Ingenieur Informatiker
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 50‐80€/Stunde
- 63067 Offenbach
- auf Anfrage
- de | fa | en
- 21.08.2024
Kurzvorstellung
-berufserfahrung in den Bereichen:1st Level Support,2nd Level Support,3rd Level Support.
- IT-Sachverständiger Schwerpunkt IT-Forensik
-Telekommunikation, Netzwerktechnik
Auszug Referenzen (1)
"Geschäftsleitung,Projektleitung"
12/2018 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- IT-Projekte organisieren planen und steuern.
- IT-Strukturen Verantwortlich
IT-Controlling
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungNetzwerküberwachung und -wartung,Benutzerverwaltung,Datensicherung und -wiederherstellung,Antiviren- und Antimalware-Schutz,Softwareinstallation und -aktualisierung,Hardwarewartung,Inventarverwaltung,Technischer Support,Schulung,Dokumentation,Berichterstattung,Mremote, Hyper-V
Eingesetzte QualifikationenSystemadministration (allg.), IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), IT Sicherheit (allg.), Matrix 42
3/2023 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Konfiguration von Hard- und Software
• Fehlerbehebung von Hard- und Software
• Datenmigration, Backup, Wiederherstellung (Imagen)
• Ticketing (Erstellen, Bearbeiten, Zuweisen, Schließen(ServiceNow) )
• Kommunikation mit Kunden und Spezialisten
• Anwenderschulung
• Einrichten bzw. verbinden von Netzwerken samt Servern, TK-Anlagen, PC´s/Laptop´s sowie Druckern etc.
• Im Nachgang an die Hardwareeinrichtung erfolgt Vor-Ort Support (Field Service Aufgaben, Entstörung von Hard und Softwareproblemen, Remote-Support…)
• WLAN-Konfiguration am Client
• Windows 10 und Drucker-Administration
• Benutzerverwaltung (Domainkonten, Gruppen und Mailbox/-konten)
• Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen
• Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM)
• Active Directory
Informatik
12/2020 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung der Dienstpläne
- Koordination der Mitarbeiter
- Einrichten bzw. verbinden von Netzwerken samt Servern, TK-Anlagen, PC´s/Laptop´s sowie Druckern etc.
- Im Nachgang an die Hardwareeinrichtung erfolgt Vor-Ort Support (Field Service Aufgaben, Entstörung von Hard und Softwareproblemen, Ticketerstellung, Remote-Support…)
- WLAN-Konfiguration am Client
- Windows 10 und Drucker-Administration
1st Level Support / UHD, 24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, Management (allg.), Systemmigration, Netzwerk-Sicherheit, Systemadministration (allg.)
12/2018 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- IT-Projekte organisieren planen und steuern.
- IT-Strukturen Verantwortlich
IT-Controlling
11/2015 – 5/2017
TätigkeitsbeschreibungKoordination,Einsatzplanung,Kundenakquise,Excel,Word,Programmierung JAVA
Eingesetzte QualifikationenIT Sicherheit (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt am Main
Über mich
Preisverhandlungen, Kunden Betreuung,
Problem Lösungen, Sales, Remote /
Telefon / Vorort Support, Training.
Selbstständiges Arbeiten sowie das Arbeiten im Team sind für mich ebenso
selbstverständlich wie unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität,
schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in neue Aufgaben und
Themenbereiche. Sicheres Auftreten und höchste Zuverlässigkeit
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Persisch (Fließend)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden