Consultant I PMO
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- 30.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2024 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Durchführen einer initialen Analyse und Bereinigung der Daten
• Ablage Strukturen auf dem SharePoint unter DSGVO
• Vorbereitung der Daten für eine folgend anstehende Systemablösung
• Verbesserung der Datenqualität im CRM-System
• Verzerrung in Analyseergebnisse verringern
Datenanalyse, Datenschutz, Organisationsentwicklung, Datenbankrecherche (allg.), Datenmanagement
10/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Content Management – Aufbau des Projekt Microsoft Sharepoints
• Erstellung von Dokumentationen und Ablage im Confluence Wiki
• Vorbereitung und Begleitung von Kommunikationsterminen / Workshops inklusive Aufnahme von Fragen und Anforderungen
• Nachhalten und Pflege des vorhandenen Kommunikationskonzeptes
• Unterstützung des Testmanagements
Change Management, Confluence, Jira, Kommunikations-Konzepte, Microsoft Office 365, Microsoft SharePoint Server
10/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt-, Dokumenten- und Stakeholdermanagement für verschiedene
Kunden in diversen Branchen
Microsoft Office 365, Change Management, Krisenmanagement, Personalbetreuung, Projekt - Berichtswesen, Projektmanagement, Projektorganisation, Stakeholder-Analyse, Dokumentenmanagement, Veranstaltungsmanagement
6/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Freiwilligendienst in einem sozialen Bildungsprojekt
Stärkung meiner Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement und multikulturelle Zusammenarbeit
Schulbegleitung
Personalentwicklung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Sonderpädagogik, Sozialmanagement, Sozialpädagogik
9/2022 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Dokumentenmanagement
• Sekundant der Projektleitung
• Koordination und Organisation projektbezogener Veranstaltungen und Reisen
• Direkte Ansprechpartnerin für Hauptkunden und Engineering
• Monitoring und Kontrolle von Terminen, Budgets und Kosten
• Office- und Ressourcenmanagement
• Planung sowie Durchführung von Kunden- und Regelterminen
• Stellvertretende Leitung des Projekt-Offices
Microsoft SharePoint Server, MS Office (Anwenderkenntnisse), SAP DMS
7/2022 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Fachliches sowie technisches Onboarding neuer Key Accounts
• Fehlerbehebung innerhalb und außerhalb er Kundenplattform
• Fachliche und operative Führung des EDI-Mapping Teams
• Aufsetzen und Optimieren neuer Onboarding-Prozesse
• Leitung der technischen Koordination mit Handelspartnern für neue Kunden, einschließlich der Koordination und Einrichtung aller Dokumententypen
• Erstellung und Pflege von User-Guides sowie interne Dokumentationsführung zum Wissenstransfer
Confluence, Microsoft Azure
11/2021 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Terminkoordination zwischen mehreren Stakeholdern sowie Programm- und Geschäftsleitung
• Berechtigungs- und Anforderungsmanagement
• Aktives On- und Offboarding von Mitarbeitern
• Datenkontrolle und -aufbereitung
• Erstellung von Statusberichten
• Aktualisierung internen Compliancerichtlinien und -hinweise
• Unterstützung der Compliancebeauftragten im Tagesgeschäft
• Kommunikation von und mit Stakeholdern
Jira, Microsoft SharePoint Server, MS Office (Anwenderkenntnisse), Skype for Business (Anwenderkenntnisse)
3/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation des Tagesablaufs, von Ausflügen und Events Dokumentenpflege und -präsentation
Anleitung von Auszubildenden und Springerkräften
Bedarfsplanung, Bestandsmanagement, Personalplanung, Ablauf- / Terminmanagement, Projektleitung / Teamleitung
11/2020 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbereitung der Daten
Bewerbermanagement
Erstellung und Pflege von Websiten
CRM (Customer Relationship Management), Datenmanagement, Dokumentenmanagement, Webdesign
9/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation des Customer Service sowie Controlling des reibungslosen Tagesablaufs
Unterstützung bei der Erstellung von Ablaufplänen und Arbeitsanweisungen
Eventmanagement
Kundenbetreuung
Ablauforganisation, Stakeholder-Analyse, Kundendienst, Workshop - Kundenorientierung, Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung
2/2019 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Projektunterstützung, Administration sowie Koordination von Kundenevents im Großraum Hamburg
Leitung des Stand-/Eventpersonals sowie des mobilen Servicepersonals Annahme, Weitergabe sowie Lösung von Beschwerden und Kundenanliegen
Service Management, Organisation (allg.), Kundendienst, Veranstaltungsmanagement
Ausbildung
European Business College
Hamburg
Berufsbildungszentrum Norderstedt
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
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