freiberufler PMO Office Management Customerservice Virtuelle Assistenz auf freelance.de

PMO Office Management Customerservice Virtuelle Assistenz

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 22927 Großhansdorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 23.11.2024

Kurzvorstellung

Mehr als 16 Jahre Erfahrung als Projektmanagement-Assistentin
im Digitalisierungsbereich (Schwerpunkt IT- und Finance).
Skills: Projektmanagement, Bankkauffrau, SAP R/3-Applikationsentwicklerin, Office Managerin, Sales (B2B).

Qualifikationen

  • Change Management2 J.
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Microsoft SharePoint Server
  • Office Management2 J.
  • Projektassistenz
  • Projektassistenz (IT)2 J.
  • Projektmanagement (IT)2 J.
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • SAP R/3
  • Sharepoint Administration
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektassistenz Bereich Digitalisierung, Services für den digitalen Staat, öffentlicher Sektor
Kundenname anonymisiert, Wiesbaden
10/2022 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektassistenz Bereich Digitalisierung, Services für den digitalen Staat, öffentlicher Sektor
Agiles Projektmanagement, Qualitätstest, Projektmanagement, Change Management, Office-Management, Nutzerstatistiken, Konzepterstellung, PowerPoint, Excel, Word, SharePoint, Remedy, MIS, ...

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT), Projektmanagement (IT), Change Management, Office Management

Auftragsbearbeitung, Projektassistenz
Galleryy, München
2/2022 – 12/2022 (11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

E-Commerce, Erstellung kundenindividueller Online-Kunstwerke .
Auftragsbearbeitung: Anforderungen und Fotos sichten, Künstler beauftragen, Reklamationen bearbeiten, in PhotoShop Bilder erstellen, gesamter Zahlungsfluss inkl. Stornos, Erstattungen, Nachbuchungen, Kundenberatungen etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop

Zertifikate

SharePoint Administration
HZD Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
2024

Ausbildung

Office Management
Ausbildung
Wirtschaftsakademie Lübeck
2005
SAP R/3-Applikationsentwicklerin ABAP/4
Ausbildung
Siemens Nixdorf
1997
Bankkauffrau
Ausbildung
Hamburger Sparkasse
1993

Über mich

Kurzprofil:
Erfahrungen:
Assistenz Accounting (u.a. Rechnungsprüfung, Monatsabschluss)
PMO-Assistenz Bereich E-Government (IT): Projektmanagement (u.a. Barrierefreiheit, Change Management, Budgetverwaltung, Pflege von SharePoint, Konzepterstellung, Betriebshandbücher, Protokolle, Stakeholdermanagement, Moderation in Skype, Office Management, JIRA,)
PMO-Assistenz: Controlling (Excel PivotTables) und Einkauf .
Auftragssachbearbeitung B2C/Ticketsystem/E-Commerce
7 Jahre Konzipierung und Entwicklung von Software (SAP R/3)
14 Jahre Office-Management und Vertriebsassistenz (u.a. Eventplanung, Sales, E-Commerce)
5 Jahre Telefon-Vertrieb (selbständig, Kaltakquise)
6 Jahre Finanzbereich (Beratung Bank)

Berufserfahrung:
10/2022 – 09/2024: PMO-Assistenz (Digitalisierung, Öffentlicher Sektor)
01/2024 – 04/2024: Assistenz Accounting (IT im Logistikbereich, befristet)
07/2022 – 10/2022: PMO-Assistenz (Energiesektor)
03/2022 – 12/2022: Auftragsbearbeitung (E-Commerce, B2C)
08/2017 – 10/2022: Premium-Akquise und Office Management, selbständig, B2B
05/2008 – 03/2017: Sales Assistant und Office-Management, MPDV Mikrolab
05/2007 – 04/2008: Auftragsbearbeitung im Finanzwesen (Vermögensberatung)
04/2006 – 05/2007: Office-Management (selbständig)
07/2005 – 03/2006: Sales Assistant und Office-Management, MPDV Mikrolab
07/2001 – 11/2004: SAP-Entwicklerin, HanseCom GmbH
03/1998 – 06/2001: SAP-Entwicklerin, has program service AG
02/1993 – 02/1997: Bankkauffrau, Bankhaus Fischer
02/1991 – 01/1993: Ausbildung zur Bankkauffrau, Hamburger Sparkasse

Qualifikationen:
SAP R/3-Applikationsentwicklerin ABAP/4
Office-Managerin (IHK Lübeck)
LCCI Level 3 English for Business
Bankkauffrau (Sparkasse Hamburg)

Weitere Kenntnisse

Premium Akquise
English LCCI Level 3
SharePoint 2016 Administratorin
Agile Project Management
Ab 11/2024: Certified Project Management Associate IPMA Level D

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
362
Alter
54
Berufserfahrung
33 Jahre und 9 Monate (seit 02/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden