IT Service Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- auf Anfrage
- de | en | es
- 15.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2017 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungManagement des Applikationsbetriebs, Supports und Wartung von Lufthansa Group Anwendungen durch On- und Offshore-Provider mittels Jira und Confluence
Eingesetzte QualifikationenApplication Lifecycle Management, Application lifecycle management (ALM), Change Management, Confluence, IT Service Management (ITSM), Jira, Pci DSS
2/2014 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Management von Erweiterungen (RfCs) der MPLS-Netze von STAR Alliance
- Sicherstellung der Einhaltung von Verträgen und SLAs
- Durchführung regelmäßiger Serviceüberprüfungen mit dem Kunden
Incident-Management, IT Service Management (ITSM), Reporting, Requirement Analyse, Service-Level-Management (SLA)
11/2011 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Sicherstellung von Service Level Zielen innerhalb definierter SLAs
- Planung von Service-Reviews und Moderation von Meetings
- Erstellung von Service Level Reports für IT Services
- Gewährleistung funktionierender ITIL-Prozesse mit IT-Dienstleistern
Change-Request-Management, ITIL, Service-Level-Management (SLA), Service Management
11/2009 – 10/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Sicherstellung und Kontrolle der Verfügbarkeit und Qualität von IT
Dienstleistungen für TACA Int. Airlines, vor Ort in El Salvador
- Bearbeitung von Änderungswünschen (RfCs) der IT-Umgebung und Software, einschließlich Vertrags- und Preisverhandlungen für RfCs
- Management von Problemen und Eskalationen
Change-Request-Management, IT Service Management (ITSM), Service Management
12/2005 – 10/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Bereitstellung von IT-Dienstleistungen für British Midland Airways, Lufthansa Passage Airlines und TACA International Airlines
- Funktionale Leitung eines Application Operating Teams in Budapest
IT Service Management (ITSM), ITIL
Zertifikate
Serview GmbH
Atlassian University
Maxpert
TÜV Süd
DEKRA IT-Akademie
DEKRA IT-Akademie
Ausbildung
Handwerkskammer München
Über mich
Als zuverlässiger und kundenorientierter Manager bin ich in der Lage, komplexe Aufgaben zu bewältigen und erfolgreich abzuschließen. Ich schätze die Zusammenarbeit im Team und bringe gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Zudem bin ich selbständiges Arbeiten gewohnt und kann Projekte eigenverantwortlich leiten.
Ich suche derzeit nach neuen Herausforderungen und freue mich auf die Möglichkeit, mit neuen Kunden zusammenzuarbeiten. Wenn Sie einen erfahrenen und kompetenten IT-Freelancer benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden