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IT Freelancer

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  • auf Anfrage
  • 60439 Frankfurt am Main
  • Nähe des Wohnortes
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  • 10.01.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener IT-Consultant mit fundierten Kenntnissen und leistungsstarker Problemlöser bei der Optimierung von IT-Infrastrukturen und der Steigerung der Effizienz von Geschäftsprozessen.

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD1 J.
  • 2nd & 3rd Level Support2 J.
  • Active Directory6 J.
  • IT Service Management (ITSM)1 J.
  • Microsoft Azure
  • Microsoft Exchange2 J.
  • Microsoft Office 3654 J.
  • Servicenow6 J.
  • System Center Configuration Manager1 J.
  • Windows 10
  • Windows 11
  • Windows 7

Projekt‐ & Berufserfahrung

3rd Level Support (Festanstellung)
Sanofi, Frankfurt am Main
9/2023 – offen (1 Jahr, 5 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erfahrung in der Unterstützung von Endbenutzern in komplexen IT-Umgebungen und bei Hardwareproblemen
Beherrschung von Troubleshooting-Techniken für Softwareanwendungen und Netzwerkprobleme
Verwaltung des ServiceNow-Ticketsystems zur Erfassung, Priorisierung und Lösung von Supportanfragen
und IT-Problemen, einschließlich Incident-Management, Change-Management und kontinuierlicher Prozessverbesserungen
Umfangreiche Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Softwareanwendungen
Konfiguration, Bereitstellung und Verwaltung von Softwareverteilungen und Systemaktualisierungen mithilfe von SCCM

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT Service Management (ITSM), Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, System Center Configuration Manager, Servicenow

Onsite Support
Freshfields Bruckhaus Deringer, Frankfurt am Main
7/2023 – 9/2023 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen für IT-Ressourcen
Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Problemlösung für Benutzer
Durchführung von regelmäßigen Backups und Datensicherungen
Neuaufsetzung und Bereitstellung von Rechnern
Unterstützung und Problemlösung für Anwender bei der Nutzung von Microsoft Office Anwendungen
Verwaltung und Konfiguration von E-Mail-Konten, Sicherheitsrichtlinien und Ressourcen im Exchange Admin Center
Nutzung der VMware Workstation zur Einrichtung, Konfiguration und Verwaltung von virtuellen Umgebungen

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT-Support (allg.), Microsoft Office 365, Servicenow

2nd Level Support
SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH, Bensheim
1/2023 – 6/2023 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erfahrung in der Unterstützung von Kunden bei technischen Problemen im 2nd-Level-Support
Fachkenntnisse in der Fehlerbehebung von Hard- und Softwareproblemen
Erfahrung in der Fernwartung von Systemen und technischer Unterstützung über Ticketsystem. Telefon
und E-Mail
Erstellung von Support-Tickets in Jira Service Desk
Verwaltung und Wartung von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien und Sicherheitsberechtigungen in Active Directory
Administration von MS Office 365-Anwendungen einschließlich Konfiguration und Support für Anwendungen wie Outlook, Teams, SharePoint und OneDrive

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Jira, Microsoft Azure, Microsoft Office 365, MS Office (Anwenderkenntnisse), Servicenow

1st Level und Onsite Support
Frankfurt School of Finance & Management, Frankfurt am Main
1/2022 – 12/2022 (1 Jahr)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erster Ansprechpartner für Kundensupport, Problemlösung und Fehlerbehebung im IT-Bereich
Erstellung und Verwaltung von Benutzerkonten sowie Berechtigungen und Zugriffsrechten
Installation und Einrichtung von Hard- und Softwarekomponenten sowie Durchführung von Updates und
Upgrades
Verwendung von TeamViewer zur Remote-Unterstützung von Endbenutzern und zur Durchführung von
Fernwartung und Fehlerbehebung

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, Active Directory, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Servicenow

IT Rollout
R+V Versicherung AG, Frankfurt am Main
3/2020 – 6/2021 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Auf- und Abbau der Arbeitsplätze
Implementierung und Installation neuer Hardwarekomponenten
Installation und Betreuung von Software
Annahme, Transport und Inbetriebnahme von Neugeräten
Durchführung von Testdurchläufen der installierten Neugeräte
Abbau der Altgeräte
Unterstützung der Endbenutzer vor Ort
Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme Peripheriegeräten
Störungsanalyse und –Behebung
Unterstützung der Projektleitung
Austausch, Wartung und Reparatur von Hardware
Pflege der Kundensysteme
Einarbeitung der User und Dokumentation aller Vorgänge

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Microsoft Office 365, Rollout Techniker

IT Support
Avabis GmbH, Eschborn
9/2018 – 12/2022 (4 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Kunden Support
- Kundenbetreuung
- Problemlösung

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, IT-Support (allg.), Servicenow

Ausbildung

Wirtschatsinformatik
Scheinfrei
Frankfurt University of Applied Sciences
2022
Frankfurt am Main

Über mich

Ihre Lösung für IT-Probleme

Weitere Kenntnisse

Windows 7, 10 und 11, macOS, MS Office 365, SCCM, Acitve Directory, ServiceNow, Jira Service Desk, Azure, Zendesk, iOS, Andorid

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Persisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Arabisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
512
Alter
26
Berufserfahrung
6 Jahre und 4 Monate (seit 09/2018)

Kontaktdaten

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