Interim Management - Marketing/Beratung/PM
- Verfügbarkeit einsehen
- 4 Referenzen
- 90‐110€/Stunde
- 82110 Germering, Oberbayern
- auf Anfrage
- de | en | es
- 15.11.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
"Die Zusammenarbeit mit A. war auf allen Ebenen sehr angenehm, respektvoll und zielführend. Ich empfehle sie uneingeschränkt"
2/2024 – 6/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung und Steuerung des Marketing-Teams, einschließlich Hiring und Entwicklung von Teammitgliedern.
Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Marketingstrategie, die auf die Ziele des Unternehmens abgestimmt ist.
Planung, Durchführung und Reporting von nationalen und internationalen Marketingkampagnen und -initiativen zur Steigerung von Umsatz und Markenbekanntheit.
Überwachung und Analyse von KPIs, um den Erfolg der Marketingaktivitäten zu bewerten und Anpassungen vorzunehmen.
Enge Zusammenarbeit mit den anderen reev Teams, um die Marketingaktivitäten auf die Bedürfnisse der Kunden, des Marktes und des Unternehmens abzustimmen.
Verantwortung für Budgetverwaltung und -kontrolle.
Brand Marketing: Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Markenstrategie, die Unternehmensimage, Markenidentität sowie Positionierung und langfristige Vision von reev definiert und Wachstum sicherstellt.
Budgetierung, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Internationalisierung, Marketing
"A. hat sowohl den Kunden als auch das Projekts souverän und professionell gemanaged. Sie genoss innerhalb kürzester Zeit unser vollstes Vertrauen."
4/2022 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Erarbeitung von Kommunikationsstrategien, Konzepten sowie umfassendes Kampagnenmanagement
• Projektleitung eines komplexen Projekts im Bereich Gesundheitskommunikation: Verantwortung für Kundenführung, strategische Planung und Konzeption aller Maßnahmen, Steuerung einzelner Projektbereiche
• Kalkulation der Kommunikationsmaßnahmen, übergeordnete Budgetplanung sowie Projektcontrolling
• Anleitung des Teams sowie externer Dienstleister bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle hinweg
• Umsetzung des Kommunikationscontents für verschiedene Formate/Kanäle: (D)OOH, (Web)Radio, Bewegtbild für TV, Online-Kanäle und Social Media; Kampagnenwebseite
• Steuerung Mediastrategie und -planung
Design (allg.), Radio, Kommunikations-Konzepte, Strategische Kommunikation, Print Marketing, Projektleitung / Teamleitung (IT), Filmproduktion
"A. R. war zu jedem Zeitpunkt sehr professionell und zuverlässig. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr angenehm und wertschätzend."
11/2017 – 8/2020
TätigkeitsbeschreibungFachliche und disziplinarische Führung der Projektmanager im Projekt Internationale Verkaufsliteratur eines internationalen Automobilherstellers (Print/App)
Eingesetzte QualifikationenAngebotskalkulation, Kundendienst, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
"Sehr angenehme Zusammenarbeit und hohe fachliche Kompetenz. A. ist strategisch und operativ stark, strukturiert, kreativ und sehr zuverlässig."
3/2017 – 9/2017
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Umsetzung der Marketing- und Presseaktivitäten
Eingesetzte QualifikationenKlassisches Marketing, Digital Marketing, Pressearbeit
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 6/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung und Steuerung des Marketing-Teams, einschließlich Hiring und Entwicklung von Teammitgliedern.
Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Marketingstrategie, die auf die Ziele des Unternehmens abgestimmt ist.
Planung, Durchführung und Reporting von nationalen und internationalen Marketingkampagnen und -initiativen zur Steigerung von Umsatz und Markenbekanntheit.
Überwachung und Analyse von KPIs, um den Erfolg der Marketingaktivitäten zu bewerten und Anpassungen vorzunehmen.
Enge Zusammenarbeit mit den anderen reev Teams, um die Marketingaktivitäten auf die Bedürfnisse der Kunden, des Marktes und des Unternehmens abzustimmen.
Verantwortung für Budgetverwaltung und -kontrolle.
Brand Marketing: Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Markenstrategie, die Unternehmensimage, Markenidentität sowie Positionierung und langfristige Vision von reev definiert und Wachstum sicherstellt.
Budgetierung, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Internationalisierung, Marketing
4/2022 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Erarbeitung von Kommunikationsstrategien, Konzepten sowie umfassendes Kampagnenmanagement
• Projektleitung eines komplexen Projekts im Bereich Gesundheitskommunikation: Verantwortung für Kundenführung, strategische Planung und Konzeption aller Maßnahmen, Steuerung einzelner Projektbereiche
• Kalkulation der Kommunikationsmaßnahmen, übergeordnete Budgetplanung sowie Projektcontrolling
• Anleitung des Teams sowie externer Dienstleister bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle hinweg
• Umsetzung des Kommunikationscontents für verschiedene Formate/Kanäle: (D)OOH, (Web)Radio, Bewegtbild für TV, Online-Kanäle und Social Media; Kampagnenwebseite
• Steuerung Mediastrategie und -planung
Design (allg.), Radio, Kommunikations-Konzepte, Strategische Kommunikation, Print Marketing, Projektleitung / Teamleitung (IT), Filmproduktion
11/2017 – 8/2020
TätigkeitsbeschreibungFachliche und disziplinarische Führung der Projektmanager im Projekt Internationale Verkaufsliteratur eines internationalen Automobilherstellers (Print/App)
Eingesetzte QualifikationenAngebotskalkulation, Kundendienst, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
3/2017 – 9/2017
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Umsetzung der Marketing- und Presseaktivitäten
Eingesetzte QualifikationenKlassisches Marketing, Digital Marketing, Pressearbeit
11/2012 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Internationale Marketingkonzepte für Dallmayr Vending&Office
Online-Marketing (Website-Relaunch, SEO, SEA, Tracking)
Branding, Packaging, Messen und Events
Umsetzung von Ambiente-Projekten wie Coffeepoints und Kaffeebars
Markendesign, Markenbildung, Marketing, Digital Marketing, Projektmanagement
11/2011 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Kundenberatung
- Angebotserstellung
- Kampagnenentwicklung
- Planung und Umsetzung von Werbemitteln
Kundendienst, Medien (allg.), Werbung
Ausbildung
Stuttgart
Stuttgart
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Marketing (allg.)
- Strategisches Marketing
- Online Marketing
- Content Management
- SEO
- Branding
- Beratung
- Internationale Marketing-Konzeption und -Umsetzung
Organisation & Management
- Disziplinarische und fachliche Führung von Projektmanagern
- Projektmanagement
- Kundenberatung
Branchenkenntnisse
- Automotive
- Tourismus/Freizeit
- Gastronomie
- Lebensmittel
- Beratung
- Vending Industrie
- Finance
- Musik & Kultur
IT-Skills
- MS Office
- Adobe CMS
- Wordpress
- Typo3
- Atlassian/Jira/Confluence
- Adobe Creative Suite
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden