freiberufler Game Designer auf freelance.de

Game Designer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 38820 Halberstadt
  • Umkreis (bis 200 km)
  • bg  |  de  |  en
  • 04.11.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein Game designer mit profesionelle und selbsterworbene Erfahrung im Spielentwicklung als Künstler und Gestalter und Entwickler.

Auszug Referenzen (1)

"Alexander developed for us an innovative UI/UX concept for a Virtual Reality application (Meta Quest platform). Great ideas and strong execution!"
UI/UX Designer
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Erstellung, Design und Implementierung von vier Levels (fliegender Tempel, Campingszene, mittelalterliche Grotte und moderner heller Raum) für eine Virtual Reality Anwendung auf dem Quest 2 und Quest Pro mit Unity und Blender.
Erstellte die meisten 3D-Modelle der Umgebungen selbst, wobei er die Leistungsbeschränkungen berücksichtigte.
Design der Virtual Reality Benutzeroberflächen, Tutorials, Hilfefunktionen und Interaktionen (z.B. Warenkorb oder Item Grabbing).
Enge Zusammenarbeit mit den Programmierern des Projekts und Übernahme kleinerer Programmieraufgaben für Schaltflächen, Menüs oder einfache interaktive Elemente. Tägliche Zusammenarbeit mit dem gesamten Team in Stand-ups und regelmäßigen Meetings.

Eingesetzte Qualifikationen

Virtual Reality, UX / UI Designer, Designer

Qualifikationen

  • 3D-Game Designer
  • C#
  • Concept Art
  • Game-Design
  • Game Art
  • Game Designer
  • Unity3D
  • Virtual Reality

Projekt‐ & Berufserfahrung

UI/UX Designer
INDAMED GmbH, Halberstadt
2/2024 – 7/2024 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf und Gestaltung neuer Eingabeformulare, die benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen Sind.
Überarbeitung und Neugestaltung bestehender Formulare, um deren Funktionalität und Benutzererfahrung zu verbessern,
Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um sicherzustellen, dass die entworfenen Oberflächen technisch einwandfrei umgesetzt werden.
Durchführung von Usability-Tests und Auswertung von Nutzerfeedback zur kontinuierlichen Optimierung der Benutzeroberflächen.

Eingesetzte Qualifikationen

C++, User Interface (UI), UX / UI Designer

UI/UX Designer
Square33 GmbH, Hamburg
8/2022 – 12/2022 (5 Monate)
Marketing
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Erstellung, Design und Implementierung von vier Levels (fliegender Tempel, Campingszene, mittelalterliche Grotte und moderner heller Raum) für eine Virtual Reality Anwendung auf dem Quest 2 und Quest Pro mit Unity und Blender.
Erstellte die meisten 3D-Modelle der Umgebungen selbst, wobei er die Leistungsbeschränkungen berücksichtigte.
Design der Virtual Reality Benutzeroberflächen, Tutorials, Hilfefunktionen und Interaktionen (z.B. Warenkorb oder Item Grabbing).
Enge Zusammenarbeit mit den Programmierern des Projekts und Übernahme kleinerer Programmieraufgaben für Schaltflächen, Menüs oder einfache interaktive Elemente. Tägliche Zusammenarbeit mit dem gesamten Team in Stand-ups und regelmäßigen Meetings.

Eingesetzte Qualifikationen

Virtual Reality, UX / UI Designer, Designer

Ausbildung

Game Designer
Bachlor
UE University of Europe for Applied Sciences
2020
Berlin

Persönliche Daten

Sprache
  • Bulgarisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
27
Alter
24
Berufserfahrung
2 Jahre und 3 Monate (seit 08/2022)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden