MANAGEMENT CONSULTING / CRM, SALES + CUSTOMER CARE_ INTERIM MANAGEMENT
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 24881 Nübel
- DACH-Region
- de | en | fr
- 10.10.2024
Kurzvorstellung
strategische Ausrichtung von Sales -& Service Units
Dienstleister-Steuerung international
Beschwerde-, Qualitäts- Knowledge-Management
umfangreiche Expertise in DIVERSEN BRANCHEN
Auszug Referenzen (1)
"Sehr positive, zielorientierte und angenehme Zusammenarbeit. Seit 2018 erfolgreiche Beratung beim Aufbau und Weiterentwicklung unseres Kundenservices."
9/2018 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Begleitung und Unterstützung beim Aufbau des Kundenservice-Centers:
- Erarbeitung eines Grobkonzepts zum Aufbau eines Kundenservice-Centers
- Erarbeitung der strategischen Ausrichtung
- Unterstützung beim Go-Live des Kundenservice-Centers
- Qualifizierung von Fach- & Führungskräften
CRM (Customer Relationship Management), Projektmanagement (IT)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2023 – 3/2024
TätigkeitsbeschreibungInterim-Management global Workforce-Management Team
Eingesetzte QualifikationenProzessoptimierung, Training - Coaching-Kompetenzen, Workforce management (WFM)
2/2023 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungProjekt Management, CRM
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Unternehmensberatung, Unternehmer-Coaching
5/2022 – 11/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Durchführung eines 360° Customer Service Audits mit den Schwerpunkten: Prozesse, Organisation, Technik, Knowledge Management
- Identifikation von GAP´s und Ableitung der Handlungspotentiale
- Umsetzungsbegleitung der Handlungspotentiale
Call-Center, CRM (Customer Relationship Management), Management (allg.), Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Unternehmensberatung
2/2022 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Review des Status Quo der Service-Organisation
- Ableitung der strategischen & operativen Handlungsfelder
- Identifikation der Quick-Wins und Umsetzung
- Detaillierung der Handlungsfelder in Maßnahmensteckbriefe und Umsetzungsbegleitung
Unternehmensberatung
1/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Interim Management Customer Care Operations:
- Service Partner Management, 5 Dienstleister Europa + Georgien
- Aufbau des Kennzahlensystems
- Aufbau des Qualitätsmanagements
- Optimierung der Service-Prozesse
- Recruiting eines neuen Customer Care Operations Team in Polen
- Aufbau des Teams und Know How Transfer
CRM (Customer Relationship Management), Analyse der Kennzahlen, Mehrprojektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.)
5/2019 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Review des Kundenservice:
- Bestandsaufnahme der Ist-Situation im Kundenservice
- Erarbeitung der konzeptionellen Ausrichtung
- Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs zur Optimierung des Kundenservice
- Umsetzungsplanung für die identifizierten Maßnahmen
CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Projektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.)
9/2018 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Begleitung und Unterstützung beim Aufbau des Kundenservice-Centers:
- Erarbeitung eines Grobkonzepts zum Aufbau eines Kundenservice-Centers
- Erarbeitung der strategischen Ausrichtung
- Unterstützung beim Go-Live des Kundenservice-Centers
- Qualifizierung von Fach- & Führungskräften
CRM (Customer Relationship Management), Projektmanagement (IT)
1/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Task Force Complaint Handling
- Bestandsaufnahme und Analyse der Ist-Situation im Complaint Handling
- Ausarbeitung eines Maßnahmenkataloges mit Arbeitspaketen/Teilprojekten
- Priorisierung der Maßnahmen mit den jeweiligen Touchpoint Ownern
- Unterstützung bei der Maßnahmen-Umsetzung
CRM Beratung (allg.), Qualitätsmanagement (allg.)
Ausbildung
Kiel
Oestrich-Winkel
Kiel
Über mich
Ich habe das CRM, Sales + Customer Care Geschäft von der Pike auf gelernt und verfüge über 25 Jahre Berufserfahrung. Davon war ich 10 Jahre in großen, renommierten Unternehmensberatungen tätig und 8 Jahre im Management von Customer Care und Customer Service Centern.
Bitte entnehmen sie alle Details zu meinem Portfolio meiner Website oder treten sie mit mir in Kontakt.
Weitere Kenntnisse
- Beratung
Organisation, Management & Behörden
- Abteilungsleitung
- (Unternehmens-)Beratung
- Call Center
- Change Management
- Krisenmanagement
- Projektmanagement / PMO
- Qualitätsmanagement
Beratung, Interimsmanagement, Coaching und Training für Customer Care und Customer Service
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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