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HR Interim Manager, HR Consultant & Business Coach

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  • auf Anfrage
  • 38650 Los Cristianos
  • Weltweit
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  • 02.10.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 10 Jahren im HR Management tätig und biete Interim HR Management (Recruiting, Personalentwicklung, HR Business Partnering, Aufbau HR Abteilung), Consulting zu HR-Themen sowie Business Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter.

Qualifikationen

  • Active sourcing4 J.
  • adata Human Resource Management1 J.
  • Employer Branding
  • HR Management
  • Interim Management
  • Personalbetreuung11 J.
  • Personalentwicklung11 J.
  • Personalführung3 J.
  • Personalsuche / -auswahl11 J.
  • Personalwesen (allg.)7 J.
  • Recruiting12 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Recruitment Consultant
Kundenname anonymisiert, Wien
5/2024 – offen (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessberatung bei der Suche nach einer neuen Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

HR Consultant
Kundenname anonymisiert, Wien
1/2024 – offen (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und HR-seitige Begleitung der Implementierung von mobilem Arbeiten sowie Beantwortung von ad-hoc auftretenden Fragestellungen zu HR Themen

Eingesetzte Qualifikationen

adata Human Resource Management

Talent Manager
Kundenname anonymisiert, Wien
10/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting von Schlüsselpositionen
Active Sourcing
Headhunting

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting

Head of HR (Festanstellung)
St. Anna Kinderkrebsforschung GmbH, Wien
11/2019 – 5/2023 (3 Jahre, 7 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Teamleitung
- Budgetverantwortung für alle freigegeben HR-Projektbudgets
- Auf die Bedürfnisse der Organisation abgestimmte Verantwortung für den gesamten Kompetenzbereich des Personalwesens (operativ / strategisch)
- Aufbau eines modernen und effizienten Personalmanagements insbesondere in den Bereichen Recruiting, On- und Offboarding, Personalplanung, Personalentwicklung (Leadership Academy, PhD Programm etc.), Employer Branding, Personaladministration etc.
- Digitalisierung der HR Prozesse, insbesondere in der Personaladministration
- Beratung der Institutsleitung in allen strategischen Personalfragen
- Unterstützung der Führungskräfte am Institut sowie erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei HR-relevanten Problemstellungen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Organisationsentwicklung, Active sourcing, Arbeitsplatzbewertung, Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Betriebsklimaanalyse, Einstufung, Entgeltsysteme, Fehlzeitenanalyse, Führungssysteme, Human Capital Management (HCM), Karrieremanagement, Kulturanalyse, Leistungsbewertung, Lohn- / Gehaltspolitik, Nachfolgeplanung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement

HR Business Partner (Festanstellung)
paysafecard.com Wertkarten GmbH, Wien
5/2017 – 10/2019 (2 Jahre, 6 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortung für alle HR-Kernprozesse für die Bereiche Operations, Legal, Privacy, Compliance, Projektmanagement, Corporate Development, Distribution, Partnermanagement, Business Development und IT Development
- Aktive Beratung aller Führungskräfte, Erarbeiten und Umsetzen von Lösungen im Einklang mit den HR-Policies, Ansprechpartnerin für die Mitarbeiter
- Verantwortung für die operative Umsetzung von HR-Prozessen, insbesondere Recruiting sowie Training & Development
- Hauptverantwortung für das Onboarding neuer Mitarbeiter
- Offboarding, Beratung hinsichtlich arbeitsrechtliche und vertragliche Aspekte, Bewerbermanagement, jährlicher Gehalts- und Bonusprozess etc.
- Vertragserstellung
- Mitarbeit an und Verantwortung für die Umsetzung neuer HR-Policies und Tools in den Bereichen
- Mitarbeit in diversen HR-Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitsmanagement, Human Capital Management (HCM), Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalinformationssystem, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement

Fachexpertin Personalentwicklung (Festanstellung)
PORR AG, Wien
3/2012 – 4/2017 (5 Jahre, 2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

01/2015-04/2017 Fachexpertin Personalentwicklung
- Betreuung und Durchführung der konzernweiten Traineeprogramme
- Umsetzung des gesamten Praktikantenprozesses im Konzern
- Erstellung des Schulungskatalogs, Planung und inhaltliche Betreuung der Fachkompetenzschulungen
- Umsetzung von gezielten ad-hoc PE-Maßnahmen
- Betreuung des IT-Systems zur Schulungsadministration
- Verantwortung für den Mitarbeitergesprächsprozesses
- Betreuung des Buddy-Systems für neue Mitarbeiter
- Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen
- Div. Reportings & Berichtswesen

03/2013-12/2014 Sachbearbeiterin Personalentwicklung
09/012-02/2013 Volontärin Personalentwicklung
03/2012-07/2012 Praktikantin Personalentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalentwicklung - Controlling, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalentwicklung - Medienentwicklung, Personalentwicklungskonzept, Personalinformationssystem, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Trainee-Programm

Zertifikate

NLP Coaching Practitioner
Akademie für angewandte Zukunftsbildung GmbH
2023
NLP Coaching Master
Akademie für angewandte Zukunftsbildung GmbH
2023
PERMA-Lead Consultant
Dr. Markus Ebner / ebner-team.com GmbH
2023
INSIGHTS MDI Zertifizierung
Scheelen AG
2019

Ausbildung

General Management Competencies
MBA
FH Burgenland
2023
Eisenstadt
Strategic HR Management in Europe
MA
FH des bfi Wien
2015
Wien
Arbeitsgestaltung und HR Management
BA
FH des bfi Wien
2013
Wien

Über mich

Seit über einem Jahrzehnt engagiere ich mich mit Leidenschaft im HR-Bereich und habe in dieser Zeit vielfältige Unternehmen auf ihrem Weg begleitet. Mein Fokus liegt dabei stets auf einem ganzheitlichen und generalistischen Ansatz.

Von Teneriffa aus arbeite ich vorwiegend remote als HR Interim Manager, HR Consultant und Business Coach. Meine Mission ist es, die HR-Herausforderungen von Unternehmen zu bewältigen, damit diese sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren und ihre Potenziale ausschöpfen können.

➡️Stehen Sie vor anspruchsvollen Projekten, während die Ressourcen in Ihrer HR-Abteilung knapp sind?
➡️Personalthemen mehren sich, doch die eigene HR-Abteilung fehlt (noch)?
➡️Suchen Sie gezielte Unterstützung bei der Führung und Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden?

Dann lade ich Sie herzlich dazu ein, mit mir Kontakt aufzunehmen. Gemeinsam können wir herausfinden, wie ich Sie mit maßgeschneiderten Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen unterstützen kann!

Weitere Kenntnisse

- HR Interim Management Einsätze in diversen Bereichen (zB Recruiting, Personalentwicklung, HR Business Partnering, HR Generalist, HR Manager oder Head of HR)
- HR Strategieentwicklung
- HR Prozessevaluierung, -optimierung und -implementierung
- Aufbau einer professionellen internen HR Abteilung
- Führungskräftecoaching
- Business Coaching für Mitarbeiter
- Persönlichkeitsanalysen auf Basis von INSIGHTS MDI
- Teamworkshops auf Basis von INSIGHTS MDI

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
257
Alter
35
Berufserfahrung
16 Jahre und 5 Monate (seit 07/2008)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

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