SEO Freelancer Münster - Sofort verfügbar!
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- 75€/Stunde
- 48167 Münster
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- 10.11.2024
Kurzvorstellung
Als SEO Experte mit 13 Jahren SEO Berufserfahrung gleiche ich Ihre SEO Ziele mit dem aktuellen SEO Stand Ihrer Webseite ab und entwickle auf der Basis Ihres SEO Budgets eine maßgeschneiderte SEO Strategie zur Erreichung Ihrer SEO Ziele.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
SEO Manager
Kundenname anonymisiert, Münster
3/2023
–
5/2023
(3 Monate)
Tätigkeitszeitraum
3/2023 – 5/2023
TätigkeitsbeschreibungSEO Audit, SEO Maßnahmenkatalog, SEO Roadmap, gem. Umsetzung
Eingesetzte QualifikationenSuchmaschinenoptimierung
SEO Manager
Kundenname anonymisiert, Lennestadt
3/2023
–
4/2023
(2 Monate)
Tätigkeitszeitraum
3/2023 – 4/2023
TätigkeitsbeschreibungSEO Audit, empfehlung eines SEO Maßnahmenkatalogs, Begleitung der Durchführung
Eingesetzte QualifikationenSuchmaschinenoptimierung
SEO Manager
Kundenname anonymisiert, Dortmund
3/2023
–
offen
(1 Jahr, 9 Monate)
Tätigkeitszeitraum
3/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungEmpfehlung und Umsetzung diverser SEO Maßnahmen + inhaltliche/grafische Webseitenanpassungen mit HTML und CSS
Eingesetzte QualifikationenSuchmaschinenoptimierung
Ausbildung
Mediengestalter Digital- und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik
Ausbildung
ieQ-systems GmbH & Co. KG
2011
Über mich
Ich bin Tho mas, 32 Jahre jung, wohne in Münster und beschäftige mich seit 2011 mit SEO (Suchmaschinenoptimierung).
Mein heutiges Fachwissen umfasst alle SEO Fachbereiche (Technical SEO, On Page SEO, Content SEO, Page Speed SEO, Off Page SEO, Relaunch SEO, Local SEO), wobei ich einen persönlichen Narren am SEO Audit, der hieraus resultierenden SEO Maßnahmen-Priorisierung und der anschließend folgenden SEO Roadmap (also dem Gesamtpaket) gefressen haben.
Der Grund:
Kund*innen wenden sich oft an SEO Agenturen oder SEO Freelancer, weil bereits seit mehreren Monaten (manchmal sogar seit 12 Monaten oder länger) in SEO investiert wird, aber immer noch keine spürbaren Erfolge verzeichnet werden.
Das liegt i. d. R. daran, dass eine oder mehrere der folgenden Fragen offen sind:
- Was wollen wir eigentlich erreichen? (bspw. mehr organischer Traffic = weniger benötigtes Google Ads Budget)
- Wie erreichen wir unser Ziel? (bspw. die Suchintention der Besucher*innen besser bedienen/bestehende Landingpages überarbeiten/neue Landingpages erstellen etc.)
- Woran messen wir unseren Erfolg? (mehr organischer Traffic auf den jeweiligen Unterseiten in der Google Search Console/in Google Analytics, mehr Umsatz etc.)
Fragen Sie 10 SEOs, welche Maßnahmen in welcher Reihenfolge erfolgen sollten, erhalten Sie bis zu 10 unterschiedliche Antworten. Das liegt daran, dass in der Suchmaschinenoptimierung Besucher*innen im Mittelpunkt stehen und somit praktisch alles vom Backlink bis zum Favicon (das kleine, runde Bild neben Ihrer Domain in den Suchergebnissen) ein Rankingfaktor ist bzw. sein kann.
Mit anderen Worten: Es gibt weder eine optimale Reihenfolge (jeder priorisiert etwas anderes), noch kann die Reihenfolge über den Kurs von 12 Monaten stetig beibehalten werden (der Wettbewerb schläft nicht). Aus diesem Grunde wird SEO regelmäßig mit Sport verglichen.
Meine bisherige SEO Erfahrung schließt zwar nicht aus, dass der oder die eine bzw. der oder die andere dieser 10 SEOs eine andere Gewichtung empfehlen würde, ich kann Ihnen allerdings vergewissern, dass wir den Kurs maximal um ein paar Grad korrigieren, niemals aber einen komplett neuen Kurs einschlagen müssen werden.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung habe ich bereits mit diversen SEO Tools gearbeitet und mehrere Unternehmen bei der Auswahl des für Sie rrichtigen SEO Tools (je nach Budget, Größe der Webseite etc. kommen andere SEO Tools in Frage) beraten.
Zu meinen bisher verwendeten SEO Tools gehören u. a.
- die Google Search Console
- der Screaming Frog SEO Spider
- ahrefs
- SISTRIX
- XOVI
- semrush
- Majestic
- Google Trends
- Google Keyword Planer
- Google Analytics
- Google Business Profiles (vorm. Google MyBusiness, vorm. Google Places)
- Looker Studio (vorm. Google Data Studio)
- SEObility
sowie diverse Aufgabenverwaltungssysteme wie
- Microsoft 365 (vorm. Microsoft Dynamics CRM)
- Trello
- Jira
- Clickup und
- Todoist
Seit Februar 2023 bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als SEO zusätzlich mit sehr viel Spaß und Freude nebenberuflich selbstständig als SEO tätig und freue mich jetzt schon auf unser gemeinsames Projekt!
Mein heutiges Fachwissen umfasst alle SEO Fachbereiche (Technical SEO, On Page SEO, Content SEO, Page Speed SEO, Off Page SEO, Relaunch SEO, Local SEO), wobei ich einen persönlichen Narren am SEO Audit, der hieraus resultierenden SEO Maßnahmen-Priorisierung und der anschließend folgenden SEO Roadmap (also dem Gesamtpaket) gefressen haben.
Der Grund:
Kund*innen wenden sich oft an SEO Agenturen oder SEO Freelancer, weil bereits seit mehreren Monaten (manchmal sogar seit 12 Monaten oder länger) in SEO investiert wird, aber immer noch keine spürbaren Erfolge verzeichnet werden.
Das liegt i. d. R. daran, dass eine oder mehrere der folgenden Fragen offen sind:
- Was wollen wir eigentlich erreichen? (bspw. mehr organischer Traffic = weniger benötigtes Google Ads Budget)
- Wie erreichen wir unser Ziel? (bspw. die Suchintention der Besucher*innen besser bedienen/bestehende Landingpages überarbeiten/neue Landingpages erstellen etc.)
- Woran messen wir unseren Erfolg? (mehr organischer Traffic auf den jeweiligen Unterseiten in der Google Search Console/in Google Analytics, mehr Umsatz etc.)
Fragen Sie 10 SEOs, welche Maßnahmen in welcher Reihenfolge erfolgen sollten, erhalten Sie bis zu 10 unterschiedliche Antworten. Das liegt daran, dass in der Suchmaschinenoptimierung Besucher*innen im Mittelpunkt stehen und somit praktisch alles vom Backlink bis zum Favicon (das kleine, runde Bild neben Ihrer Domain in den Suchergebnissen) ein Rankingfaktor ist bzw. sein kann.
Mit anderen Worten: Es gibt weder eine optimale Reihenfolge (jeder priorisiert etwas anderes), noch kann die Reihenfolge über den Kurs von 12 Monaten stetig beibehalten werden (der Wettbewerb schläft nicht). Aus diesem Grunde wird SEO regelmäßig mit Sport verglichen.
Meine bisherige SEO Erfahrung schließt zwar nicht aus, dass der oder die eine bzw. der oder die andere dieser 10 SEOs eine andere Gewichtung empfehlen würde, ich kann Ihnen allerdings vergewissern, dass wir den Kurs maximal um ein paar Grad korrigieren, niemals aber einen komplett neuen Kurs einschlagen müssen werden.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung habe ich bereits mit diversen SEO Tools gearbeitet und mehrere Unternehmen bei der Auswahl des für Sie rrichtigen SEO Tools (je nach Budget, Größe der Webseite etc. kommen andere SEO Tools in Frage) beraten.
Zu meinen bisher verwendeten SEO Tools gehören u. a.
- die Google Search Console
- der Screaming Frog SEO Spider
- ahrefs
- SISTRIX
- XOVI
- semrush
- Majestic
- Google Trends
- Google Keyword Planer
- Google Analytics
- Google Business Profiles (vorm. Google MyBusiness, vorm. Google Places)
- Looker Studio (vorm. Google Data Studio)
- SEObility
sowie diverse Aufgabenverwaltungssysteme wie
- Microsoft 365 (vorm. Microsoft Dynamics CRM)
- Trello
- Jira
- Clickup und
- Todoist
Seit Februar 2023 bin ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als SEO zusätzlich mit sehr viel Spaß und Freude nebenberuflich selbstständig als SEO tätig und freue mich jetzt schon auf unser gemeinsames Projekt!
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
782
Alter
33
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate
(seit 08/2011)
Projektleitung
10 Jahre
Kontaktdaten
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