HR Interim Manager, HR Consultant & Business Coach
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- 38650 Los Cristianos
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- 02.02.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Anforderungsanalyse
- Inseratsgestaltung
- Gestaltung & Koordination Recruitingprozess
- Bewerbermanagement
- Interviewführung
- Sicherstellung einer positiven Candidate Experience
- Beratung hinsichtlich Gehalt und Einstufung
- Reporting
Recruiter, Personalmarketing, Recruiting, Recruitment Beratung
11/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung zum gesamten Employee Life Cycle
- Ad-hoc Auskünfte zu anfallenden HR Themen
HR Business Partner, HR-Spezialist, Personalberater, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalführung, Personalorganisation
10/2024 – 10/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Mediation zur Verbesserung der Zusammenarbeit
- Beratung zu konkreten Maßnahmen
HR-Spezialist, Mediation, Prozesscoaching, Prozessberatung
6/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Gestaltung Recruitingprozess
- Interviewführung
- Beratung hinsichtlich Gehalt und Einstufung
- Beratung zur Reduktion der Fluktuation
HR Business Partner, HR-Spezialist, Personalberater, Recruiter, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Recruiting, Recruitment Beratung
5/2024 – 8/2025
Tätigkeitsbeschreibung
- Anforderungsanalyse
- Beratung zu Einstufung und Gehalt
- Klärung der Ausschreibungsmedien
- Koordination Zusammenarbeit mit Executive Search Unternehmen
- Inseratsgestaltung
- Gestaltung Recruitingprozess
Recruiting
2/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungTrainerin für on-site und remote Führungskräfte- und Kommunikationstrainings
Eingesetzte QualifikationenFührungssysteme, Führungstraining, Kommunikationstraining, Projektdurchführung, Team Building
1/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Implementierung von mobilem Arbeiten
- Beratung zum gesamten Employee Life Cycle
- Ad-hoc Auskünfte zu anfallenden HR Themen
adata Human Resource Management
10/2023 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Rekrutierung von Schlüsselpositionen
- Identifikation und Präsentation von Kandidaten für ausgewählte Positionen
- Kontaktaufnahme und Direktansprache
- Interviewführung
- Unterstützung bei und Durchführung von Hearings
Active sourcing, Recruiting
11/2019 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Teamleitung
- Budgetverantwortung für alle freigegeben HR-Projektbudgets
- Auf die Bedürfnisse der Organisation abgestimmte Verantwortung für den gesamten Kompetenzbereich des Personalwesens (operativ / strategisch)
- Aufbau eines modernen und effizienten Personalmanagements insbesondere in den Bereichen Recruiting, On- und Offboarding, Personalplanung, Personalentwicklung (Leadership Academy, PhD Programm etc.), Employer Branding, Personaladministration etc.
- Digitalisierung der HR Prozesse, insbesondere in der Personaladministration
- Beratung der Institutsleitung in allen strategischen Personalfragen
- Unterstützung der Führungskräfte am Institut sowie erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei HR-relevanten Problemstellungen
Change Management, Organisationsentwicklung, Active sourcing, Arbeitsplatzbewertung, Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Betriebsklimaanalyse, Einstufung, Entgeltsysteme, Fehlzeitenanalyse, Führungssysteme, Human Capital Management (HCM), Karrieremanagement, Kulturanalyse, Leistungsbewertung, Lohn- / Gehaltspolitik, Nachfolgeplanung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement
5/2017 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für alle HR-Kernprozesse für die Bereiche Operations, Legal, Privacy, Compliance, Projektmanagement, Corporate Development, Distribution, Partnermanagement, Business Development und IT Development
- Aktive Beratung aller Führungskräfte, Erarbeiten und Umsetzen von Lösungen im Einklang mit den HR-Policies, Ansprechpartnerin für die Mitarbeiter
- Verantwortung für die operative Umsetzung von HR-Prozessen, insbesondere Recruiting sowie Training & Development
- Hauptverantwortung für das Onboarding neuer Mitarbeiter
- Offboarding, Beratung hinsichtlich arbeitsrechtliche und vertragliche Aspekte, Bewerbermanagement, jährlicher Gehalts- und Bonusprozess etc.
- Vertragserstellung
- Mitarbeit an und Verantwortung für die Umsetzung neuer HR-Policies und Tools in den Bereichen
- Mitarbeit in diversen HR-Projekten
Gesundheitsmanagement, Human Capital Management (HCM), Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalinformationssystem, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement
3/2012 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
01/2015-04/2017 Fachexpertin Personalentwicklung
- Betreuung und Durchführung der konzernweiten Traineeprogramme
- Umsetzung des gesamten Praktikantenprozesses im Konzern
- Erstellung des Schulungskatalogs, Planung und inhaltliche Betreuung der Fachkompetenzschulungen
- Umsetzung von gezielten ad-hoc PE-Maßnahmen
- Betreuung des IT-Systems zur Schulungsadministration
- Verantwortung für den Mitarbeitergesprächsprozesses
- Betreuung des Buddy-Systems für neue Mitarbeiter
- Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen
- Div. Reportings & Berichtswesen
03/2013-12/2014 Sachbearbeiterin Personalentwicklung
09/012-02/2013 Volontärin Personalentwicklung
03/2012-07/2012 Praktikantin Personalentwicklung
Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalentwicklung - Controlling, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalentwicklung - Medienentwicklung, Personalentwicklungskonzept, Personalinformationssystem, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Trainee-Programm
Zertifikate
Akademie für angewandte Zukunftsbildung GmbH
Akademie für angewandte Zukunftsbildung GmbH
Dr. Markus Ebner / ebner-team.com GmbH
Scheelen AG
Ausbildung
FH Burgenland
Eisenstadt
FH des bfi Wien
Wien
FH des bfi Wien
Wien
Über mich
Von Teneriffa aus arbeite ich vorwiegend remote als HR Interim Manager, HR Consultant, Trainerin und Business Coach. Meine Mission ist es, die HR-Herausforderungen von Unternehmen zu bewältigen, damit diese sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren und ihre Potenziale ausschöpfen können.
➡️Stehen Sie vor anspruchsvollen Projekten, während die Ressourcen in Ihrer HR-Abteilung knapp sind?
➡️Personalthemen mehren sich, doch die eigene HR-Abteilung fehlt (noch)?
➡️Suchen Sie gezielte Unterstützung bei der Führung und Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden?
Dann lade ich Sie herzlich dazu ein, mit mir Kontakt aufzunehmen. Gemeinsam können wir herausfinden, wie ich Sie mit maßgeschneiderten Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen unterstützen kann!
Weitere Kenntnisse
- HR Strategieentwicklung
- HR Prozessevaluierung, -optimierung und -implementierung
- Aufbau einer professionellen internen HR Abteilung
- Kommunikations- und Führungskräftetrainings
- Führungskräftecoaching
- Business Coaching für Mitarbeiter
- Persönlichkeitsanalysen auf Basis von INSIGHTS MDI
- Teamworkshops auf Basis von INSIGHTS MDI
- Führungskräfteentwicklung auf Basis von PERMA-Lead (360° Feedbacks, Workshops)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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