Marketing & Social Media Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 60316 Frankfurt am Main
- Weltweit
- de | en | fr
- 11.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2022 – 4/2023
Tätigkeitsbeschreibung
-Redaktionsplanung für Instagram, Facebook, Pinterest
-Copywriting
-Content Creation, Planning
-Agentursteuerung
-Bild- und Videobearbeitung
Social Media Marketing, Soziale Medien
7/2022 – 9/2022
TätigkeitsbeschreibungKlassische Pressearbeit, Verfassen und Versenden von Pressemeldungen, Recherche für Pressereisen, Pressespiegel erstellen und versenden
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement, Marketing, Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit
11/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau einer Kommunikationsstrategie für Lufthansa Group im Bereich Nachhaltigkeit
- Contenterstellung für interne Nachhaltigkeitswebsite, Management- Präsentationen und interne Schulungsprogramme
Content Management, Interne Kommunikation, Kommunikation (allg.), Strategisches Marketing
8/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- befristete Unterstützung als Elternzeitvertretung
- Leistungen: Contenterstellung für Instagram (Text, Bild, Video), Redaktionsplanung für Social Media, Paid Social Kampagnensteuerung (Youtube, Facebook, Instagram)
Content Marketing, Social Media Marketing, Soziale Medien
1/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Contenterstellung, Redaktionsplanung für Social Media Kanäle (Facebook, Instagram)
- Website-Optimierung und Steuerung der Agentur
- Media Booking (Anzeigen regionale Tageszeitungen)
Content Management, Mediaplanung, Soziale Medien
10/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Redaktionsplanung, Contentproduktion für Feed und Stories aller B2C- und B2B-Kanäle der DZT
- Strategie- und Guidelineentwicklung
- Koordination von Influencer-Kooperationen
- Community Management
- Erfolgskontrolle durch KPI-Monitoring und Reporting
Redaktion (allg.), Social Media Marketing, Soziale Medien, Texter
10/2017 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung, Steuerung und Verantwortung internationaler Marken-, Preis-, Produkt- und Performance-Kampagnen für den Markt Deutschland
- Führung der Media- und Kreativagenturen bzgl. Entwicklung von Kampagnenkonzept, Leitidee sowie Ziel- und Budgeteinhaltung Koordination von Video-, Foto-Produktionen
- Steuerung der Motiv- und Headline-Entwicklung
- Leitung von IT-Projekten und Etablierung eines Media Buying Prozesses für Paid Social
Integrierte Kommunikation, Interne Kommunikation, Kreation, Marketing, Projektmanagement, Social Media Marketing
Ausbildung
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Italienisch (Fließend)
- Portugiesisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden