Empathischer 3-sprachiger Senior Prozess- und Change Manager
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- 13.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungStrategische Planung und Ausrichtung der Abteilungen Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung, Lager & Logistik, Budgetplanung, Prozess- und Schnittstellenoptimierung, Optimierung und Implementierung von IT-Tools (Microsoft 365, CRM, ERP). Vertriebsanalysen und Sales-up Maßnahmen. Definition von KPI und Dashboards und Nachverfolgen der Kennzahlen. Konzeption und Erstellung rollierender Sales Forecasts. Strategische Vertriebsentwicklung. Beschwerdemanagement. Personalaufbau und -entwicklung.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Intelligence (BI), Change Management, CRM Beratung (allg.), Datenanalyse, Enterprise Resource Planning, Logistik (Allg.), Personalentwicklung, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Saas, Vertragsmanagement
7/2009 – 4/2021
TätigkeitsbeschreibungStrategische Planung und Ausrichtung der Abteilungen. Koordination mit HQ in DE-US-FI. Change Management. Restrukturierung. Budgetplanung und Erfüllung von P&L-Zielen. Sales-up-Programme. Projektmanagement. Vertriebsreporting und -Controlling. Trade Compliance. CRM- und SAP-Einführung und Optimierung. Rollierende Sales-Forecasts. Teilnahme an internen und externen Audits. Beschwerdemanagement.
Eingesetzte QualifikationenAfter sales management, Business Intelligence (BI), Change Management, CRM Beratung (allg.), Datenanalyse, Enterprise Resource Planning, Projektmanagement - Audits, Prozessoptimierung, Saas, SAP S/4HANA, Service-Level-Management (SLA), Service Management
12/2004 – 6/2009
TätigkeitsbeschreibungAbteilungsaufbau und strategische Entwicklung. Endkundenberatung und Angebotserstellung. Direkte und indirekte Verkaufsunterstützung. Genehmigungsverfahren von PV-Anlagen. Projektmanagement. After Sales & Garantiemanagement. Konzeption und Optimierung von SLAs. Prozessoptimierung. Einführung und Betrieb von CRM-ERP-Systemen. Budgetplanung und Erfüllung von P&L-Zielen.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Intelligence (BI), Datenanalyse, Enterprise Resource Planning, Service Management, Prozessoptimierung, Change Management, Projektmanagement, Service-Level-Management (SLA), Vertragsmanagement, After sales management, CRM (Customer Relationship Management)
1/1995 – 10/2004
TätigkeitsbeschreibungMitgründer und Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung.
Eingesetzte QualifikationenPersonalentwicklung, Projekt - Start-Up-Workshop, Strategische Unternehmensplanung, Suchmaschinenoptimierung
7/1985 – 12/1994
TätigkeitsbeschreibungVerantwortlich für den technischen Betrieb einer Instandsetzungskompanie. Fachliche Führung von 100 Soldaten und 30 zivilen Technikern.
Eingesetzte QualifikationenService Management, Change Management, Prozessmanagement, Personalentwicklung, Projektmanagement
Zertifikate
AKAD University
Ausbildung
Helmut-Schmidt-Universität Hamburg
Hamburg
Über mich
Spezialist in Operational Excellence, Operations, Customer Service / Success, Kunden- und Betreuungsmanagement im SaaS Business Model, im After-Sales- / Field-Service-Management sowie Angebots- und Auftragsmanagement.
Empathischer Hands-On Manager mit 8-stelliger Umsatzroutine und Personalverantwortung für verschiedene Team- und Organisationsstrukturen.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Portugiesisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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