Data Driven Marketing & Marketing Technologie Experte | Digital Analytics | AdTech | Tag Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 22089 Hamburg
- auf Anfrage
- de | en
- 11.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
* Erarbeitung und Umsetzung einer Trackingstrategie zur Leadgenerierung für unterschiedliche Länder
* Aufsetzen von Trigger und Tags in Google Tag Manager
* Einrichten von Conversion Tracking für Google Ads, GA4 und LinkedIn
* Integration Google Consent Mode V2
* Beratung in datenstrategischen Fragestellungen
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Digital Marketing
11/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
* Weiterentwicklung Datenstrategie
* Projektmanagement Data Driven Marketing Produkte
* Tag Management
* Management Data Management Plattform
* Beratung/Seminare zur digitalen Werbevermarktung mit Daten
* Consent Management
Google Tag Manager, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Technischer Support
4/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Einrichtung E-Commerce Tracking für Shopify
Google Ads Kampagnenmanagement
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Shopify (allg.)
2/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Strategieentwicklung und Projektmanagement für ein
serverseitiges Targeting auf OTT Devices
Projektmanagement - Projektentwicklung
6/2022 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Migration Data Management Plattform Salesforce zu
1plusX
• Beratung und Unterstützung im Projektmanagement
• Überarbeitung und Anpassung der bestehenden Datenstrategie im Hinblick auf die datengetriebene Aussteuerung von Werbekampagnen
• Unterstützung bei der technischen Integration der neuen DMP in einem heterogenen Publisherumfeld
• Konzeption und Integration von Alternativen zum cookiebasierten Data Management im Hinblick auf den Wegfall von 3rd Party Cookies Work Experience
Digital Marketing
Ausbildung
University of Applied Sciences Stralsund
Stralsund
Über mich
Als Data Driven Marketing & Marketing Technologie Experte unterstütze ich dich mit mehr als 13 Jahren Berufserfahrung bei der Lösung deiner digitalen Marketingherausforderungen. Speziell fokussiere ich mich dabei auf
- Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingstrategien vor allem mit Hilfe von Daten
- Beratung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen (z.B. durch Google Ads)
- Integration und Optimierung von Web Analytics (z.B. Google Analytics und Matomo)
- Einrichtung von Tracking Technologien
- Bewerkstelligen der Herausforderungen beim Google Consent Mode
- Implementierung und Einführung von Marketing Technologien
- Einrichtung und Verbesserung von Tag Management Lösungen
- Integration von Consent Management Tools
- Customer Journey Analysen
- Einrichtung und Optimierung von E-Commerce Tracking
- Kampagnenmanagement und Optimierung
Ich begleite dich im gesamten Prozess, von der strategischen Auswahl und Implementierung passender Marketing Tools bis hin zur technischen Umsetzung deiner Customer Journey. Dabei ist es mir wichtig ein Konzept zu finden, was zu deinem Unternehmen passt und mit dem du nach und nach wachsen kannst.
Du hast Probleme mit deinen Google Ads Conversions oder scheiterst am Google Consent Mode, dann kann ich dir dabei helfen, diese Probleme zu meistern.
Wem kann ich besonders gut helfen?
Webseitenbetreibern, die mit datengetriebener Werbung ihre Umsätze steigern wollen.
In den letzten Jahren habe ich viele Publisher dabei unterstützt ihre Werbepartner durch ein organisiertes Tag Management zu steuern, Werbung und Tracking Tools durch Consent Management datenschutzkonform einzubinden und durch die Integration einer Data Management Plattform oder eines Web Analytics (Google Analytics oder Matomo) mehr über ihre Nutzer zu erfahren.
Werbetreibende Unternehmen, die ihre Customer Journey optimieren und mehr Insights über das Verhalten ihrer Kunden erlangen möchten.
Seit Beginn meiner Karriere im digitalen Marketing im Jahre 2010 unterstütze ich Unternehmen bei der Umsetzung ihrer digitalen Marketingstrategien. In den letzten Jahren lag mein Fokus dabei vor allem auf dem Thema Data Driven Marketing und Web Analytics sowie der Generierung von 1st Party Daten zur Optimierung der eigenen Marketingmaßnahmen. Außerdem übernehme ich das Kampagnenmanagement bei Google Ads, um die gesamte Customer Journey von der Webeausspielung über das korrekte Tracking der Ergebnisse hin zu Empfehlungen zur Optimierung der Marketingstrategie.
Weitere Kenntnisse
Google Analytics 4
Google Ads
Meta Businessmanager
Matomo
Google Tag Manager
Google Data Studio
1plusx
Usercentrics
Cookiebot
Active Agent
AdsWizz AudioServe
AdsWizz AudioMax SSP
Wordpress
Shopify
Shopware
Javascript
HTML
CSS
MySQL
PHP
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden