IT Freelancer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 60439 Frankfurt am Main
- Nähe des Wohnortes
- de | fa | en
- 10.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Erfahrung in der Unterstützung von Endbenutzern in komplexen IT-Umgebungen und bei Hardwareproblemen
Beherrschung von Troubleshooting-Techniken für Softwareanwendungen und Netzwerkprobleme
Verwaltung des ServiceNow-Ticketsystems zur Erfassung, Priorisierung und Lösung von Supportanfragen
und IT-Problemen, einschließlich Incident-Management, Change-Management und kontinuierlicher Prozessverbesserungen
Umfangreiche Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Softwareanwendungen
Konfiguration, Bereitstellung und Verwaltung von Softwareverteilungen und Systemaktualisierungen mithilfe von SCCM
2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT Service Management (ITSM), Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, System Center Configuration Manager, Servicenow
7/2023 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen für IT-Ressourcen
Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Problemlösung für Benutzer
Durchführung von regelmäßigen Backups und Datensicherungen
Neuaufsetzung und Bereitstellung von Rechnern
Unterstützung und Problemlösung für Anwender bei der Nutzung von Microsoft Office Anwendungen
Verwaltung und Konfiguration von E-Mail-Konten, Sicherheitsrichtlinien und Ressourcen im Exchange Admin Center
Nutzung der VMware Workstation zur Einrichtung, Konfiguration und Verwaltung von virtuellen Umgebungen
2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT-Support (allg.), Microsoft Office 365, Servicenow
1/2023 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Erfahrung in der Unterstützung von Kunden bei technischen Problemen im 2nd-Level-Support
Fachkenntnisse in der Fehlerbehebung von Hard- und Softwareproblemen
Erfahrung in der Fernwartung von Systemen und technischer Unterstützung über Ticketsystem. Telefon
und E-Mail
Erstellung von Support-Tickets in Jira Service Desk
Verwaltung und Wartung von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien und Sicherheitsberechtigungen in Active Directory
Administration von MS Office 365-Anwendungen einschließlich Konfiguration und Support für Anwendungen wie Outlook, Teams, SharePoint und OneDrive
2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Jira, Microsoft Azure, Microsoft Office 365, MS Office (Anwenderkenntnisse), Servicenow
1/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Erster Ansprechpartner für Kundensupport, Problemlösung und Fehlerbehebung im IT-Bereich
Erstellung und Verwaltung von Benutzerkonten sowie Berechtigungen und Zugriffsrechten
Installation und Einrichtung von Hard- und Softwarekomponenten sowie Durchführung von Updates und
Upgrades
Verwendung von TeamViewer zur Remote-Unterstützung von Endbenutzern und zur Durchführung von
Fernwartung und Fehlerbehebung
1st Level Support / UHD, Active Directory, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Servicenow
3/2020 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Auf- und Abbau der Arbeitsplätze
Implementierung und Installation neuer Hardwarekomponenten
Installation und Betreuung von Software
Annahme, Transport und Inbetriebnahme von Neugeräten
Durchführung von Testdurchläufen der installierten Neugeräte
Abbau der Altgeräte
Unterstützung der Endbenutzer vor Ort
Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme Peripheriegeräten
Störungsanalyse und –Behebung
Unterstützung der Projektleitung
Austausch, Wartung und Reparatur von Hardware
Pflege der Kundensysteme
Einarbeitung der User und Dokumentation aller Vorgänge
IT-Techniker (allg.), Microsoft Office 365, Rollout Techniker
9/2018 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Kunden Support
- Kundenbetreuung
- Problemlösung
Active Directory, IT-Support (allg.), Servicenow
Ausbildung
Frankfurt University of Applied Sciences
Frankfurt am Main
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Persisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Arabisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden