Director, Social Media, Programmatic Advertising
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80‐125€/Stunde
- 22335 Hamburg
- auf Anfrage
- de | en
- 25.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – 9/2023
TätigkeitsbeschreibungPaid Kampagnen auf den Kanälen META, TikTok und Reddit
Eingesetzte QualifikationenSocial Media Marketing
5/2023 – 8/2023
TätigkeitsbeschreibungKundenberatung in crossmedialen Kampagnenplanungen für den Kunden Amazon
Eingesetzte QualifikationenBeratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Digital Marketing
2/2023 – 10/2023
TätigkeitsbeschreibungStrategische Leitung der Digital Unit
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Google Analytics, Digital Marketing, Social Media Marketing
2/2022 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungUmsetzung von B2B Kampagnen in Google und LinkedIn
Eingesetzte QualifikationenSocial Media Marketing
10/2021 – 5/2023
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung des digitalen Planungsteams in verschiedensten Themen.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing
10/2021 – 9/2022
TätigkeitsbeschreibungUmsetzung verschiedenster Social Media Kampagnen mit Performance-Fokus. META, Tik Tok, Snapchat, Pinterest, Google Ads
Eingesetzte QualifikationenSocial Media Marketing
10/2020 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Ich habe das junge StartUp hinsichtlich ihres Social Media Auftritts begleitet und eine Strategie entwickelt zum organischen nachhaltigem Wachstum auf Instagram & Facebook. Ich habe den Content erstellt und geplant.
Dazu habe ich Paid Kampagnen erstellt - im Facebook Business Manager, bei XING oder bei GoogleAds.
Zudem habe ich Newsletter erstellt und die Website analysiert.
Google Adwords, Google Analytics, Social Media Marketing, Soziale Medien
6/2018 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Ich habe Kunden aus den verschiedensten Bereichen von der strategischen Planung, über die operative Kampagnenumsetzung und Optimierung begleitet.
Ich habe meinen Fokus auf das Campaign Management gelegt und so alle gängigen Self Service Tools in meiner Verantwortung bedient - Facebook Business Manager, Snapchat, Tim Tok, XING, LinkedIn, GoogleAds und alle gängigen DSPs.
Ich habe mir sehr schnell eine Position als Programmatik Specialist zugeeignet und habe hohe Budgets im auktionsbasierten Echtzeitverfahren verantwortet.
Mediaplanung, Social Media Marketing
8/2015 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Ich habe StartUps geholfen im Social Media durchzustarten.
Von der konzeptionellen Strategie, über Content PIllars zum Paid Kampagnenmanagement.
Ich habe die 2C und 2B Social betreut und auch GoogleAds.
Social Media Marketing
Über mich
Mein Herz schlägt neben Meiners Jobs jedoch auch für die Unterstützung von Unternehmen, StartUps oder anderen Agenturen.
Weitere Kenntnisse
Ich habe umfassende Kenntnisse in MS Office mit den Stärken in Excel und Powerpoint.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden