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IT Support Specialist

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 60‐65€/Stunde
  • 55237 Flonheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 13.12.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein engagierter "ITler" mit umfassender Erfahrung im Service Desk. Mit einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit und Problemlösung bringe ich technisches Know-how und Kommunikationsgeschick in jede Interaktion ein.

Auszug Referenzen (1)

"We would like to extend our heartfelt appreciation to Mrs. Tara Hoth for her exceptional support as IT technician."
Senior Techniker, 2nd Level Support
Michael Ulrich
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwareanwendungen. Unterstützung bei der Verwaltung von Hardwareinventar und -ausstattung. Schulung von Endbenutzern in der effektiven Nutzung von Softwareanwendungen und IT-Ressourcen, sowie 2nd Level Client Support.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Microsoft Office 365, Service-Level-Management (SLA), Servicenow, Systemadministration (allg.), Windows 10

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support4 J.
  • IT Service Management (ITSM)
  • Microsoft Office 3655 J.
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Netzwerkadministration (allg.)1 J.
  • Service-Level-Management (SLA)
  • Servicenow
  • Systemadministration (allg.)
  • Windows 105 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Techniker, 2nd Level Support
Kundenname anonymisiert, Kirchheimbolanden
3/2024 – 12/2024 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwareanwendungen. Unterstützung bei der Verwaltung von Hardwareinventar und -ausstattung. Schulung von Endbenutzern in der effektiven Nutzung von Softwareanwendungen und IT-Ressourcen, sowie 2nd Level Client Support.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Microsoft Office 365, Service-Level-Management (SLA), Servicenow, Systemadministration (allg.), Windows 10

Inhaber HIOTH IT Services
HIOTH IT Services, Flonheim
9/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Inhaberin und Geschäftsführerin HIOTH IT Services

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Netzwerkadministration (allg.)

IT Service Desk Mitarbeiterin (Festanstellung)
top.media GmbH, Wiesbaden
2/2020 – 8/2023 (3 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und Teams, um umfassende
Lösungen bereitzustellen. Teilnahme an Meetings und Schulungen zur
kontinuierlichen Weiterbildung. Einhaltung der festgelegten ITRichtlinien, -Prozesse und -Verfahr

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Microsoft Office 365

Windows 10 und Office 365 Migration (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kirchheimbolanden
4/2019 – 1/2020 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

nstallation, Konfiguration und Aktualisierung von Sowareanwendungen. Unterstützung bei der Verwaltung von Hardwareinventar und -ausstattung. Schulung von Endbenutzern in der eektiven Nutzung von Sowareanwendungen und IT-Ressourcen.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Microsoft Office 365

IT Service Desk Mitarbeiter (Festanstellung)
Saatmann GmbH & Co. KG, Worms
1/2015 – 10/2018 (3 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse und Diagnose von technischen Problemen, um effektive
Lösungen bereitzustellen. Eskalation von komplexen Problemen an
höhere Supportebenen, wenn erforderlich. Klare und verständliche
Kommunikation mit Endbenutzern, um technische Konzepte und
Lösungen zu erklären. Rückmeldung an Endbenutzer über den Status ihrer
Anfragen und Störungsmeldungen.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), Technischer Support

IT Soldat (Festanstellung)
Deutsche Bundeswehr, Hamburg
9/2013 – 7/2014 (11 Monate)
Bundeswehr
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 7/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entgegennahme, Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen von Endbenutzern. Bereitstellung von technischem Support für Hardware- und So�wareprobleme.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, Kundendienst, Lotus Notes Domino

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
91
Alter
31
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 10/2013)

Kontaktdaten

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