CRM Consultant
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- 16.09.2024
Kurzvorstellung
Operatives CRM
Analytisches CRM
Kampagnen Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Bereichsleiter
- Einführung von Salesforce (Sales Cloud, Marketing Cloud)
- Einführung SAP (Business One)
CRM Beratung (allg.), Salesforce, SAP Business One (SBO), Personalführung
7/2017 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Abteilungsleiter Customer Insights
Führen von:
- Data Scientist
- Kampagnen Manager
- Kampagnen Developern
Product Owner
- Omnichannel Campaigning
- Operatives CRM
CRM Beratung (allg.), Motivation Projektteams, Personalführung, Projektleitung / Teamleitung (IT)
7/2014 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung- Projektleitung für die Einführung eines Omnichannel Kampagnen Management Tools (SAS Marketing Automation)
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
9/2012 – 5/2013
TätigkeitsbeschreibungAusschreibung und Einführung eines Kampagnenmanagement Tools
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
10/2007 – 6/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Strategie Beratung für Omnichannel Kampagnen Management
- Prozess Gestaltung
- Umsetzen von ca. 300 Omnichannel Kampagnen pro Jahr
CRM Beratung (allg.), eBusiness-Strategie, Prozessberatung, Kommunikationsstrategie, Zielgruppenstrategie
7/2004 – 6/2006
TätigkeitsbeschreibungUmsetzung aller Direktmarketing Kampagnen für B2C und B2B
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), CRM (Customer Relationship Management)
Ausbildung
Universität Wien
Wien
Über mich
Nach weiteren zwei Jahren wurde ich von der Firma Schober Information Group als Vertriebsdirektor B2B eingestellt. In dieser Position war ich neben dem analogen Vertrieb für den Onlineauftritt und den dazugehörigen Onlineshop verantwortlich.
Im Jahr 2007 habe ich die CRM and More GmbH gegründet. Ich dürfte gemeinsam mit meinen Kollegen bei mehreren Unternehmen in Österreich und Deutschland IT und Marketing Projekte als Berater begleiten. In einem meiner Projekte war ich als Projektleiter bei Axel Springer in Berlin und in Hamburg für die Einführung eines Omnichannel CRM Tools für die Vermarktung des digitalen Premium Contents von Bild Digital und die Einführung eines Reporting Tools verantwortlich.
Mai 2024 Seite 1
Für mehr als 9 Jahre war ich bei der Erste Bank. Hier habe ich gemeinsam mit meinem IT-Team SAS CI Studio als Omnichannel Marketing Tool eingeführt. Mittlerweile sind alle Kanäle die es in der Bank gibt an das Tool angebunden. Die meisten davon in Real-Time. Bis Dezember 2024 leitete ich die Abteilung Customer Insights. Mit meinen 30 Mitarbeitern war ich für alle CRM und UX relevanten Projekte, Analysen und Omnichannel Kampagnen für die Erste Bank und alle 47 Sparkassen in Österreich verantwortlich. Wir versuchten die Bedürfnisse unserer Kund:innen aus unseren Daten zu erkennen und sprachen sie auf dem richtigen Kanal mit der richtigen Botschaft an. Somit waren wir maßgeblich für den Erfolg des Vertriebs mitverantwortlich. Wir generierten täglich mehrere Millionen Leads für alle analogen und digitalen Kanäle von George bis hin zum Berater in den Filialen.
Zurzeit leite ich die Abteilung CRM und Customer Care bei der Firma epitome GmbH. Hier konnte ich in den letzten Monaten Salesforce (Service Cloud) für unser Customer Care Team einführen und bin gerade dabei auch die Marketing Cloud von Salesforce auszurollen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
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