeinsam definierte Ziele zu erreichen, und setze alles daran, den Erfolg sicherzustellen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, regelmäßiger Austausch sowie kontinuierliche Feedbackrunden und eine intensive Kommunikation sind für mich essenziell, um Prozesse zu optimieren und eine skalierbare, verlässliche Vertriebspipeline zu schaffen.

Weitere Kenntnisse

Strategische Planung:

Entwicklung und Umsetzung von Umsatzplänen auf nationaler und internationaler Ebene.
Einführung und Optimierung von KPIs zur Steuerung des Vertriebserfolgs.
Marketing & Kommunikation:

Erstellung von Marketingplänen und Corporate Identity.
Organisation und Teilnahme an Messen und Events.
Präsentationen und Verhandlungen mit Geschäftspartnern und Investoren.
Technische Expertise:

Vertrieb von High-Tech-Produkten (Lasertechnik, Messtechnik, Maschinenbau).
Einführung neuer Technologien (Automatisierung & Robotik).
Branchenkenntnisse in Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik.
Software & Tools:

Salesforce und CRM-Systeme (erweiterte Kenntnisse).
Adobe MS Collection und MS Office (erweiterte Kenntnisse).
Grundkenntnisse in Metrolog und Polyworks.
Internationale Erfahrung:

Kenntnisse internationaler Märkte und Projektleitung.
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.
Prozessoptimierung:

Entwicklung und Implementierung effizienter Vertriebs- und Marketingstrukturen.
Workflow-Management und Prozessoptimierung zur Steigerung der Effizienz.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
11
Alter
36
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 05/2010)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden