Zertifizierter systemischer Business Coach und Organisationsberater mit Projekt- und Führungserfahrung
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- 04.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Organisationsberatung mit den Schwerpunkten: Bestandsaufnahme und Festlegung
von Leitfragen zur Weiterentwicklung von unternehmensweiten Entwicklungszielen,
Entwicklungsplanung/ Strategieentwicklung für den Fachbereich
Personal.
Schwerpunkte:
Rolle der Führungskraft, Führungsstil, Führungspers nlichkeit, Führungsaufgaben
• Mitarbeiterentwicklung, Teamarbeit, Kommunikationskultur
• Konfliktmoderation, Zeit-und Selbstmanagement, Rollenanforderungen
• Ver nderungsprozesse, Ver nderungsmanagement, Projektmanagement
Organisationsentwicklung, Prozesscoaching, Training - Coaching-Kompetenzen
6/2018 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• fachliche und disziplinarische Führung nach dem Framework der Commerzbank AG und den Comwerten
• operative Verantwortung zur AG-weiten Umsetzung von Schulungsmaßnahmen im Rahmen von Präsenz- veranstaltungen und E-Learning
• externe Dienstleistersteuerung und Controlling, inklusive Service Level Agreement-Verhandlungen
• Umsetzung der Konzernstrategie im Rahmen des Bereichs Human Resources
• bereichsübergreifendes Stakeholdermanagement, inklusive Gremienarbeit
• Coaching und Supervision, inklusive Konzeption und Durchführung von Workshops und Schulungen
• Prozess- und Produktdesign für den Bereich Human Resources
Changemanagement, Etablierung agiler Methoden und agilen Mindsets
Aus- / Weiterbildung, Change Management, E-Learning, Kompetenzmanagement, Management-Schulung, Personalentwicklungskonzept, Personalwesen (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.), Team Building
12/2015 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Rahmen des konzernweiten Projekts „Commerzbank 4.0"
• Outsourcing Management, inklusive Steuerung externer Dienstleister
• aktives Changemanagement
• Führung von klassischen und agilen Projektteams
• in- und externe Kommunikation und Gremienbetreuung
• Entwicklung von bereichsübergreifenden Schulungskonzepten für die bankweite Nutzung
• Prozessdesign und Prozessaufnahme nach „End to End"-Methodik
• Organisation und Durchführung von Trainings, Schulungen sowie internen Team- und Einzelcoachings
• Budgetverantwortung, disziplinarische Verantwortung und Projektkoordination für das Projektteam sowie für die am Projekt beteiligten Dritten von Dienstleistern
• Auswahl externer Dienstleister/Anbieter und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen im Rahmen der PSD2-Richtlinie
• konzernweites Stakeholdermanagement und Teilnahme an Gremien und Lenkungsausschüssen Changemanagement und Etablierung des agilen Mindsets im Konzern
• Umsetzung der konzernweiten Digitalstrategie
• Coaching und Supervision von Mitarbeitern
• Verantwortung für die in- und externe Kommunikation
• agiles Projektmanagement
Change Management, Organisationsentwicklung, Product Owner, Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.), Schulungskonzepte
Zertifikate
Ausbildung
Hall
Berlin
Berlin
Berlin
Über mich
Lösungskompetenz, Kooperationsbereitschaft
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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