E-Commerce | Social Media Managerin | Assistentin der Geschäftsleitung | Backoffice | Kundensupport
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- 01.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2020 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Pflege, Aufbereitung und Aktualisierung unserer B2B und B2C Online Shops
- Artikelpflege und -anlage im Warenwirtschaftssystem
- Unterstützung bei allgemeinen und spezifischen Marketing Arbeiten (z.B. Blogger, Instagram)
- Bonusabrechnungen für Einkaufsverbände
- Vorbereitung und Sicherstellung des Informationsflusses für den Außendienst
Business to Business, Business-To-Consumer, Datenmanagement, E-Commerce, Kommunikation (allg.)
9/2015 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Angebotserstellung
- Erstellung von Artikel- und Umsatz-Listungen
- Vorbereitung und Sicherstellung des Informationsflusses für den Außendienst
- Organisation des Katalogversandes
- Organisation von nationalen und internationalen Messen
- Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen für Kunden
- Bonusabrechnungen für Einkaufsverbände
- Pflege, Aufbereitung und Aktualisierung unseres B2B und B2C Online Shops
- Artikelpflege und -anlage im Warenwirtschaftssystem
- Unterstützung bei allgemeinen und spezifischen Marketing Arbeiten (z.B. Blog, Fachzeitschriftenwerbung)
- Unterstützung bei Personalthemen
Ablauf- / Terminmanagement, Angebotsmanagement, Datenmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management
1/2012 – 11/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Auftragserfassung nach schriftlicher und telefonischer Vorlage
- Überwachung der Aufträge und des Auftragseingangs sowie der Auftragsbestätigungen
- Erstellen von Angeboten mit der dazugehörigen Korrespondenz auf deutsch und englisch
- Bearbeitung von Kataloganfragen und Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten
- Korrespondenz mit den Kunden auf deutsch und englisch
- Telefonservice mit regelmäßiger Kontaktaufnahme der ihr zugeordneten VIP-Kunden
- Telefonzentrale sowie Bewirtung nationaler bzw. internationaler Gäste/Kunden
- Erstellen der Dokumentation für Zolleinfuhr und -ausfuhr, Nachverzollungen
- Einholen von Zootarifauskünften und allen weiteren anfallenden Arbeiten im Zollwesen
- Selbstständige Abwicklung der Zoopapiere für den Export
- Erstellen von Lieferantenerklärungen für Kunden und an Lieferanten
- Vorbereitung für nationale und internationale Messen
Angebotsmanagement, Auftragsverwaltung, Büroorganisation, Datenmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management
7/2009 – 1/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Telefonische Agenturbetreuung einer namhaften Reiseversicherung hinsichtlich Versicherungsabschluss, -inhalt, -bedingungen und Tarife
- Die Emailbearbeitung im Bereich Agenturen und Kunden einer namhaften Reiseversicherung hinsichtlich Versicherungsabschluss, -inhalt, -bedingungen und Tarife
- Die Korrespondenz mit Firmenkunden und schriftliche Weiterleitung von Kundenwünschen
- Die Weitervermittlung von Gesprächen
Call-Center, Kommunikation (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Cham i. d. Oberpfalz
Regensburg
Regensburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
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