(Interim) Marketing Managerin / Projektmanagerin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 95028 Hof an der Saale
- DACH-Region
- de | en | es
- 31.03.2024
Kurzvorstellung
Warum ich die Richtige für Sie bin? Siehe unten...
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2023 – 2/2024
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Entwicklung eines strategischen Konzepts zur Markenstärkung und Imageverbesserung mit dem Ziel, die Absatzmöglichkeiten zu erhöhen. Der Fokus lag auf interaktiver Zielgruppenansprache und der Erweiterung des Unternehmensportfolios, um Umsatz und Marktreichweite zu steigern.
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Externe Kommunikation, Kommunikations-Konzepte, Management (allg.), Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagementberatung, Projektplanung / -vorbereitung, Projektstrukturierung, Öffentlichkeitsarbeit, Strategische Unternehmensplanung, Strategisches Marketing, Swot-Analyse
11/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
◼ Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung.
(Erstellung von Werbemitteln, Betreuung der Social Media Kanäle, Öffentlichkeitsarbeit, Planung von Veranstaltungen, etc)
◼ Akquise von Spendengeldern
Akquise / Kontakt, Corporate Design, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing, Digital Marketing, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Werbekonzeption
1/2012 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
◼ Aufbau des Bereiches Business Development
◼ Verantwortung für das strategische Marketing und dessen operative Umsetzung
◼ Budget- und Umsatzplanung, Controlling und Reporting,
◼ Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zu Leadgenerierung, Neukundengewinnung und Kundenbindung (B2B und B2C)
◼ Disziplinarische und fachliche Führung der Marketingabteilung
◼ Fachliche Führung des abteilungsübergreifenden Bereichs Business Development
◼ Planung, Konzeptionierung, Koordination und Umsetzung von Messen, Events und Kundenbindungsveranstaltungen sowie von Magazinen
◼ Akquise von Sponsoren
◼ Repräsentation des Unternehmens und Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern, Sponsoren, Medien- und Pressevertretern
◼ Erarbeitung einer Online-Strategie und Integration in die Online-Peripherie (Website, YouTube, Facebook, Instagram)
◼ Moderation von Veranstaltungen
Akquise / Kontakt, Business to Business, Business Development, Email Marketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing, Marktkommunikation, Digital Marketing, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Öffentlichkeitsarbeit, Schulung / Coaching (allg.), Sponsoring, Unternehmensanalyse, Unternehmensberatung, Lichttechnik, Verkaufsförderungskonzept
1/2008 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
◼ Verantwortung für das strategische Marketing und dessen operative Umsetzung
◼ Budget- und Umsatzplanung, Controlling und Reporting,
◼ Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zu Leadgenerierung, Neukundengewinnung und Kundenbindung (B2B und B2C)
◼ Disziplinarische und fachliche Führung der Marketingabteilung
◼ Repräsentation des Unternehmens und Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern, Sponsoren, Medien- und Pressevertretern
Direkt Marketing, Email Marketing, Führungssysteme, Klassisches Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing, Mitarbeiterbeteiligung, Digital Marketing, Operatives Marketing, Print Marketing, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement
1/2005 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungEinführung und Management eines Kundenbindungssystems
Eingesetzte QualifikationenOrganisation (allg.), Mitarbeiterbeteiligung, Projektmanagement, Kundendienst, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikations-Konzepte, Kundenanalyse, Akquise / Kontakt
1/1998 – 12/2004
TätigkeitsbeschreibungAufbau, Erweiterung und Pflege von Websites
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Mediendesign
Zertifikate
Über mich
Weil…
◼ … ich durch meine Leitungspositionen unternehmerisches Denken entwickelt habe.
◼ … ich durch meine Erfahrung im Bereich Business Development Marktchancen erkenne und innovative Lösungen finden kann.
◼ … meine Expertise im strategischen Marketing es mir ermöglicht, umfassende Strategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
◼ … meine Verantwortung für die Akquise von Neukunden mir umfassende Kenntnisse im Einsatz von Performancemarketing verschafft hat.
◼ … meine Kenntnisse in der Markenführung es mir gestatten, gezielte Branding-Strategien umzusetzen und langfristigen Markenerfolg zu gewährleisten.
◼ … ich in der effektiven Kommunikation von Projekten über digitale und analoge Kanäle Erfahrung besitze, um die öffentliche Wirkung zu maximieren und verschiedene Zielgruppen präzise anzusprechen.
◼ … ich Erfahrung im Projektmanagement habe, wobei die erfolgreiche Koordination von Akteuren aus verschiedenen Bereichen meine organisatorischen Fähigkeiten und meine Termintreue unterstreicht.
◼ … ich Mitarbeiterführung beherrsche, einschließlich Mitarbeiterauswahl und Teambuilding.
◼ … ich die fachliche Leitung interdisziplinärer Projektteams erfolgreich übernommen habe.
◼ … meine Verantwortung in den Bereichen Neukundengewinnung und Kundenbindung mir den hohen Wert von Kundenbeziehungen verdeutlicht hat.
und vor allem:
Weil es mir großen Spaß macht, Projekte mit einer extra Portion Leidenschaft zum Erfolg zu führen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden